ettan hat geschrieben:
@Gast: mag sein, das Du Recht hast. Ist schon lange her, dass ich das mal genau ausgerechnet habe. Ich meine ich bin damals auf 2,- Euro pro Füllung für die Farbtanks gekommen, bei 100ml oder 200ml Gebinden. Da kommts mir auf den Cent auch nicht an, viel wichtiger finde ich zu wissen, welche Tinte man einsetzt. Und da habe ich einfach Vertrauen zu den Jungs von Enderlin... Man darf natürlich auch nicht den billigsten Nachbautank mit einer hochwertigen Refilltinte preislich vergleichen. Natürlich gibt es auch Refilltinte für ganz kleines Geld, aber die würde ich niemals verwenden, da ist mir das Risiko einfach zu groß.
Sorry, hätte ich besser dazu schreiben sollen
Bei meiner Rechnung handelt es sich um Geha für 3€ je Patrone (incl. Versand). Zu den Preisen bekommt man aber auch JetTec, Inktec usw.
Zustimmung, für die 1€ Patronen sollte man natürlich auch die entsprechende Tinte zum Vergleich heranziehen.
Ich wollte nicht vom Nachfüllen abraten, bei der aktuellen Generation würde ich es wohl auch machen. Aber beim 4000er lohnt es sich mMn für mich nicht.