|
Aktuelle Zeit: Donnerstag 26. Dezember 2024, 20:51
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Rexxer
|
Betreff des Beitrags: Suche speziellen Adapter. Verfasst: Samstag 22. April 2006, 14:58 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Hi,
ich suche einen Adapter, der das Audio-Signal quasi "verdoppelt". Und zwar ich zwischen Headset und PC-Boxe-System umschalten. Also immer eins von beidem ausschalten können. Denn beim zocken, spiel ich halt mit Headset und DVDs gucke ich mit Boxen. Was kann amn also machen, ohne dauernd hinten am PC umstecken zu müssen?
_________________ ChackZz.de - Quer durchs Internet (Blog) Themen: Web 2.0, Internet, Hardware, Software, eSport, Medien, Privates
|
|
|
|
|
Imperia
|
Betreff des Beitrags: AW: Suche speziellen Adapter. Verfasst: Montag 24. April 2006, 11:17 |
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05 Beiträge: 2719 Wohnort: Leipzig
|
Nicht gerade für 5.1-System gut.
|
|
|
|
|
SPYcorp
|
Betreff des Beitrags: AW: Suche speziellen Adapter. Verfasst: Montag 24. April 2006, 11:30 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Steht ja nicht da, das er nen 5.1 Sys hat.
Außerdem, wenns via digital angeschloßen ist, fällt das ohnehin weg, und wenns mit 3x Klinke angeschlossen ist, seh ich kein Problem den Adapter zwischen die Fronzausgänge zu klemmen.
P.S. Weiß einer, warum Crative nicht mehr die kleinen Externen USB Soundblaster herstellt. Suche nach ner externen Lösung nen digitalausgang (opt oder coax ist egal) zu realisieren. Und wg. pass-trough brauch ich da keine Audigy2 *grummel
P.S. Ne 2te Soundkarte wäre da noch ne Möglichkeit. Hat Kumpel so gemacht. No 1 für Gamesound über Boxen und No2 für Teamspeak.
|
|
|
|
|
flicflac
|
Betreff des Beitrags: AW: Suche speziellen Adapter. Verfasst: Montag 24. April 2006, 11:50 |
War schon ein paarmal hier |
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 16:44 Beiträge: 72 Wohnort: wo die Weser einen grooßen Boogen macht
|
@rexxer
Vorschlag A
Bist' technisch begabt?
Wenn ja bau dir sowas mit drei Klinkenstecker und sechs schaltbaren Klinkenbuchsen und ein bisschen Audiokabel selbst. (vier/acht wenn Micro mit dabei sein soll).
Baue je drei Klinkenbuchsen in eine Frontabdeckung und in ein Slotblech.
Klinkenstecker in die Ausgangsbuchsen der Karte/Board, von da aus duch eine Slotabdeckung nach vorn zu den Buchsen in der Frontabdeckung und wieder zurück zu den Buchsen am Slotblech. Die Boxen dann in die Buchsen am Slotblech.
Funzt bei mir einwandfrei mit meinen 5.1 Kopfhörern und den 5.1 Boxen.
Wenn du nur Stereokopfhörer anschließt kann es sein dass du jedesmal die Ausgänge im Treiber umschalten musst.
Vorschlag B
Cardreader mit Audio oder Audio-Frontadapter einbauen (Audio wird am Board angeschlossen).
Ein halbwegs intelligenter Treiber sollte erkennen wenn z.B. ein Cardreader mit Audio angeschlossen ist und vorn ein Headset bzw. Kopfhörer angeschlossen werden und das 5.1 System abschalten. Wie die Realität aussieht kann ich auch nicht sagen, habs nie probiert mit 5.1. Nur mit normalo Stereo und da funzts.
Vorschlag C
Zusätzzliche Soundkarte für die Kopfhörer einbauen. Eine ganz schlichte Stereokarte reicht da aus. Allerdings darauf achten dass die Chips unterschiedlich sind. Also wenn du Creative hast eine Karte mit Realtek oder CMS verwenden, ansonsten kommt der Treiber ins schleudern.
Ich hab mein 5.1 an meiner Creative und der ganzen Gedöns der Audio-Signale IN /OUT für Video und TV läuft über den Onbordsound.
Die Konfiguration von Allem ist etwas aufwändig, aber wer Luxus will...
flic
_________________ Die letzten Worte des Systemadministrators:
Natürlich haben wir eine Datensicherung...
|
|
|
|
|
SPYcorp
|
Betreff des Beitrags: AW: Suche speziellen Adapter. Verfasst: Montag 24. April 2006, 12:17 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
zu Vorschlag B
Sind die meisten Frontpanel (u.a. auch bei den Cardreadern) nicht einfach nach vor verlegte Anschlüsse, wie du es bei Vorschlag A beschreibst ? Hab zumindest noch nie was anderes gesehen/gehört. Nach deinem Vorschlag müsste der Cardreader ja nen eig. Soundchip haben.
|
|
|
|
|
flicflac
|
Betreff des Beitrags: AW: Suche speziellen Adapter. Verfasst: Montag 24. April 2006, 13:49 |
War schon ein paarmal hier |
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 16:44 Beiträge: 72 Wohnort: wo die Weser einen grooßen Boogen macht
|
@Spy
Japp, ich denke du hast Recht. Hab nur mal gehört dass das funzen soll, da bei gewissen Treibern ein Wechsel der Geräte erkannt wird.
Dann ist es das Gleiche wie bei A, Ausgänge im Treiber umschalten.
flic
_________________ Die letzten Worte des Systemadministrators:
Natürlich haben wir eine Datensicherung...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|