tutifruti hat geschrieben:
hast ne pn
Danke für den Link, ist aber nicht ganz das, was ich vorhabe 8allerdings ein interessanter guide dabei, den ich auch mal versuchen werde)
So. hab jetz mal ne etwas umständliche Platz und Zeitintensive Methode ergoogelt.
1.) mit vob2mpeg das hauptfilm auf Platte ziehen
2.) mit DVDlab demuxen, Audiofiles behalten, Video löschen.
(der "DVDentschlüsseler" teilt die files bei demuxen, was das authoren erschwert, würde aber Punkt 1.) einsparen)
3.) mit "blankvob" eine leere vob-datei erstellen und das "leere" Video demuxen. leider hat die keinen zeitindex und DVDlab macht logischerweise mist, wenn man die als Video nimmt
4.) mit "Rejig", übrigens ziemlich cooler Freeware author, die leere m2v und die Audiofiles zu einem neuen vob muxen
5) das ganze wieder mit DVDlab demuxen (is ja leider fürs authoring notwendig *grummel) aber nun hat man ein ca. 10kb großes Videofile mit korrekten Timecode
Ziel erreicht. Leider gehen bei Punkt 1,) die kapitelinfos verloren, die muß ich dann wieder rein authoren und werd sie ggf. mit Tracktiteln als Untertitel versehen.
Tja. so gesehen, ist der einzige Punkt, der das Prozedere so Zeit/Platzintensiv macht, dir Tatsache, das DVDlab keine leere Videodatei erzeugen bzw mit der leeren *.m2v nix anfangen kann.