Aktuelle Zeit: Freitag 20. September 2024, 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umbau: Midi-Tower-->"Wohnzimmer-PC"
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. April 2006, 12:51 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:57
Beiträge: 677
Wohnort: Berlin
Hi Jungs,

ich habe hier die aktuelle PC-Welt liegen (5/2006) und dort verlosen die diesen tollen Wohnzimmer-PC...

Jetzt hatte ich mir überlegt, weil das Teil echt schick aussieht, ob ich mir nicht aus meinem jetzigen System (Midi-Tower, Signatur) nicht auch so ein WOhnzimmer PC basteln könnte und vielleicht nur ein paar Teile austauschen müsste...

Ich hab schon mal rumgeschaut und eigentlich ein ganz schönes Gehäuse gefunden:
http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=22_175_227&products_id=1971
Nur passt in solche Gehäuse überhaupt mein Asus A7n8x-E Deluxe ?

Wie ist es mit Kühlern? Habe irgendwie gelesen, dass die Netzteile kühlerlos sein müssen? Wie läuft das ganze ab?

Habt ihr da vielleicht irgendeine IDee was ich mir da kaufen kann oder Empfehlungen?
Vielen Dank und Viele Grüße
mb



_________________
http://www.global-references.com
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Umbau: Midi-Tower-->"Wohnzimmer-PC"
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. April 2006, 14:48 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 27. Dezember 2005, 19:51
Beiträge: 647
Wohnort: Berlin
prinzipiell kann man aus jedem PC einen Wohnzimmer PC machen:
Bei dem Link stehn ja alle Infos: ATX heißt dein Board wird da rein passen.
Mit Kühlern siehts da anders aus:
K7 Board heißt ja Sockel A Athlon XP und so, die werkeln mit 1,6V oder höher und werden daher auch in normalen Gehäusen sehr warm.
Das Gehäuse, welches du rausgesucht hast verfügt bereits über 2x80mm, jedoch besteht die Möglichkeit 92mm Lühter einzubauen. Würde ich dir auch dringend empfelen und nicht auf no-name Produkte zu setzen, vorne sollte dann auch ein 80mm Lüfter rein. Bei den Lüftern aber auf die Lautstärke achten. ^^
Bei dem CPU Lüfter siehts anders aus: Von der Höhe könnte es eventuell knapp werden, ein Sonic Tower wird da nicht reinpassen und ein Lüfter, der nach oben die Warme Lüft pustet ist auch ungünstig.
Zu den Netzteilen, 80mm Hinten-raus-puster sind kein Problem, aber 120mm könnten zu Problemen bei der Kühlung der Netzteile führen, da ja oben oder unten kein Platz ist.



_________________
Intel Core 2 Duo 6300 1,86Ghz @ 2,45Ghz, Asus P5W DH Deluxe, XFX 8800GTS 320, 2048MB RAM, X-fi Extreme Music, Vista Ultimate 32Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Umbau: Midi-Tower-->"Wohnzimmer-PC"
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. April 2006, 14:56 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:57
Beiträge: 677
Wohnort: Berlin
Meister_Propper hat geschrieben:
prinzipiell kann man aus jedem PC einen Wohnzimmer PC machen:
Bei dem Link stehn ja alle Infos: ATX heißt dein Board wird da rein passen.
Mit Kühlern siehts da anders aus:
K7 Board heißt ja Sockel A Athlon XP und so, die werkeln mit 1,6V oder höher und werden daher auch in normalen Gehäusen sehr warm.
Das Gehäuse, welches du rausgesucht hast verfügt bereits über 2x80mm, jedoch besteht die Möglichkeit 92mm Lühter einzubauen. Würde ich dir auch dringend empfelen und nicht auf no-name Produkte zu setzen, vorne sollte dann auch ein 80mm Lüfter rein. Bei den Lüftern aber auf die Lautstärke achten. ^^
Bei dem CPU Lüfter siehts anders aus: Von der Höhe könnte es eventuell knapp werden, ein Sonic Tower wird da nicht reinpassen und ein Lüfter, der nach oben die Warme Lüft pustet ist auch ungünstig.
Zu den Netzteilen, 80mm Hinten-raus-puster sind kein Problem, aber 120mm könnten zu Problemen bei der Kühlung der Netzteile führen, da ja oben oder unten kein Platz ist.

Dann müsste ich mir praktisch noch ein anderen CPU Kühler besorgen und beim Netzteil mal schauen...
Würde es sich empfehlen ein Bequiet Netzteil zu nehmen oder wird es damit Probleme geben?
Wie schaut es mit den CPU Kühlern aus, welche sind da schön klein? Wäre eine Wakü vielleicht sinnvoll, da ja in dem Ding ne ganz schöne Hitze entstehen wird?

Vielen Dank und viele Grüße
mb

P.S. Was mir noch einfällt: Wie bekomme ich so eine Funktion hin , dass ich z.B. DVD gucken kann ohne den ganzen PC einschalten zu müssen? Oder Musik z.B. halt...



_________________
http://www.global-references.com
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Umbau: Midi-Tower-->"Wohnzimmer-PC"
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. April 2006, 16:39 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 27. Dezember 2005, 19:51
Beiträge: 647
Wohnort: Berlin
Wie hoch ist denn dein jetziger CPU Kühler? Vielleicht kannst den ja nehmen.
Was für ein BeQuient meinste denn 350W würden ja reichen, aber es muss dann ein Netzteil mit einem 80mm Lüfter sein.
Wakü ist so eine Sache:
1. Teuer
2. Geht in diesem Fall nur eine Externe Variante, heißt du hast doch wieder einen Tower
3. Sind die auch mesitens nicht so leise.
also besser bei Luftkühlung bleiben.

Zu der Funktion: Nachträglich gibts sowas nicht, aber es gibts Barebones oder auch notbooks, die einen 2. Alternativen Stromkreislauf haben, das kostet dann aber auch wieder 200€ mit denen ist das aber möglich, wenn du sowieso ein neues Wohnzimmercase willst, wäre das aber eventuell eine Möglichkeit.



_________________
Intel Core 2 Duo 6300 1,86Ghz @ 2,45Ghz, Asus P5W DH Deluxe, XFX 8800GTS 320, 2048MB RAM, X-fi Extreme Music, Vista Ultimate 32Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Umbau: Midi-Tower-->"Wohnzimmer-PC"
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. April 2006, 22:06 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:57
Beiträge: 677
Wohnort: Berlin
HI,

also erstmal danke wieder :-)

Also mein aktueller CPU_kühler ist bestimmt so an die 6cm hoch. Müsst ich aber noch mal genau nachschauen.

Das mit dem altanativen Stromnetz hört sich interssant an. Hast du dafür noch paar Informationenen vielleicht?

Gibt es vielleicht osgar noch flachere Media-Gehäuse die ganz gut aussehen so bis 12cm Höhe ?

Viele Grüße mb



_________________
http://www.global-references.com
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Umbau: Midi-Tower-->"Wohnzimmer-PC"
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. April 2006, 12:14 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 27. Dezember 2005, 19:51
Beiträge: 647
Wohnort: Berlin
Es gibts 2 arten von Wohnzimmer PCs:
Die Barebones (Würfelartige PCs)
und HTPCs (Sehen aus wie DVD Player, Videorecorder...)
Mit 12cm Höhe gibts da nur HTPCs
Im Hardwareluxx 02/2006 haben die 9 stück getestet.
Für dich der Coolermaster CM Media 260 mit 88,9mm Bauhöhe oder der Hiper HMC-1S53A mit 53mm Bauhöhe interessant ?
In den Hiper passen aber nur Micro ATX Board, dein ATX passt dann nur in den Coolermaster.
Hier mal mehr infos zum Coolermaster:
http://www.ebug-europe.com/bug/default. ... No=DEFAULT
Im Hardwareluxx steht allerdings, dass der nur einen 80mm Lüfter hat, bei dem Link steht was anderes.
Aber billig wird das nicht: 172€ nur für das HTPC Gehäuse !

Früher gab es viele Barebones mit 2 Stromnetzen, jetzt konnte ich keine mehr finden....

Einen Kühler zu findes ist bei Sockel A schwer geworden, da die auch sehr viel Wärme abgeben. Ich konnte auch keinen Shop finden wo angegeben ist, wie hoch die Kühler sind.



_________________
Intel Core 2 Duo 6300 1,86Ghz @ 2,45Ghz, Asus P5W DH Deluxe, XFX 8800GTS 320, 2048MB RAM, X-fi Extreme Music, Vista Ultimate 32Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Umbau: Midi-Tower-->"Wohnzimmer-PC"
BeitragVerfasst: Freitag 14. April 2006, 21:42 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:57
Beiträge: 677
Wohnort: Berlin
Danke für die ganzen Infos, aber ich finde irgendwie nicht das richitge für mich. Die Coolermaster sehen mir irgendwie zu schlecht erarbeitet aus. Vor allen Dingen für das Geld...

Dann werde ich mir wohl doch ne andere Alternative einfallen lassen müssen, vielleciht ein Laptop oder sowas ;-)

Dann wird das vorhanden Geld erstmal in eine neue A/V Anlage investiert.

Vielen Dank und Viele Grüße
mb



_________________
http://www.global-references.com
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron