|
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 22:58
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
masterburn
|
Betreff des Beitrags: Neue FW und Virenscanner - aber welche? Verfasst: Donnerstag 20. April 2006, 09:38 |
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:57 Beiträge: 677 Wohnort: Berlin
|
Hi jungs,
ich bin jahrelanger Nutzer des Symantec Version von ihrer Internet Security. Bis lang lief eigentlich auch immer ganz sauber.
Nun scheint mir aber trotzdem das Programm mein ganzes System zu verlangsamen... Alleine das Booten, wenn das "Willkommen" kam dauert noch ewig bis an die 3 Minuten. Naja es sind wohl auch viele Sachen im Autostart, die ich aber alle benötige...
Also welches FW und Virenprogramm könnt ihr mir empfehlen? Der Preis ist erstmal nicht so wichtig. Nur es soll gut funktionieren und nicht das ganze System zubauen...
Viele Grüße
masterburn
_________________ http://www.global-references.com
|
|
|
|
|
Troublemaker
|
Betreff des Beitrags: AW: Neue FW und Virenscanner - aber welche? Verfasst: Donnerstag 20. April 2006, 09:45 |
|
Kaspersky AV Pro + Windowsfirewall
Einfache und gute Lösung!
|
|
Roger
|
Betreff des Beitrags: AW: Neue FW und Virenscanner - aber welche? Verfasst: Donnerstag 20. April 2006, 10:07 |
|
Ich setze seit Beginn meiner PC-Karriere (ca. 1992) auf F-Prot und hatte noch nie (!) einen aktiven Virus im System. Toi, toi, toi.
Als FW habe ich seit XP die viel gescholtene ZoneAlarm pro drauf. Hat sich bis auf eine ziemlich störrische Zwischenversion 2005 sehr gut bewährt und verlangsamt den Rechner entgegen anders lautenden Meldungen nicht.
Dank F-Prot konnte ich wenigstens den Rechner meines Onkels sauber bekommen, dessen Norton Internet Security wohl nicht so toll war .
_________________ Gruß Roger
|
|
|
|
|
4804Man
|
Betreff des Beitrags: AW: Neue FW und Virenscanner - aber welche? Verfasst: Donnerstag 20. April 2006, 16:14 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Sämtliche Software Firewalls sind von der Schutzwirkung gleich wirkungslos. Der einzige Grund, warum ich Zonealarm benutze, liegt darin, dass ich Plapperprogramme damit vom Nachhausetelefonieren abhalte.
Ein vernünftig konfigurierter Rechner kombiniert mit einem NAT-Router ist genug Sicherheit für den Privatanwender.
_________________ AOpen 1648AAP, Plextor 116A2, LG 8164, Samsung D162 LG 8400B/8520B/8526B, Plextor 2410A Optiarc 7260S, Pioneer 111/112/215, BenQ 1640/1655, LiteOn 1673S/20A1H, LG 4163B, Ricoh 5240A, NEC 1100
|
|
|
|
|
Roger
|
Betreff des Beitrags: AW: Neue FW und Virenscanner - aber welche? Verfasst: Donnerstag 20. April 2006, 16:25 |
|
Und genau das macht die XP-FW leider nicht. Da ist ZoneAlarm schon mitteilsamer.
_________________ Gruß Roger
|
|
|
|
|
Bugbear
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Neue FW und Virenscanner - aber welche? Verfasst: Donnerstag 20. April 2006, 17:56 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:03 Beiträge: 1984 Wohnort: C:\Windows\system32
|
Troublemaker hat geschrieben: Kaspersky AV Pro + Windowsfirewall Einfache und gute Lösung!
genau
Hab keine Probs damit.
Ab morgen hab ich dann aber noch ne Hardwarefirewall, wenn mein Router kommt.
_________________ C2Quad Q6600, Gigabyte GA-965P-DS4, 2 x 2048MB G.Skill DDR2 PC2-6400, GTX 550 Ti,
|
|
|
|
|
masterburn
|
Betreff des Beitrags: AW: Neue FW und Virenscanner - aber welche? Verfasst: Freitag 21. April 2006, 15:25 |
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:57 Beiträge: 677 Wohnort: Berlin
|
Okay, vielen Dank.
Jezz hab ich Symantec versucht runterzunehemn und der Mist hat sich überall verästelt. Deinstallation war mir nicht möglich "Fehler in datei so und so.dat"
Naja dann hab ichs per Hand runter gemacht. Registry Einträge gelöscht und jezz, jedes mal wenn ich den Windows Installer öffne kommt ne Fehlermeldung: Norton Internet Security wurde nicht ordnungsgemäß installiert und dann mach tder irgendwas.
So ein Bullshi*
Naja Kaspersky 5 hab ich jezz drauf 6 ließ sich nicht installieren weil er meinte ich hab noch Norton drauf.
Muss ich wohl sowieso erstmal format c: machen...
Viele Grüße
mb
_________________ http://www.global-references.com
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Neue FW und Virenscanner - aber welche? Verfasst: Freitag 21. April 2006, 15:27 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
|
masterburn hat geschrieben: Okay, vielen Dank.
Muss ich wohl sowieso erstmal format c: machen... Viele Grüße mb
Das ist das einzigst sinnvoll um norton zu beseitigen.
sollte man generell bei jedem anderen virus auch so machen
|
|
|
|
|
Graceland
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Neue FW und Virenscanner - aber welche? Verfasst: Freitag 21. April 2006, 19:36 |
|
|
fridge hat geschrieben: Ich hab aktuellstes ZoneAlarm Security Suite + Router... AV is derzeit noch von ZA
ZoneAlarm ist eine sehr gute Firewall. Aber das Antivirus von ZoneAlarm soll nicht so berauschend sein.
Daher die Kombi aus ZoneAlarmPro und Kaspersky Anti-Virus
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Neue FW und Virenscanner - aber welche? Verfasst: Freitag 21. April 2006, 20:11 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
Graceland hat geschrieben: fridge hat geschrieben: Ich hab aktuellstes ZoneAlarm Security Suite + Router... AV is derzeit noch von ZA ZoneAlarm ist eine sehr gute Firewall. Aber das Antivirus von ZoneAlarm soll nicht so berauschend sein. Daher die Kombi aus ZoneAlarmPro und Kaspersky Anti-Virus
ja nur hatte KAV in der letzten version probleme bereitet, sonst hatte ich auch immer kav.... mal schaun die neueren sollen ja bessser sei
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
Graceland
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Neue FW und Virenscanner - aber welche? Verfasst: Freitag 21. April 2006, 22:19 |
|
|
fridge hat geschrieben: Graceland hat geschrieben: fridge hat geschrieben: Ich hab aktuellstes ZoneAlarm Security Suite + Router... AV is derzeit noch von ZA ZoneAlarm ist eine sehr gute Firewall. Aber das Antivirus von ZoneAlarm soll nicht so berauschend sein. Daher die Kombi aus ZoneAlarmPro und Kaspersky Anti-Virus ja nur hatte KAV in der letzten version probleme bereitet, sonst hatte ich auch immer kav.... mal schaun die neueren sollen ja bessser sei
Die 5.0.527 ist einwandfrei
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|