Das be quiet Blackline P5 470W ATX 2.0 ist allererste Sahne. Hab selber das gleiche mit 420 W. Ist auch absolut leise. Kann ich dir ohne Einschränkung empfehlen. Die Be Quiet P5-Reihe ist ohnehin alles Spitzenware.
schließe mich dem an. habe das gleiche netzteil und funzt bestens, dabei sehr leise. kaufen !
deutschland
fridge
Betreff des Beitrags: AW: [kaufberatung] netzteil
Verfasst: Sonntag 9. Oktober 2005, 09:32
Co-Admin
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
Also ich würde wirklich sehr auf die Lautstärke achten. Nachdem die CPUs immer besser und damit leiser gekühlt werden, wird das Netzteil so langsam zur lautesten Komponente.
mwgs
Betreff des Beitrags: AW: [kaufberatung] netzteil
Verfasst: Sonntag 9. Oktober 2005, 19:12
Brennmeister ehrenhalber
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:41 Beiträge: 1397 Wohnort: NRW
Da hast du recht. Ich erinnere mich noch an die Zeit, als ich mir die 9800 Pro ausgesucht habe. Da gabs als Alternative noch die Geforce 5800 bzw. 5900! Die Geforce konnte ich damals allein schon wegen der Lautstärke ausschließen.
Mittlerweile bemühen sich aber die Grakahersteller optimale Kühlmöglichkeiten zu entwickeln. Mit diversen Arctic-,Zalman- und anderen Kühllösungen sind die Grafikkarten heute nicht mehr so laut wie früher. Und wenn dieser Trend fortgeführt wird, dann werden, da bin ich mir sicher, die Netzteile möglicherweise am lautesten sein.
Aber Seasonic, beQuiet! und Tagan beweisen ja Gott sei Dank im Moment das Gegenteil. Enermax bringt enorm viel Leistung, aber die Lautstärke ist teilweise nicht mehr zeitgemäß.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.