Aktuelle Zeit: Sonntag 22. September 2024, 01:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Super Video CD mit NERO 6 brennen
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Mai 2006, 20:38 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 20:35
Beiträge: 3
Hallo zusammen,
wollte eine ca. 650 MB große Foto-Sammlung mit NERO (Nero Version 2 SE) auf CD brennen. Leider erscheint die Fehlermeldung "Kann die Aufnahme nicht vorbereiten, kein Speicherplatz für tempöräre Dateien auf Festplatte - Fehler Nr. 1002".

Habe schon versucht über die Systemsteuerung den Speicher zu erhöhen. Bzw. eine externe Trekstor Festplatte (3 GB) anzuschließen leider ohne Erfolg, wird vom System nicht anerkannt, - vermute dass ich hier erst Windows XP installieren muß ??

Habe Windows XP Home, 512 RAM und nur noch 4,53 GB freien Arbeitsspeicher (wenn sie leer wäre 30 GB) auf der Platte - hat jemand einen Tipp wie ich die Fotos doch noch gebrannt bekomme. Möchte meine Festplatte nämlich wieder freibekommen.
Danke im Voraus für Hilfe.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Super Video CD mit NERO 6 brennen
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Mai 2006, 20:43 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:11
Beiträge: 192
Na da ist doch bestimmt was von den ca. 25 GB zum löschen was du nicht mehr brauchst. Ansonsten zieh mal was auf eine DVD RW oder CD RW und löschs dann. Danach zurückspielen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Super Video CD mit NERO 6 brennen
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Mai 2006, 23:03 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. März 2006, 11:23
Beiträge: 503
Der_Kleine_Max hat geschrieben:
nur noch 4,53 GB freien Arbeitsspeicher
Das sollte doch wohl mehr als genug sein, um eine CD zu erstellen. Sicher, daß Du für die temporären Daten die richtige Partition verwendest und daß Du im gewählten Verzeichnis Schreibrechte hast?

Ist die externe Festplatte schon partitioniert? Falls nicht, wird sie wahrscheinlich als externe Festplatte erkannt, aber nicht als Laufwerk angezeigt.
USB-Festplatten sind normalerweise UMS-Geräte. Bei Windows 2000 und XP ist der Treiber standardmäßig vorhanden. Für Windows 9x muß erst noch ein Treiber installiert werden.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Super Video CD mit NERO 6 brennen
BeitragVerfasst: Montag 15. Mai 2006, 21:02 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 20:35
Beiträge: 3
Verfasst am: 14.05.2006 23:03 Titel: Re: Super Video CD mit NERO 6 brennen

Hallo LogicDeluxe,
:rtfm:
danke für deine Antwort. Ich bin als "Administrator" angemeldet, also müßte ich auch Schreibrechte haben - habe auf meinen Laptop nur "C" als Partition für die Dateien. Die externe Festplatte wird als Laufwerk G erkannt, aber irgendwie läßt es sich nicht einrichten, daß die temp. Dateien darauf geschrieben werden. Die externe Festplatte ist partioniert. Ich kenne mich da leider nicht so aus, muß man die wirklich partitionieren?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Super Video CD mit NERO 6 brennen
BeitragVerfasst: Montag 15. Mai 2006, 21:51 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:11
Beiträge: 192
Der_Kleine_Max hat geschrieben:
Verfasst am: 14.05.2006 23:03 Titel: Re: Super Video CD mit NERO 6 brennen

Hallo LogicDeluxe,
:rtfm:
danke für deine Antwort. Ich bin als "Administrator" angemeldet, also müßte ich auch Schreibrechte haben - habe auf meinen Laptop nur "C" als Partition für die Dateien. Die externe Festplatte wird als Laufwerk G erkannt, aber irgendwie läßt es sich nicht einrichten, daß die temp. Dateien darauf geschrieben werden. Die externe Festplatte ist partioniert. Ich kenne mich da leider nicht so aus, muß man die wirklich partitionieren?


Warum machst du es Dir so schwer. Wenn deine externe Platte erkannt wird schieb mal Daten vom Laptop rüber damit auf deinem Laptop Platz wird. Wenn die auf der Platte gesichert sind löschst du die kopierten Dateien vom Laptop. Sollten ja im Idealfall so 3 GB sein. Nun hast du über 7 GB frei, was für Nero reichen sollte. Wenn alles fertig ist spielst du die Daten wieder zurück auf den Laptop und alles ist wie vorher.

Oder hab ich hier einen Denkfehler :afraid:

PS: Die Externe muß nicht partitioniert sein nur formatiert.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Super Video CD mit NERO 6 brennen
BeitragVerfasst: Montag 15. Mai 2006, 23:21 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. März 2006, 11:23
Beiträge: 503
Wenn die Festplatte mit Laufwerksbuchstaben angezeigt wird, ist sie bereits partitioniert.
Ob sie formatiert ist, läßt sich leicht rausfinden, wenn man auf den Laufwerksbuchstaben rechtsklickt und dann auf "Eigenschaften" geht. Dort wird unter anderem das Dateisystem angezeigt. Idealerweise NTFS. Falls sie FAT32 formatiert ist, können Dateien nur maximal 4GB groß sein.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Super Video CD mit NERO 6 brennen - DANKE!
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Mai 2006, 20:17 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 20:35
Beiträge: 3
Hallo ihr zwei,

danke für eure Antworten bzw. Hilfe. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - ich werde die Daten auf die externe Festplatte auslagern und dann brennen, sobald ich in den nächsten Tagen mehr Zeit habe.

Liebe Grüße
Der_Kleine_Max


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron