|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 23:07
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
luckydevil
|
Betreff des Beitrags: brennabbruch bei 3 % Verfasst: Sonntag 7. Mai 2006, 11:49 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49 Beiträge: 793 Wohnort: maintal
|
hy folks !
seit 2 tagen hab ich folgendes problem :
beim brennen einens DVD-fremdimages bricht der brennvorgang bei 3 % ab...ich hab schon div. andere images versucht aber nix geht...zwischenzeitlich bin ich ein wenig angepisst und hab schon 7 rohlinge verheizt...kann das sein das der brenner einen schuss weg hat ?
audio-cds bzw cd-rohlinge gehen nur dvds nicht...voher hatte ich nie probleme damit...
brenner ist ein LG GSA 4163 B
vielleicht weiß ja jemand von euch woran das liegen könnte...ich hab auch div andere prennerprogramme versucht die auch immerwieder abbrechen...zumal ich diese images vor ein paar tagen einwandfrei brennen konnte...
LG
axel...
_________________ homef*cking kills prostitution...
|
|
|
|
|
kramer
|
Betreff des Beitrags: AW: brennabbruch bei 3 % Verfasst: Sonntag 7. Mai 2006, 11:58 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
was hast du denn für rohlinge?
_________________ Grüssli!
BRENNER im Moment: LiteOn LH-20A1S SATA Plextor PX-712A
|
|
|
|
|
luckydevil
|
Betreff des Beitrags: AW: brennabbruch bei 3 % Verfasst: Sonntag 7. Mai 2006, 12:05 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
TEVION >> aldi süd << von denen hab ich schon mindestens 500 stück verwendet...bisher ohne probleme...ich hab seit gestern 5 tevion verheizt und 3 intenso...ich denk jetzt nicht das es am medium liegt sondern eher an der hardware
muss dann irgentwo ein häkchern gesetzt sein wenn ich ein fremdimage mit nero brennen will ? evtl bei " rohdaten...scrambled oder swapped "
ich wüsste jetzt auch nicht das ich dort eins weggemacht hätte...
muss jetzt leider schnell mal für 2 stunden weg...würde mich aber für jeden hinweis und tipp bedanken...
LG
axel...
|
|
|
|
|
master_of_burn
|
Betreff des Beitrags: AW: brennabbruch bei 3 % Verfasst: Sonntag 7. Mai 2006, 12:13 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
hatte das gleiche prob mit dem LG GSA 4163 B (bei mir brach er allerdings immer bei 3% ab), trotz aktueller firmeware.
der brenner hatte einen schlag weg.
habe ihn umgetauscht und gut war.
sollte es eine anderen fehler gewesen sein, würde mich das auch mal interessieren.
|
|
|
|
|
LogicDeLuxe
|
Betreff des Beitrags: AW: brennabbruch bei 3 % Verfasst: Sonntag 7. Mai 2006, 13:00 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
DMA-Einstellung geprüft? Falls der nicht aktiviert ist, könnte ein Buffer-Underrun die Ursache sein, wenn der Underrunschutz aus irgendeinem Grund in der Brennsoftware nicht genutzt wird.
Die Rohlinge würde ich aber auch nicht direkt als Problemquelle ausschließen. Sind halt Billigrohlinge mit wechselnden Herstellern, also größtmögliche Qualitätsschwankungen und unterschiedliche Verträglichkeit mit dem Brenner. Unentbehrliche Datan würde ich auf keinen Fall da drauf brennen. Besonders CMC und Moser Bear sind bei B-Ware schon mit extremen Qualitätsschwankungen aufgefallen. Die reichen von sehr gut bis vollkommen unbrauchbar.
Und um nicht unnötig Rohlinge zu verbraten, kann man natürlich auch eine Brennsimulation laufen lassen, bis man das Problem gefunden und beseitigt hat.
Wenn Nero mit dem Image Probleme macht, hilft es evtl. es in Daemon Tools oder Virtual CloneDrive zu mounten und dann eine 1:1-Kopie "on the fly" davon zu machen. Das mache ich mit dem Schaf, aber wenn keine Sauereien drauf sind, sollte es auch mit Nero gehen.
|
|
|
|
|
luckydevil
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: brennabbruch bei 3 % Verfasst: Sonntag 7. Mai 2006, 16:42 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
LogicDeLuxe hat geschrieben: DMA-Einstellung geprüft? Falls der nicht aktiviert ist, könnte ein Buffer-Underrun die Ursache sein, wenn der Underrunschutz aus irgendeinem Grund in der Brennsoftware nicht genutzt wird.
Die Rohlinge würde ich aber auch nicht direkt als Problemquelle ausschließen. Sind halt Billigrohlinge mit wechselnden Herstellern, also größtmögliche Qualitätsschwankungen und unterschiedliche Verträglichkeit mit dem Brenner. Unentbehrliche Datan würde ich auf keinen Fall da drauf brennen. Besonders CMC und Moser Bear sind bei B-Ware schon mit extremen Qualitätsschwankungen aufgefallen. Die reichen von sehr gut bis vollkommen unbrauchbar.
Und um nicht unnötig Rohlinge zu verbraten, kann man natürlich auch eine Brennsimulation laufen lassen, bis man das Problem gefunden und beseitigt hat.
Wenn Nero mit dem Image Probleme macht, hilft es evtl. es in Daemon Tools oder Virtual CloneDrive zu mounten und dann eine 1:1-Kopie "on the fly" davon zu machen. Das mache ich mit dem Schaf, aber wenn keine Sauereien drauf sind, sollte es auch mit Nero gehen.
OK das mag sein ! aber bis vor 2 tagen hatte ich noch niemalsnie probleme mit den rohlingen aus dem ALDI...ich hab auch hier ein paar DVD-rohlinge aus dem aldi die sind schon ein paar jahre alt und noch kein datenverlust...hab es eben mal mit verbatime versucht und selbst da bricht das ding bei 3% ab...simulieren geht garnicht da ich dann die meldung bekomme das dies beim brennen von DVD's unterstützt wird...warum auch immer...weder mit alc...shrink...cdvd oder nero konnte ich eine DVD brennen...bei allen programmen bekomme ich eine fehlermeldung und dann folgt brennabbruch...
...die frage ist jetzt : liegt es an der hardware...der brenner ist jetzt exakt 14 monate alt...gibt es dann eine faustregel wieviele scheiben so ein brenner bernnt bevor er kaputt geht ?
mit daemon-tools gemountet und brennt gerade... was zum teufel kann das dann JETZT sein ?
LG
axel...
|
|
|
|
|
zorro
|
Betreff des Beitrags: AW: brennabbruch bei 3 % Verfasst: Sonntag 7. Mai 2006, 17:17 |
War schon ein paarmal hier |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 07:53 Beiträge: 50 Wohnort: Ruhrpott
|
Versuche das IDE-Kabel 2-3 Mal abzuziehen und wieder aufzustecken, bei mir hats mal geholfen.
Wenn nicht, reklamieren (falls Garantie vorhanden).
_________________ Plextor DVD-Rom PX 116A2
Plextor Premium
LG GSA 4163B
BenQ DW 1655
|
|
|
|
|
luckydevil
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: brennabbruch bei 3 % Verfasst: Sonntag 7. Mai 2006, 17:21 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
zorro hat geschrieben: Versuche das IDE-Kabel 2-3 Mal abzuziehen und wieder aufzustecken, bei mir hats mal geholfen. Wenn nicht, reklamieren (falls Garantie vorhanden).
bis ich jetzt die kable aus dem shuttle gepopelt hab iss wieder weihnachten... OTF hat er die rohlinge ausm aldi gebrannt und das ohne probleme oder einem bufferunderrun...die frage ist ja jetzt : was bedeutet das ? liegt es an dem LW ( brenner ) oder an einer anderen hardware...das medium scheint es ja nicht zu sein und die SW auch nicht...ergo ? woran kann es liegen ?
|
|
|
|
|
zorro
|
Betreff des Beitrags: AW: brennabbruch bei 3 % Verfasst: Sonntag 7. Mai 2006, 17:33 |
|
|
Wie gesagt, mit dem LG hatte ich ein ähnliches Problem und das abziehen des Steckers hat geholfen.
Brennabbruch bei 21% und das bei 3 Rohlingen hintereinander.
Bei mir war es anscheinend nur ein schlechter Kontakt, seitdem habe ich auch keine Abbrüche mehr gehabt.
Vielleicht hat dein LG einfach nur das Zeitliche gesegnet aber einen Versuch währe es wert.
Plextor Premium
LG GSA 4163B
BenQ DW 1655
|
|
|
|
|
luckydevil
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: brennabbruch bei 3 % Verfasst: Sonntag 7. Mai 2006, 17:56 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
zorro hat geschrieben: Wie gesagt, mit dem LG hatte ich ein ähnliches Problem und das abziehen des Steckers hat geholfen. Brennabbruch bei 21% und das bei 3 Rohlingen hintereinander. Bei mir war es anscheinend nur ein schlechter Kontakt, seitdem habe ich auch keine Abbrüche mehr gehabt. Vielleicht hat dein LG einfach nur das Zeitliche gesegnet aber einen Versuch währe es wert.
hm...ich bezweifel ja das es am kontakt des IDE-kabels liegen kann/könnte da der brenner die images die ich gemountet habe ja gebrannt hat...auch das der brenner ja schon seit 14 monaten am selben fleck hängt...die probleme sind auch erst seit ca. 2 tagen so...audiocd's bzw norm cd-r`s werden einwandfrei gebrannt...vielleicht sollte ich es mal mit einer orig. DVD versuchen die auszulesen und zu brennen...evtl liegts ja am image was ich mir aber so nicht vorstellen kann da ich dieses image ja vor tagen schon einmal ohne probleme gebrannt habe...
AAAAABER vielleicht hast du ja recht...ich zieh mal das kabel ab...versprechen werde ich mir zwar nix davon...aber...man/n lernt ja nie aus
wenn jetzt ein neuer brenner ins haus kommt stellt sich nur noch die frage welcher ? ! ?
er sollte alles fressen/brennen was es an silberlinge gibt...ich hab mir schon 3 rausgepickt für die ich interesse zeige...
1. Benq DW 1655 für 47,25 + vers.
2. LG GSA 4166 B für 48,00 + vers.
3. LG GSH H 20 L für 44,50 + vers.
ich weiß das die meinungen auseinander gehen und hier schon mind. 5 threads sind die das thema 1655 und 4166 behandeln...also : nachsicht haben
|
|
|
|
|
zorro
|
Betreff des Beitrags: AW: brennabbruch bei 3 % Verfasst: Sonntag 7. Mai 2006, 18:15 |
|
|
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch bei DVD-Brennern nicht.
Die Brenner die du aufgezählt hast sind alle ganz ordentlich, ich würde zum Benq tendieren, wegen dem Q-Scan, der hat zwar kein DVD-Ram, aber das habe ich sowieso so gut wie nie gebraucht und die Brennqualität ist zumindest nicht schlechter als beim LG.
Plextor Premium
LG GSA 4163B
BenQ DW 1655
|
|
|
|
|
luckydevil
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: brennabbruch bei 3 % Verfasst: Sonntag 7. Mai 2006, 18:48 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
zorro hat geschrieben: Die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch bei DVD-Brennern nicht. Die Brenner die du aufgezählt hast sind alle ganz ordentlich, ich würde zum Benq tendieren, wegen dem Q-Scan, der hat zwar kein DVD-Ram, aber das habe ich sowieso so gut wie nie gebraucht und die Brennqualität ist zumindest nicht schlechter als beim LG.
ok dann werd ich mir jetzt mal den 1655 bestellen im übrigen : am IDE hat es nicht gelegen... ich teste mal weiter...mal sehen ob ich noch heute herausfinde woran es liegen könnte...
in diesem sinne...
allen einen schönen sonnigen restsonntag...
|
|
|
|
|
Quallenfischer
|
Betreff des Beitrags: AW: brennabbruch bei 3 % Verfasst: Sonntag 7. Mai 2006, 19:39 |
|
komisch das gleiche prob habe ich auch mit dem LG 4163 B.
Das aber erst seit ich auf die 106 update habe.
zurück Flashen geht auch nicht mehr, bei +R und -R gleichen abbrüche wie bei Dir.
Ram und CD laufen.
Zitat: Und um nicht unnötig Rohlinge zu verbraten, kann man natürlich auch eine Brennsimulation laufen lassen, bis man das Problem gefunden und beseitigt hat. Zitat: ..simulieren geht garnicht da ich dann die meldung bekomme das dies beim brennen von DVD's unterstützt wird...warum auch immer.
jupp bei mir das selbe.
Ist zwar keine Hilfe aber ich wollts mal gesagt haben, das Du nicht der Einzige bist.
_________________ cu Quallenfischer
|
|
|
|
|
luckydevil
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: brennabbruch bei 3 % Verfasst: Sonntag 7. Mai 2006, 20:30 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Quallenfischer hat geschrieben: komisch das gleiche prob habe ich auch mit dem LG 4163 B. Das aber erst seit ich auf die 106 update habe. zurück Flashen geht auch nicht mehr, bei +R und -R gleichen abbrüche wie bei Dir. Ram und CD laufen. Zitat: Und um nicht unnötig Rohlinge zu verbraten, kann man natürlich auch eine Brennsimulation laufen lassen, bis man das Problem gefunden und beseitigt hat. Zitat: ..simulieren geht garnicht da ich dann die meldung bekomme das dies beim brennen von DVD's unterstützt wird...warum auch immer. jupp bei mir das selbe. Ist zwar keine Hilfe aber ich wollts mal gesagt haben, das Du nicht der Einzige bist.
na da bin ich aber froh...vielleicht klärt sich hierbei ja das es wohl an der HW liegt und ein neuer brenner bei muss...vielleicht up ich nochmal die FW von A104 auf die 106er und ich hab dann mehr glück als du...ich teste mal und dann poste ich...
die 106er vers. steht auf der LG seite im support nicht zur verfügung oder ich bin blind...gefunden hab ich nur vers. 105 aber ich versuchs einfach mal damit...fazit gibts gleich...
ich hab die 106er vers. gefunden und inst. also an der FW hats nicht gelegen...und wieder musste ein rohling daran glauben ! zumindest konnte ich 13 % mehr auf die scheibe brennen
SOOOOOO ! das wäre dann auch für heute erledigt somit sind jetzt 16 % drauf...ab in die tonne damit...also doch ein neuer brenner...!
warum gehen dann CD-R's aber DVD'S nicht ?
seltsame welt...
|
|
|
|
|
LogicDeLuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: brennabbruch bei 3 % Verfasst: Sonntag 7. Mai 2006, 22:09 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
luckydevil hat geschrieben: warum gehen dann CD-R's aber DVD'S nicht ? Es könnte der rote Laser abgenutzt sein aber der infrarote geht noch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|