|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 22:51
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
LogicDeLuxe
|
Betreff des Beitrags: PlexEraser-Erfahrung Verfasst: Freitag 14. April 2006, 18:37 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Ich hab gerade mal die PlexEraser-Funktion bei einer Audio-CD ausprobiert (Full).
Mein uralter CD-Spieler konnte noch große Teile von der CD abspielen. Zwar nicht mehr in toller Qualität, aber doch gut genug, um den Text zu verstehen. Also, z.B. zum Diktate Vernichten ist es völlig unbrauchbar.
Und die CD war bestimmt nicht sehr hochwertig. Der Grund, warum ich die vernichten wollte war nämlich die hohe Fehlerquote von rund 150 C1/s und etliche C2. Von daher wollte ich die zur Sicherheit lieber neu brennen und die alte Vernichten.
Fazit: PlexEraser ist reine Zeitverschwendung. Da kann man besser mal eben die Verspiegelung runter kratzen, und die CD ist dann mit Sicherheit unbrauchbar.
Wie sehen denn Eure Erfahrungen aus?
Plextor PX-755A, Firmware 1.02, Plextools 2.32a
|
|
|
|
|
EsCaLaToR
|
Betreff des Beitrags: AW: PlexEraser-Erfahrung Verfasst: Freitag 14. April 2006, 18:40 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
Bei mir werden weder CDs noch DVD´s nach dem löschen in irgendeinem Gerät erkannt.
Habe das schon mehrfach mit Quick oder Full-Mode probiert. Das LeadIn wird jedesmal komplett überschrieben.
_________________ DVD-Writers in my Stock: Asus 1814BLT LiteOn 832S, 1693S, 165P6S, 165H6S, LH20A4H, LH20A4P, iHAP322 Plextor PX712A, PX716A (3x), PX755A (2x), PX760A (2x) Benq 1655 (2x) Pioneer A12L, S15L Optiarc 7173A, 7543A LG H44L, GH22NP20, GH24NS50, BH10LS30 Samsung S203B, S223C
LiteOn 165H Yamaha F1S (2x) / PX PREMIUM
Main System
|
|
|
|
|
Uli72
|
Betreff des Beitrags: Unvollständig oder lückenhaft Verfasst: Mittwoch 19. April 2006, 20:35 |
War schon ein paarmal hier |
|
Anscheinend ist der Full-Mode nicht ausreichend, um alle Informationen zu überschreiben.
Stellenweise sind diese bei Audio-CDs nicht mehr vorhanden, teilweise aber noch abspielbar.
Vermutlich wird der Laser relativ schnell und "wahllos" über die Disc geführt, und löscht damit das, was er gerade erwischt.
Viele CD-Spieler bemühen sich trotz massiger Datenfehler die CD noch abzuspielen.
Bei Daten-CDs sollten jedoch Fehlerstellen in dieser Größenordnung das AUS bedeuten, da hier nichts interpoliert werden kann.
Im Quick-Mode wird anscheinend das Lead-In komplett übergebügelt. Solche gelöschte CDs werden von den meisten von mir getesteten Audio-CD-Players sofort mit einen "Error" erkannt und abgewiesen. Wird die CD jedoch akzeptiert (ein Player), wird die erfolgreich "destroyte" Disc ohne Probleme abgespielt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|