Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 3 von 3 [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AW: brennabbruch bei 3 %
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Mai 2006, 15:53 
War schon ein paarmal hier

Zitat:
billig = schrott ist...ist nicht immer richtig...manch einer hat glück der andere pech.

Türlich, war doch nur überspitzt ausgedrückt. :swank:
Was ich damit sagen wollte das die Verarbeitungsqualität im Allgemeinen bei den meisten Herstellern nachgelassen hat.
Ich währe ja auch bereit für einen solide verarbeiteten und mit guten Brenneigenschaften ausgestatteten DVD-Brenner mehr zu bezahlen aber die gibt es wohl, so nicht mehr.

Gruss Z

BenQ DW 1655

Betreff des Beitrags: Re: AW: brennabbruch bei 3 %
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Mai 2006, 16:33 
Brennmeister

EsCaLaToR hat geschrieben:
Naja, wenn man hier aufmerksam ließt, gibt es eine eindeutige Faustregel:

Je neurer der Brenner ist, desto eher geht er kaputt.

Kein Wunder, für 40 Euro kann man auch keine Qualität mehr liefern.

Die aktuellen LG Reihen scheinen bei normaler Benutzung nur noch 3 Monate zu halten....

Nicht "schwarzmalen", meiner hat 4 Monate gehalten ... :devil:

BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Mai 2006, 17:44 
Brennmeisteranwärter

zorro hat geschrieben:
Zitat:
billig = schrott ist...ist nicht immer richtig...manch einer hat glück der andere pech.

Türlich, war doch nur überspitzt ausgedrückt. :swank:
Was ich damit sagen wollte das die Verarbeitungsqualität im Allgemeinen bei den meisten Herstellern nachgelassen hat.
Ich währe ja auch bereit für einen solide verarbeiteten und mit guten Brenneigenschaften ausgestatteten DVD-Brenner mehr zu bezahlen aber die gibt es wohl, so nicht mehr.

Gruss Z

da gebe ich dir vollkommen recht :up:

aber wann weiß man/n das ? keiner weiß ob ein brenner der ein paar euro mehr kostet auch solide ist = gut verarbeitet = gute brenn/ausleseeigenschaften mitbringt...dafür ja 14 tage testen und wenn der brenner dann für scheisse befunden wird back to dealer :D

folgendes hat sich heute beim MM zugetragen...

ich bin natürlich auf der suche nach einem neuen brenner...da der MM ca. 30 von unserer firma weg ist hab ich die gelegenheit genutzt und bin mal rüber getigert...eine von 3 brenner ( LG H20L oder 4166B und benq DW 1655 ) sollte es ein...alle 3 im preissegment von unter 50 oironen laut internet...im regal vorhanden war der H20L für sage und schreibe 79 oiro :stare: da hab ich mal nachgerfragt wie es dann mit einem rabatt aussehen würde...der spruch war echt geil...für sowas ham manche ein ABI :lol: " wenn ich dir jetzt auf den brenner personalrabatt gebe dann wird er teurer als er dort im regal steht..." HÄÄÄÄÄ :?: wie geht dann das ? wenn ich jemanden 20 % auf ein produkt gebe das sind bei 79 oiro - 15,80 oiro dann sollte er nach adam riese günstiger werden...oder hab ich in der schule was nicht mitbekommen...dann hab ich geagt das daß teil bei pixmania im web nur 44,5o kostet...die antwort des verkäufers..." jahhhhhaaaaaa....im internet ist alles billiger " was ein spako...die moral : nur weil der LG brenner beim MM 34 oiro teurer ist ist er nicht besser...*spässle* hab ihn dort stehen lassen und werd jetzt einen bei pixmania bestellen...nix mehr MM der laden hat mich die längste zeit gesehen... :burn:

BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Mai 2006, 18:46 
Brennmeister ehrenhalber

Ist doch LOGO, daß die die Preise vom Internet nicht machen können.
Überleg doch mal, Personalkosten, Gebäudekosten etc.
Dafür bekommst du manchmal Beratung ;) und hast sofort bei evtl. Umtausch einen Ansprechpartner zur Hand. Dafür muss man halt auch etwas mehr bezahlen.

Wer das natürlich alles nicht braucht fährt mit einer Bestellung übers Internet
allemal günstiger :D

BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Mai 2006, 19:05 
Brennmeisteranwärter

Graceland hat geschrieben:
Ist doch LOGO, daß die die Preise vom Internet nicht machen können.
Überleg doch mal, Personalkosten, Gebäudekosten etc.
Dafür bekommst du manchmal Beratung ;) und hast sofort bei evtl. Umtausch einen Ansprechpartner zur Hand. Dafür muss man halt auch etwas mehr bezahlen.

Wer das natürlich alles nicht braucht fährt mit einer Bestellung übers Internet
allemal günstiger :D

auf der einen seite stimme ich dir zu aber hauptsächlich geht es um service beratung...personalkosten haben die anderen auch die das zeuch übers netz verschicken...selbst wenn er mir den brenner für 60 oiro angeboten hätte...hätte ich ihn gekauft...hat er aber nicht und das mit einer fadenscheinigen begründung die jeden 3. klässler ein lächeln ins gesicht zaubert...und an seiner art und weise wie er mit mir als kunde umgegangen ist...tz tz tz...das wäre mir sicherlich keine 34 oiro mehr wert gewesen...im übrigen...meinen alten LG ( zur zeit defekt ) hab ich auch im MM gekauft...von ansprechpartner keine spur...auch nicht für 89 oiro die der vor 14 monaten gekostet hat...die antwort war " ja der muss dann eingeschickt werden...bauen sie ihn aus und bringen sie ihn in orig. verp. her...." ja das hätte ich mir auch selbst beantworten können...wenn ich jetzt den umweg über den MM mach kann es bis 4 wochen dauern...wer weiß wie lange der noch im MM rumliegt bevor der verschickt wird...die von LG haben mir gestern am telefon gesagt wo ich den brenner hinzuschicken habe...kann bis 2 wochen dauern und orig. verp. muss auch nicht sein...laut LG nur eine kopie der rechnung...thats it...

ausserdem weiß ich...wenn ich den brenner heute für 79 oiro kaufe kostet der brenner in 3 wochen nur noch 49...dann hab ich gelitten und keiner gibt mir die 30 ois wieder...

bestellung iss eh raus...die paar tage kann ich auch noch warten... :swank:

BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 20:12 
Brennmeisteranwärter

hy folks !

wie schon in diesem thread berichtet hatte ich probleme mit dem LG 4163 dvd brenner...hab mir jetzt einen Benq DW 1655 bestellt..immo ziemlich zufrieden...wobei LS braucht kein mensch...aber egal darum gehts jetzt immo nicht ;)

hab meinen LG 4163 am 18.05.2006 an den service von LG geschickt da der brenner ja noch garantie hatte...was soll ich euch sagen/schreiben ? heute den 31.05.2006 habe ich von LG einen niegelnagelneuen GSA-4167B geschickt bekommen...da sag ich doch nur " SUPER " :aok:

top service ind schnell...brauchen kann ich ihn jetzt nicht wirklich und wie gut der iss weiß ich auch nicht aber...superschnell...

in diesem sinne...

weiter so... :aok:

LG

axel... :devil:

Seite 3 von 3 [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]