|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 23:01
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Miracle Man
|
Betreff des Beitrags: AW: Auto, Licht am Tag wann bei uns in Deutschland? Verfasst: Samstag 8. Oktober 2005, 19:42 |
War schon ein paarmal hier |
|
Wer erzählt denn, dass wenn man mit Licht fährt das Fahrzeug mehr Sprit verbraucht???
Und ausserdem bin ich sehr dafür, fahre schon jetzt fast nie ohne Licht.
|
|
|
|
|
Xeonking
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Auto, Licht am Tag wann bei uns in Deutschland? Verfasst: Samstag 8. Oktober 2005, 20:08 |
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:32 Beiträge: 38 Wohnort: NRW
|
Miracle Man hat geschrieben: Wer erzählt denn, dass wenn man mit Licht fährt das Fahrzeug mehr Sprit verbraucht??? Und ausserdem bin ich sehr dafür, fahre schon jetzt fast nie ohne Licht.
Hi,natürlich verbrauchst du dann mehr sprit.ist doch klar....
Ich bin auch dafür das immer mit Licht gefahren wird,schaden tuts mit sicherheit nicht...
Und das man mit einsatz fahrezeugen jeglicher art verwechselt wird,nur weil man mit Licht fährt ist wohl der größte schwachsinn den ich je gehört habe....
MFG XeonKing!!!
|
|
|
|
|
€hri$
|
Betreff des Beitrags: AW: Auto, Licht am Tag wann bei uns in Deutschland? Verfasst: Samstag 8. Oktober 2005, 20:14 |
|
am hellichten tag mit licht fahren is schwachsinn .... licht bringt im dunklen was aber nicht wenns eh hell is da hilft nur augen auf...
klar verbraucht man dann mehr benzin...man verbraucht durch alles was man einschaltet mehr benzin auch durch klimaanlage etc.
|
|
|
|
|
Greenhorn
|
Betreff des Beitrags: AW: Auto, Licht am Tag wann bei uns in Deutschland? Verfasst: Samstag 8. Oktober 2005, 20:15 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Auto, Licht am Tag wann bei uns in Deutschland? Verfasst: Samstag 8. Oktober 2005, 22:59 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Xeonking hat geschrieben: Und das man mit einsatz fahrezeugen jeglicher art verwechselt wird,nur weil man mit Licht fährt ist wohl der größte schwachsinn den ich je gehört habe.... MFG XeonKing!!!
Für viele Einsatzkräfte der Feuerwehr und des DRK ist das eben kein Schwachsinn.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Miracle Man
|
Betreff des Beitrags: AW: Auto, Licht am Tag wann bei uns in Deutschland? Verfasst: Sonntag 9. Oktober 2005, 09:24 |
|
|
|
|
|
sehttam
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Auto, Licht am Tag wann bei uns in Deutschland? Verfasst: Sonntag 9. Oktober 2005, 12:36 |
|
Miracle Man hat geschrieben:
Aber sich dann bei einer Mehrwertsteuererhöhung von 2% aufregen....
|
|
|
|
|
Miracle Man
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Auto, Licht am Tag wann bei uns in Deutschland? Verfasst: Sonntag 9. Oktober 2005, 19:43 |
|
sehttam hat geschrieben: Miracle Man hat geschrieben: Aber sich dann bei einer Mehrwertsteuererhöhung von 2% aufregen....
Wann habe ich mich denn über eine Erhöhung der Mwst aufgeregt???
|
|
|
|
|
sehttam
|
Betreff des Beitrags: AW: Auto, Licht am Tag wann bei uns in Deutschland? Verfasst: Sonntag 9. Oktober 2005, 19:53 |
|
Ich kann mich sehr gut erinnern, dass du dich sehr über das CDU-Regierungsprogramm aufgeregt hast. Falls nicht, habe ich mich geirrt. Entschuldige mich für den Fall!
|
|
|
|
|
Miracle Man
|
Betreff des Beitrags: AW: Auto, Licht am Tag wann bei uns in Deutschland? Verfasst: Sonntag 9. Oktober 2005, 21:35 |
|
Natürlich bin ich gegen die CDU, aber einen Vergleich zwischen 2% Mwst-Erhöhung und 0,2l Benzinverbrauch auf 100km zu ziehen ist etwas weit hergeholt.
Aber is schon ok.
|
|
|
|
|
DaHard
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Auto, Licht am Tag wann bei uns in Deutschland? Verfasst: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:30 |
Ehrenmitglied |
|
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48 Beiträge: 2180 Wohnort: Far Far Away :-)
|
Miracle Man hat geschrieben: Natürlich bin ich gegen die CDU, aber einen Vergleich zwischen 2% Mwst-Erhöhung und 0,2l Benzinverbrauch auf 100km zu ziehen ist etwas weit hergeholt. Aber is schon ok.
also 2% mwst ist schon eine menge auf den kosum den man im monat ausgibt für jedes einzelne teil
das kann mit 0,2l auf 100km nicht wirklich verglichen werden :-)
_________________ NewBuild i7-11700K@4,9GHz MSI Z590 Gaming Pro 32GB 3600MHz HyperX Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
|
|
|
|
€hri$
|
Betreff des Beitrags: AW: Auto, Licht am Tag wann bei uns in Deutschland? Verfasst: Sonntag 9. Oktober 2005, 23:00 |
|
kommt drauf an wie viel man fährt
|
|
|
|
|
Greenhorn
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Auto, Licht am Tag wann bei uns in Deutschland? Verfasst: Montag 10. Oktober 2005, 00:53 |
|
€hri$ hat geschrieben: kommt drauf an wie viel man fährt
Ich hab jemanden in meinem Bekanntenkreis, der ist sicher nicht die Regel.
Der Mensch hat Täglich mehr als 200 Kilometer zu fahren, zur Arbeit hin und zurück.
Ist sicher eine Ausnahme.
Aber da zählt sicher auch der kleinste Verbrauch.
Sein BMW, ich weiß nicht genau was für ein Modell, aber in dem Fall verständlicherweise ein Diesel, ist erst sechseinhalb Jahre alt und hat schon sehr genau 300.000 Km drauf.
Sieht sich jetzt nach einem neuen um.
Und immer mit Licht fahren heist ja nicht nur mehr Benzin, allein die Leuchtmittel und die Lichtmaschiene sind ja auch wesentlich höherem verschleiß ausgesetzt.
Da kommen also noch richtig Kosten dazu.
Und jetzt nicht damit kommen die Sicherheit ist mir das wert.
Dem ist nicht so, davon bin ich überzeugt.
Nach einer eingewöhnungszeit werden dann mit Sicherheit auch wieder mehr Zweiräder übersehen.
Tja dann sind halt alle wieder gleich, und "deren" durchaus sinnvoller Vorsprung ist dahin.
Aber ich bin mir sicher das es kommen wird, ob sinnvoll oder nicht.
Wir Deutschen wehren uns ja eh gegen nichts.
Und die EU erledigt dann den Rest.
In diesem Sinne.
Greenhorn
|
|
|
|
|
€hri$
|
Betreff des Beitrags: AW: Auto, Licht am Tag wann bei uns in Deutschland? Verfasst: Montag 10. Oktober 2005, 00:59 |
|
bei meinem vater im betrieb sind auch einige die bis zu 150 km zur arbeit fahren. es gibt sehr viele solcher pendler!
ich glaube auch das man sich an das licht gewöhnt...ich koennte aber auch nicht sagen das man im sommer wenns hell is autos mit licht besser sieht...
wenns regnet oder diesig hat man eh licht an
an unfällen is meistens nicht die sicht schuld sondern der abstand.
fährt man auf deutschen straßen mal nicht 60 sondern 50 wird man schon doof angeguckt und der hinterman parkt fast bei einem im kofferraum, dass ist doch das wirkliche problem!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|