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 Betreff des Beitrags: Re: AW: beratung zum rollerkauf ( 50 ccm )
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Mai 2006, 12:18 
Brennmeister
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In Flames hat geschrieben:
wer schiebt hier eigentlich meine verschobenen Threads hin und her? :burn:



Ich wars, das hat doch nicht mit PCs zu tun, auch wenn es eine Kaufberatung ist :D



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 Betreff des Beitrags: Re: AW: beratung zum rollerkauf ( 50 ccm )
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Mai 2006, 12:19 
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luckydevil hat geschrieben:

das ist ne gute idee...ich fahr eh mal morgen in den walmart...mal hörn was die zu sagen ham...die kennen sich wohl eh nicht aus aber ich nehm das teil und fahr zum kumpel die verkaufen auch solche teile aber zür mich und meine zwecke zu teuer...ab 2000 ois aufwärts...



Mach das. Und lass Dich objektiv beraten. Zwar sind 800 Teuronen einerseits für einen Roller nicht viel, aber was bringt Dir das wenn Du Dich nachher für 2000 Teuronen ärgern musst.

Ich hab damals ( 1980 ) für meine GTS 50 ( Zündapp ) fast 4000 Mark abdrücken dürfen...:cry:

Gruss
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 Betreff des Beitrags: Re: beratung zum rollerkauf ( 50 ccm )
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Mai 2006, 12:23 
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Graceland hat geschrieben:
luckydevil hat geschrieben:
hy folks !

ich möchte mir einen roller kaufen und hab ein aus meiner sicht gutes angebot gesehen...ist das was bzw auf was muss ich dann achten ?

ROLLER das PROSPEKT anklicken...

LG

axel... :devil:


Der Preis ist sicherlich Top :up:
Aber man bekommt auch nur das was man auch bezahlt :stare:

Für mich baut die besten Roller immer noch Piaggio :up:
Aber die kosten zwischen 1200 bis 2000 Euro ;)


Der Runner und THP sind die besten von denen

Aber an nen Aerox/ Nitro kommt keiner ran, ausser auf Team da sind die piaggio motren nen ticken stärker als auf Mina



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 Betreff des Beitrags: AW: beratung zum rollerkauf ( 50 ccm )
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Mai 2006, 12:39 
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Also Scheibenbremsen hat er schonmal vorn und hinten wie ich das sehe das ist gut (hat er trommelbremse hinten, würd ich ihn nicht nehmen)

sieht nach nenm Kymco oder Rex aus

Was noch stört ist das es ein Ac ist und kein LC motor und die leistung für den 4taker auch etwas schwach ... und kleine reifen

Würd mal dahin und das Teil genau angucken, und wie Fuxe schgon sagte auf alle fälle probefahrt machen... weil jeder roller hat ein anderes fahrverhalten



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 Betreff des Beitrags: Re: AW: beratung zum rollerkauf ( 50 ccm )
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Mai 2006, 12:48 
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teacman hat geschrieben:
Also Scheibenbremsen hat er schonmal vorn und hinten wie ich das sehe das ist gut (hat er trommelbremse hinten, würd ich ihn nicht nehmen)

sieht nach nenm Kymco oder Rex aus

Was noch stört ist das es ein Ac ist und kein LC motor und die leistung für den 4taker auch etwas schwach ... und kleine reifen

Würd mal dahin und das Teil genau angucken, und wie Fuxe schgon sagte auf alle fälle probefahrt machen... weil jeder roller hat ein anderes fahrverhalten


und wenn es eine von diesen beiden ist ?...ist der preis ok ?



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 Betreff des Beitrags: AW: beratung zum rollerkauf ( 50 ccm )
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Mai 2006, 13:40 
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Ja da ist der preis oke und die 2 marken sind auch nicht schlecht

aber mal ne frage hast du dich bei ATU schon mal umgeguckt? die haben auch immer mal nen Kymco roller zum echt hammer preis



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 Betreff des Beitrags: AW: beratung zum rollerkauf ( 50 ccm )
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Mai 2006, 14:04 
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Alles Kindergeburtstag :D

Aber was wären unsere Straßen ohne 45 km/h schnellfahrende Roller die meist in der Mitte fahren und kilometer lange Schlangen hinter sich herziehen :D

Ne ich find die Dinger furchtbar, bin einmal damit zur Arbeit gefahren, ich hab Blut und Wasser geschwitzt, die Dinger sind einfach zu langsam um sich den Verkehr anpassen zu können.

Ich sprech von diesen Billigdingern, war glaub ich ein Rex womit ich mal mein vergnügen hatte.

Mit nem Rasenmäher wäre ich schneller dagewesen.



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 Betreff des Beitrags: AW: beratung zum rollerkauf ( 50 ccm )
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Mai 2006, 14:06 
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das amcht die drosselung ;)

aber die Rex haben gute 2takter Motorren ;)



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 Betreff des Beitrags: AW: beratung zum rollerkauf ( 50 ccm )
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Mai 2006, 14:08 
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Mein Rasenmäher auch :D



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 Betreff des Beitrags: Re: AW: beratung zum rollerkauf ( 50 ccm )
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Mai 2006, 14:47 
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teacman hat geschrieben:
Ja da ist der preis oke und die 2 marken sind auch nicht schlecht

aber mal ne frage hast du dich bei ATU schon mal umgeguckt? die haben auch immer mal nen Kymco roller zum echt hammer preis


hab ich eben mal geguckt...da gibts immo nur eins

technische daten : 1000 euro

# Leistung: 1,7 PS
# Max. Leistung: 1,25 kW / 5500 U/min
# Hubraum: 49,2 ccm
# Höchsgeschwindigkeit: 45km/h
# Luftgekühlter 1-Zylinder / 2-Takt Motor
# Kraftstoffsorte/Motoröl: Bleifrei Benzin Super / 2-Takt-Motoröl
# Kupplung: Automatik/Fliehkraft
# Leergewicht: 88 kg
# Zulässiges Gesamtgewicht :260 kg
# Verdichtungsverhältnis 6,9 : 1

die daten von dem roller ausm walmart : 798 euro

50 ccm
2,8 ps
1 zylinder 4 takt luftkühlung
automatik
elektro/kickstarter...immo nur diese daten...

es ist eine REX...bei rossmann ist das modell auch zu haben für einen euro mehr und in einer anderen farbe...

hier die daten dazu :

Produktbeschreibung

Rot-schwarzer Mokick-Roller Rex RS 450 mit Katalysator. Luftgekühlter 1-Zylinder-4-Takt Motor mit 2,1 kW (2,86 PS), 50ccm Hubraum. Elektro- & Kickstarter, automatisches, stufenloses Getriebe mit Fliehkraftkupplung. Wartungsfreie, elektronische Zündung. Wartungsfreie 12V - 4 Ah Batterie. Kraftstoff: normal, bleifrei. Tankinhalt ca.6,3 Liter. Verbrauch ca. 2,5 l / 100km. Vorn Scheibenbremse, hinten Trommelbremse. Reifen: 3.50-10. Hydraulische Federung. Gewicht ca.85 kg (fahrfertig). Fern-/Abblend-/Blinkschalter, elektr. Hupen-Druckschalter, Cockpit mit Tacho, km-Zähler, Tankanz., Blink-Kontrollleuchte, Fernlicht- und Inspektionsintervall-Anzeige. Kombiniertes Zünd-/Lenkerschloss, Elektro-Starterknopf, Lichtwahlschalter. Steuer- & zulassungsfrei. Zulassung für 2 Personen. Zu fahren ab 16 Jahren mit Führerschein A1, 1b, 4 oder M, ab 18 Jahren mit jedem Führerschein der Kl. 1a, 1, 2, 3, A, B oder C. Bitte lesen Sie weiter unter ''Dosierungsanleitung''.



Dosierungsanleitung

Inkl. 2 Jahre SI-Pannenhilfe ab Kaufdatum, 24h Service - 365 Tage/Jahr, europaweiter Versicherungsschutz, Übernahme der Abtransportkosten für Fahrzeug & Gepäck. 24 Monate Garantie. Service über flächendeckendes Service-Vertragshändlernetz oder durch den Rex 'Home-Service' an Ihrem Standort. Lieferung innerhalb von 10 Werktagen. Geben Sie zur Liefertermin-Absprache bitte bei der Bestellung eine Telefonnummer an, unter der Sie tagsüber erreichbar sind. Zahlung nur per Nachnahme (ohne Gebühr), Kreditkarte oder Finanzkauf möglich. Bei Kundenretouren behalten wir uns das Recht vor, eine Nutzungspauschale je nach physikalischem Zustand des Rollers und den gefahrenen Kilometern abzuziehen.



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 Betreff des Beitrags: AW: beratung zum rollerkauf ( 50 ccm )
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Mai 2006, 15:20 
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hi luckydevil

es kommt darauf an wie Du den Roller nutzen möchtest.

Preis/Leistung ist erstmal sehr gut bei den Chinesen auch wenn die
etwas schlechtere Qualität haben insgesamt wobei es noch günstiger geht.

Der Praktiker hatte demletzt einen 4Takter für 666,- und in derselben Woche 0,0% Finanzierung. Allerdings ohne Topcase, das ist aber eh ziemlich winzig, passt kein Helm rein z.B.

Das bekommst Du neu für 40 oder gebraucht für 20€ wenn sein muss.

"Markenroller" bekommt man 1-2 für 1500-1700€ der rest liegt deutlich höher. Das sind dann fast alles 2 Takter.


Vorteile von 2 Taktern, die haben mehr Leistung und sind deutlich einfacher zu tunen.

4Takter verbrauchen weniger, stinken weniger und halten in der Regel länger, aber sind ziemlich lahme Krücken und nur mit viel Arbeit und Geld schnellerzubekommen und trotzdem keine Konkurrenz für 2 Takter.

Du solltest aber etwas Schrauberbegabung mitbringen oder Interesse daran zum einlesen, denn das meiste kann man selbst machen.

Wenn man die volle Garantie nutzen will und wegen jeder Kleinigkeit in Anspruch nimmt muss man die Wartungsintervalle offiziell durchmachen
die relativ häufig sind und nicht gerade billig.

Ich hab so ein 4Takter von praktiker jetzt 1 Jahr und bin sehr zufrieden für den Preis, wobei man eingestehen muss das die Markenroller einfach mehr Komfort bieten.

Die haben grössere Räder, bessere Stossdämpfer, bessere Bremsen,
einfach besseres Fahrverhalten das man sich aber teuer erkauft.

Denn meist sind die 50ccm Roller absolut baugleich mit den 125er
die natürlich ne Ecke mehr können müssen.

Ich mache alle Wartungen, Arbeiten, Tuning selbst und hab Spass dabei,
wobei wie gesagt nicht viel rauszuholen ist.

Hätte ich den gleichen Aufwand/Geld in einen 2 Takter gesteckt würd der schon 120 fahren, so leider nur 70


Bis jetzt ist mein Rex RS450 superzuverlässig obwohl alles schon in seine Einzelteile zerlegt war, vielleicht auch gerade deswegen :D

MfG

EDIT: ich glaube nicht das der Roller hinten ne Scheibenbremse hat,
selbst die Abbildung ist meist nur ähnlich.

Die Abbildung ist der neue 2006er Rex 4 takter mit 2 farbigen
Design und weissen Blinkergläsern


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 Betreff des Beitrags: AW: beratung zum rollerkauf ( 50 ccm )
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Mai 2006, 15:57 
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Zum Thema "Tuning" möchte ich noch kurz anmerken:

Viertakttuning setzt spezielle Kenntnisse im Motorenbau voraus. Sicher sind 1,7 PS nicht gerade viel (damit liegst Du gerade mal im Mofa- Bereich), aber hier eine signifikante Leistungssteigerung zu erreichen macht einen ordentlichen mechanischen Eingriff in den Motor notwendig.

Zweitakttuning ist von der Mechanik her etwas einfacher, setzt allerdings auch ein bestimmtes Fachwissen voraus.

In allen Fällen gilt aber Folgendes:

Bei Leistungssteigerungen ist die Garantie definituv futsch (ja, es gibt Schlimmeres) und desgleichen auch die Betriebserlaubnis ( kostet beim Sheriff Deines Vertrauens 50 Euronen und wird mit drei Pubkten belohnt) sowie der Versicherungsschutz. Spätestens hier wirds richtig blöde und zwar weil Du bei einem Unfall in Regress genommen werden kannst und weil vorsätzliches Fahren ohne Versicherungsschutz eine Straftat darstellt. Das heisst dann Gerichtsverhandlung, jede Menge Punkte und möglicherweise den Verlust Deiner Fahrerlaubnis.

Und noch was:
Für alle, die denken, dass sie nicht kassiert werden, die Polizei ist nicht dumm. Die haben mittlerweile speziell geschulte Beamte in ihren ZEGs und wenn die nichts finden, geht die Kiste halt per Abschlepper zum Tüv oder zur Dekra und das natürlich nicht für lau.

Also Finger weg vom Tunen.

Gruss
Fuxe



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 Betreff des Beitrags: Re: AW: beratung zum rollerkauf ( 50 ccm )
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Mai 2006, 16:00 
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TIER666 hat geschrieben:
hi luckydevil

es kommt darauf an wie Du den Roller nutzen möchtest.

Preis/Leistung ist erstmal sehr gut bei den Chinesen auch wenn die
etwas schlechtere Qualität haben insgesamt wobei es noch günstiger geht.

Der Praktiker hatte demletzt einen 4Takter für 666,- und in derselben Woche 0,0% Finanzierung. Allerdings ohne Topcase, das ist aber eh ziemlich winzig, passt kein Helm rein z.B.

Das bekommst Du neu für 40 oder gebraucht für 20€ wenn sein muss.

"Markenroller" bekommt man 1-2 für 1500-1700€ der rest liegt deutlich höher. Das sind dann fast alles 2 Takter.


Vorteile von 2 Taktern, die haben mehr Leistung und sind deutlich einfacher zu tunen.

4Takter verbrauchen weniger, stinken weniger und halten in der Regel länger, aber sind ziemlich lahme Krücken und nur mit viel Arbeit und Geld schnellerzubekommen und trotzdem keine Konkurrenz für 2 Takter.

Du solltest aber etwas Schrauberbegabung mitbringen oder Interesse daran zum einlesen, denn das meiste kann man selbst machen.

Wenn man die volle Garantie nutzen will und wegen jeder Kleinigkeit in Anspruch nimmt muss man die Wartungsintervalle offiziell durchmachen
die relativ häufig sind und nicht gerade billig.

Ich hab so ein 4Takter von praktiker jetzt 1 Jahr und bin sehr zufrieden für den Preis, wobei man eingestehen muss das die Markenroller einfach mehr Komfort bieten.

Die haben grössere Räder, bessere Stossdämpfer, bessere Bremsen,
einfach besseres Fahrverhalten das man sich aber teuer erkauft.

Denn meist sind die 50ccm Roller absolut baugleich mit den 125er
die natürlich ne Ecke mehr können müssen.

Ich mache alle Wartungen, Arbeiten, Tuning selbst und hab Spass dabei,
wobei wie gesagt nicht viel rauszuholen ist.

Hätte ich den gleichen Aufwand/Geld in einen 2 Takter gesteckt würd der schon 120 fahren, so leider nur 70


Bis jetzt ist mein Rex RS450 superzuverlässig obwohl alles schon in seine Einzelteile zerlegt war, vielleicht auch gerade deswegen :D

MfG

EDIT: ich glaube nicht das der Roller hinten ne Scheibenbremse hat,
selbst die Abbildung ist meist nur ähnlich.

Die Abbildung ist der neue 2006er Rex 4 takter mit 2 farbigen
Design und weissen Blinkergläsern


erst einmal vielen dank für deinen ausführlichen bericht...top :up: ich denke auch nicht das daß teil hinten scheibenbremsen hat...da der roller der selbe ist den es bei rossmann zu kaufen gibt und dieser hat hinten nur trommel...ich brauch den nicht um weite strecken zu fahren sondern eher für den sommer und kurzsstrecken bis max. 20 km wenn der roller dann mal nach ein bisserl leistungszugabe 60 km/h fahren würde dann wäre ich ja schon beruhigt...ist nur für die arbeit um dann auch bei den spritpreisen ein wenig zu sparen...das ist alles...und ich denke für diese zwecke ist der roller ausreichend... :D

falls ich mich für diesen roller entscheiden sollte dann würde ich für ein paar tuningtricks per PN auf dich zurück kommen wenns recht ist :swank:



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 Betreff des Beitrags: Re: AW: beratung zum rollerkauf ( 50 ccm )
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Mai 2006, 16:02 
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luckydevil hat geschrieben:

falls ich mich für diesen roller entscheiden sollte dann würde ich für ein paar tuningtricks per PN auf dich zurück kommen wenns recht ist :swank:



Lass es besser sein!

Gruss
Fuxe



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 Betreff des Beitrags: Re: AW: beratung zum rollerkauf ( 50 ccm )
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Mai 2006, 16:06 
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Fuxe hat geschrieben:
luckydevil hat geschrieben:

falls ich mich für diesen roller entscheiden sollte dann würde ich für ein paar tuningtricks per PN auf dich zurück kommen wenns recht ist :swank:



Lass es besser sein!

Gruss
Fuxe


Ja ja, diese Jugend mal wieder.
Aus einem kleinen Röllerchen dann auch noch die Geschwindigkeit einer z.B. Vmax rausholen wollen...

*kopfschüttel*



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