|
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 21:31
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Styla
|
Betreff des Beitrags: Bilder im MPG Format, Hilfe Verfasst: Donnerstag 27. April 2006, 21:24 |
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 21:07 Beiträge: 2624 Wohnort: Deutschland-Sonnenseite
|
hi,
ich hab hier meine ganzen urlaubsbilder im .MPG format. ich kann die pics nur mit dem windows media player (!!!) öffnen und anschauen. gibts noch andere programme, die das anschauen bzw. ausdrucken von solchen .MPG erlauben? die anderen programme (windows bild- & faxanzeige, nero photosnap, picture it ! 10 etc.) öffnen die pics nicht, es kommt immer eine meldung das keine vorschau verfügbar sei, oder dass sie beschädigt seien ....
was kann ich tun?
ich hab mal die endung geändert, also das .MPG in .jpg aber das hat auch nichts gebracht, weiß einer rat?
ich möchte die bilder vernünftig anschauen und ausdrucken können....
danke schonmal
mfg
_________________ *´¨ )
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ (¸.·*´¯`*~> ...
|
|
|
|
|
XxGREEKxX
|
Betreff des Beitrags: AW: Bilder im MPG Format, Hilfe Verfasst: Donnerstag 27. April 2006, 22:15 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
Hallo, mit welcher Cam hast du die Bilder erstellt?
Wenn du möchtest schicke mir ein Testbild (per PM melden) und ich werde mal sehen ob ich sie öffnen kann.
|
|
|
|
|
Styla
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Bilder im MPG Format, Hilfe Verfasst: Donnerstag 27. April 2006, 22:19 |
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 21:07 Beiträge: 2624 Wohnort: Deutschland-Sonnenseite
|
XxGREEKxX hat geschrieben: Hallo, mit welcher Cam hast du die Bilder erstellt?
Wenn du möchtest schicke mir ein Testbild (per PM melden) und ich werde mal sehen ob ich sie öffnen kann.
hey, mit einer sony cybershot.... ok ich schick dir morgen mal ein pic, kannst dann ja mal dein glück probieren
ps. ist sogar aus griechenland passt ja
_________________ *´¨ )
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
|
|
|
|
|
SPYcorp
|
Betreff des Beitrags: AW: Bilder im MPG Format, Hilfe Verfasst: Donnerstag 27. April 2006, 23:53 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Hmmm. Ne Cypershot nimmt in mpeg auf ? Die Knipsen doch auch in jepg. Und Video meines Erachten in avi.
naja. Was mir nur einfallen würde, wäre die Snapshotfunktion von PowerDVD. Dein Problem ist, das mpeg ne Videodatei ist. Drum kann die Faxanzeige etc. nix damit anfangen.
Ergo bleibt nur ein snapshotprogramm um die wieder als Bild zu erhalten.
Ist bei VideoDVD übrigens genauso, wenn man Fotogalerien erstellt. Da wird einfach ein 10sec Film aus dem Bild erzeugt und endlos abgespielt ^^.
|
|
|
|
|
Styla
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Bilder im MPG Format, Hilfe Verfasst: Freitag 28. April 2006, 22:28 |
|
SPYcorp hat geschrieben: Hmmm. Ne Cypershot nimmt in mpeg auf ? Die Knipsen doch auch in jepg. Und Video meines Erachten in avi.
naja. Was mir nur einfallen würde, wäre die Snapshotfunktion von PowerDVD. Dein Problem ist, das mpeg ne Videodatei ist. Drum kann die Faxanzeige etc. nix damit anfangen. Ergo bleibt nur ein snapshotprogramm um die wieder als Bild zu erhalten. Ist bei VideoDVD übrigens genauso, wenn man Fotogalerien erstellt. Da wird einfach ein 10sec Film aus dem Bild erzeugt und endlos abgespielt ^^.
jop, eig. knipsen die auch in jpeg. ich hab auch keine ahnung, wieso diese bilder als mpg gespeichert sind...
mein vater hat die bilder direkt vom sony-memory-stick gebrannt, mit allen ordnern und co (sieht nach den speicherordnern der kamera aus).... ich denk mal, dass da irgendwas schief gelaufen ist...
achja, powerDVD zeigt die bilder immer nur gaaaaanz kurz.... ich will die pics doch nur mit der faxanzeige anschauen...
_________________ *´¨ )
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
|
|
|
|
|
endaxi
|
Betreff des Beitrags: AW: Bilder im MPG Format, Hilfe Verfasst: Samstag 29. April 2006, 01:40 |
War schon ein paarmal hier |
|
Hallo Styla,
hört sich so an, als ob dein Vater aus den Bildern eine Diashow gemacht hat, bei der die Verweildauer der einzelnen Bilder nur sehr kurz eingestellt ist. Wie sieht die CD (?) denn aus, wenn du sie mit dem Explorer (Arbeitzplatz Explorer Laufwerksbuchstaben) öffnest? Welche Ordner mit welchen Dateien befinden sich auf der CD?
Was ist denn mit dem sony-memory-stick? Wurden die Fotos/Dateien nach dem Brennen von der Speicherkarte gelöscht?
Wenn nicht, müssten die Fotos ja noch als jpg-Dateien auf der Speicherkarte sein. Du kannst sie in einen Ordner auf deinen PC kopieren und sie dir dann auch mit der Windows Bild- und Faxanzeige ansehen.
Gruß endaxi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|