Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 22:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 2 von 6 [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. Oktober 2005, 10:19 
War schon ein paarmal hier

Wer's ablehnt, braucht es ja nicht zu kaufen. Deshalb kann er dem, der's hat, den Spaß ruhig gönnen. Ich habe so ein Teil, es funktioniert klasse. Beck's ist ohne Zweifel ein Spitzenpilsener und für uns Bremer eh die Hausmarke.
Andere verqualmen im Monat mehr als die Anlage kostet. Also, was soll's.
Ansonsten:1/2 Liter frischgezapftes Bier kostet ca. 1,20 €. Dosenbier von Aldi ( gibt's das noch?)ist natürlich billiger, schmeckt sicherlich ebenso gut(würg).
Das Bier hält bis zu 28 Tage, bei mir aber nicht, denn bei mir ist ein Fass an einem Abend alle ( Championsleague gucken mit insges. 5 Leuten).
Sonst bleibt das Ding aus, weil es zuviel Strom verbraucht. Wenn man die Fässer vorkühlt, kann man sopfort weitertrinken, wenn es denn dringend ist.
Insgesamt eine stylishe Anlage. Unnütz wie viele Dinge im Leben und purer Luxus für den, der sie sich nicht leisten kann oder will.
Für den, der sie hat, einfach eine äußerst prima Angelegenheit mit Aha-Effekt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. Oktober 2005, 10:27 
Brennmeister

wuetend hat geschrieben:
In Flames hat geschrieben:
Trotzdem schwachsinn, fang ich mal an.

1. für 160 Euro bekommt man ca. 16 Kästen Bier
2. Die Sorten die es gibt sind m.me schrott
3. Hat das Ding keinen CO2 Anschluss
4. Wird das Bier nach ca. 3 tagen schlecht da es entweder normal Filtriert ist (dann hält es max. 3 Tage oder es Hochfiltriert ist dann hälts vll. 7 Tage schmeckt aber einfach zum kotzen.
5. Sind diese Fässer einfach eine Abzockmasche der "Mitbewerber"
6. Sind 3° zu wenig, die idealtemperatur liegt zwischen 5 und 8 Grad

Fazit: Ab und zu ein schönes 15 oder 20 Liter Partyfass (wenn man genug leute hat) mit einer herkömmlichen Zapfanlage (kostet um die 10 Euro) da hat man wesentlich mehr von.

Die Geschichte ist wieder typisch Brauerei Beck

bla bla bla ...
lt. beschreibung hält das bier 28 tage ... wenn du das gerät nicht zu hause haben solltest, und somit nicht wirklich konstruktiv über anderes berichten kannst, möchte ich dich bitte den mund zu halten. mit der temp. hast du natürlich recht, aber der hund meines nachbarn hat flöhe, und das interessiert mich genauso wenig, solang ich´s nicht selber ausprobiert hab . was sind schon 160€...

schreib doch bitte in einem anderen beitrag wenn dich das hier nicht interessiert... du kaufst dir mit deiner eingeschränkten meinung doch eh nie so´n teil ...

haha, laut beschreibung.

Ich hab hier nur meine Meinung vertreten und das ist nicht verboten.

Da ich beruflich mit Bier zu tun habe, kenne ich mich damit sehr wohl aus, und Normal Filtriertes Bier hält schlichtweg keine 28 Tage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. Oktober 2005, 10:30 
Brennmeister

Was meinst du mit eine Pumpe hält in dem Fass den Druck? Heißt das die blaßen ernsthaft Sauerstoff da rein :shock:

Jo gut bei Becks würde ich fast nicht ausschließen das es 28 Tage hält, Wasser wird so schnell ja auch nicht schlecht :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. Oktober 2005, 11:52 
Gefällt's hier richtig gut

4. Wird das Bier nach ca. 3 tagen schlecht da es entweder normal Filtriert ist (dann hält es max. 3 Tage oder es Hochfiltriert ist dann hälts vll. 7 Tage schmeckt aber einfach zum kotzen.

Fazit: Ab und zu ein schönes 15 oder 20 Liter Partyfass (wenn man genug leute hat) mit einer herkömmlichen Zapfanlage (kostet um die 10 Euro) da hat man wesentlich mehr von.

Endlich jemand mit Ahnung hier. Laß Dir von den Schönrednern mal nichts einreden. Das Dingen ist sowas von für´n Arsch und ich mal mal weiter

7. Das Fäßchen wird nur schlecht gekühlt. Das bedeutet man kann nur kalte Fäßchen verwenden. Die Zapfanlage kühlt wie ein Kühlschrank. Schonmal jemand versucht ein 5 L Fäßchen im Kühlschrank kalt zu bekommen? Das dauert locker 6-8 Stunden und ein warmes Fäßchen in der Zapfanlage kalt zu bekommen ist fast unmöglich.

8. Fäßchen in dieser Größenordnung schmecken immer noch nach "Dosenbier"

9. Das Ding ist nicht besser oder schlechter als ein gekühltes Fäßchen mit Gießhahn dran.

10. Jede Handzapfanlage mit CO2 Patrone ist besser

Fazit:

Modeerscheinung für den Gelegenheitsbiertrinker der mehr Wert auf Schein als auf Sein legt.

Aber bitte, jedem wie´s beliebt.

Gruß Jojo

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. Oktober 2005, 16:02 
Brennmeister

Bist du Brauer? :shock:

Ist zu 100 % korrekt.

Ich werd meinen Chef mal überreden so ein Ding zu bestellen.

Betreff des Beitrags: AW: Wer hat schon so eine "Perfect Draft" Zapfanla
BeitragVerfasst: Samstag 8. Oktober 2005, 18:35 
Brennmeister ehrenhalber

@JoJO hast du so ein System selber ?

BeitragVerfasst: Samstag 8. Oktober 2005, 19:24 
Brennmeister

Wolf, das System braucht man nicht zu haben, das sind einfach technische Dinge die sich nicht ändern ob man es hat oder nicht.

Und da ich vom Fach bin wage ich mich sehr wohl meine Meinung kund zu tun auch wenn ich dieses Gerät nicht besitze.

schick siehts ja aus läst sich nicht abstreiten, aber vom Nutzwert her, naja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. Oktober 2005, 22:21 
War schon ein paarmal hier

Jojo hat geschrieben:

Endlich jemand mit Ahnung hier. Laß Dir von den Schönrednern mal nichts einreden. Das Dingen ist sowas von für´n Arsch und ich mal mal weiter

7. Das Fäßchen wird nur schlecht gekühlt. Das bedeutet man kann nur kalte Fäßchen verwenden. Die Zapfanlage kühlt wie ein Kühlschrank. Schonmal jemand versucht ein 5 L Fäßchen im Kühlschrank kalt zu bekommen? Das dauert locker 6-8 Stunden und ein warmes Fäßchen in der Zapfanlage kalt zu bekommen ist fast unmöglich.

8. Fäßchen in dieser Größenordnung schmecken immer noch nach "Dosenbier"

9. Das Ding ist nicht besser oder schlechter als ein gekühltes Fäßchen mit Gießhahn dran.

10. Jede Handzapfanlage mit CO2 Patrone ist besser

Fazit:

Modeerscheinung für den Gelegenheitsbiertrinker der mehr Wert auf Schein als auf Sein legt.

Aber bitte, jedem wie´s beliebt.

Gruß Jojo

Diese Aufzählung ist letztlich eine Aufzählung persönlicher Einschätzungen und ist nicht durch persönliche Erfahrungen verifiziert. Nebenbei enthält sie einige schlichtweg falsche Informationen. Es gibt also nicht nur Schönredner, sondern auch Schlechtredner.

BeitragVerfasst: Samstag 8. Oktober 2005, 23:00 
Brennmeister

Im >Grunde< ist die Idee ja nicht schlecht.

Dann aber richtig und nicht so

1. CO2 Patronen sind >ansich< Pflicht
2. Normale 5 l Fässer müssten reinpassen
3. Bei 3 Grad schmeckt wie gesagt jedes Bier (ich gehe aber mal davon aus das die Temperatur regelbar ist)

So finde ich das wg, den zwei Biersorten und wg. dem 6 Liter "Spezial" Fass ist einfach abzocke.

BeitragVerfasst: Sonntag 9. Oktober 2005, 18:17 
Brennmeister

Zitat:
Da ich beruflich mit Bier zu tun habe, kenne ich mich damit sehr wohl aus, und Normal Filtriertes Bier hält schlichtweg keine 28 Tage.

Lass mich raten: Du bist Bauarbeiter? :lol:

Aber Scherz beiseite, ich habe mich auch erst für dieses Perfect Draft interessiert, aber abgesehen von der Leistung und Qualität, die hier immer wieder angezweifelt und verteidigt wird, finde ich, dass die Anschaffung des Gerätes und die Spezial-Fässer einfach zu teuer für den normalen Gebrauch sind. So ein Spezial 6l-Fass kostet fast doppelt soviel wie ein herkömmliches 5l Fass (ca 8€) und das steht einfach in keinem Verhältnis, da auch das Grundgerät selbst nicht günstig ist.

Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002

BeitragVerfasst: Sonntag 9. Oktober 2005, 19:00 
Brennmeister

Ne, Beamter :D

Ne Spass beiseite ganz normaler Brauer mit dem Schwerpunkt Brautechnik

Betreff des Beitrags: Re: AW: Wer hat schon so eine "Perfect Draft" Zapf
BeitragVerfasst: Montag 10. Oktober 2005, 03:07 

Im >Grunde< ist die Idee ja nicht schlecht.

Dann aber richtig und nicht so

1. CO2 Patronen sind >ansich< Pflicht
2. Normale 5 l Fässer müssten reinpassen
3. Bei 3 Grad schmeckt wie gesagt jedes Bier (ich gehe aber mal davon aus das die Temperatur regelbar ist)

So finde ich das wg, den zwei Biersorten und wg. dem 6 Liter "Spezial" Fass ist einfach abzocke.

Bier mit 3 Grad, aua, ja da schmeckt jedes irgendwie...kalt.

Bin voll Deiner Meinung :up:

BeitragVerfasst: Montag 10. Oktober 2005, 08:02 

Wolff3004 hat geschrieben:
@JoJO hast du so ein System selber ?

Nein,

aber ich konnte das letztens auf ner kleinen Party testen. Die gekühlten Fäßchen gingen so weit ganz gut. Aber für meinen Geschmack wurde das Bier von Glas zu Glas wässriger. Luft ist eben keine Kohlensäure. Was soll da auch noch im Glas prickeln?

Als dann aber die nicht mehr ganz so kalten Fäßchen aus dem Vorrat dran waren, war es ganz vorbei. Wir haben im Verlauf des Abends kein einziges kaltes Bier mehr aus dem Fass bekommen.

@ Morgi

Muß ich Dir wohl recht geben. Kann meine Aversion dagegen nicht zurückhalten. Da sieht man auch einiges enger als es wirklich ist. Aber Partytauglich sind die auf keinen Fall.

@ In Flames

Nö,

kein Brauer, ich mag nur gerne Bier und da gibt es für mich ein paar ganz klare No Ways

1. Kein Dosenbier
2. Kein Faßbier kleiner als 20 L (schmeckt sonst alles irgendwie nach Dose)
3. Kein Billigbier (hier ist nur das Discounterbier, Aldi etc. gemeint)
4. Kein Bier aus Plastikflaschen

Gruß Jojo

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

BeitragVerfasst: Montag 10. Oktober 2005, 16:54 
Brennmeister

1. Haben wir nicht
2. Naja das ist >vermutlich< einbildung aus technischer Sicht besteht geschmacklich darin kein unterschied. Kommt aber drauf an mit wieviel bar das Keg gedrückt wurde, korrekt befühlt gibt es zwischen 15 und 20 Litern keinen meßbaren Unterschied, wir haben nichts unter 15 Litern darum kann ich 5 Liter Fäßer nicht so beurteilen.
3. Naja Hochfiltriert eben, hauptsache es wird nicht schlecht.
4. Sag ich nix zu, da muss ich einfach schmunzeln was sich so manche Mitwerber einfallen lassen.

Wir haben auch eine große Limonadenproduktlinie nicht einmal da gibt es PETs, es schmeckt einfach nicht aus einer PET Flasche, die einzigsten die es freuen würde sind die Staplerfahrer :D

BeitragVerfasst: Montag 10. Oktober 2005, 17:03 
Brennmeister

Wir haben auch eine große Limonadenproduktlinie nicht einmal da gibt es PETs, es schmeckt einfach nicht aus einer PET Flasche

Jetzt sag bloß du arbeitest bei Leikeim, denn das ist die einzige Biermarke die ich kenne, die auch Limonade in Bügelflaschen verkauft! :?:

Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002

Seite 2 von 6 [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]