|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 17:47
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Taiyo-Freak
|
Betreff des Beitrags: LG4163B A106: Focus/Tracking Error Verfasst: Mittwoch 24. Mai 2006, 18:10 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Haben eben versucht, eine Daten-DVD zu erstellen, wie immer. MCC004, Nero 6 auf 12x, aber dann komme beim Schreiben des Leadouts 2 Fehlermeldungen von wegen Focus/Tracking Error. Sonst lief der Brand ohne Vorkommnisse. DVD+R im SA und ROM nicht lesbar (beide hängen sich auf, wohl keine UDF-DVD-Struktur)
Danach zum Test die selbe Auswahl auf einen "Restmemorex 8x" (B-Ware) mit 8x gebrannt, Leadin dauerte 3-4 min(!), dann brennt er mit 5,8x durch, Leadout ohne Probleme, DVD+R überall problemlos lesbar.
LG 4163B im Eimer? Einzelner Rohling MCC004 Schrott? Oder kann auch die Software was vermurkst haben, Kaspersky hat sich ausgerechnet in der Mitte des Brandes ein Update geleecht?
Projekt war nur so 4.08 GB groß...
_________________ Taiyo Yuden rulez!
|
|
|
|
|
Hetzer
|
Betreff des Beitrags: AW: LG4163B A106: Focus/Tracking Error Verfasst: Mittwoch 24. Mai 2006, 18:15 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
Tippe auf einen "einmaligen" Fehler. Hatte dieses Problem auch schon. Mit gleichem Rohling und gleicher Firmware. Aber bis jetzt ist er nie wieder aufgetaucht. Ein sofortiger Neubrand mit dem nächsten Rohling war erfolgreich.
Aber oft sind Focus- bzw. Trackingfehler Anzeichen auf einen sterbenden bzw. toten Brenner. Aber, wie gesagt, nicht immer... *aufholzklopf*
_________________ Titten
Die Welt zu Gast bei schlechten Verlierern
|
|
|
|
|
Taiyo-Freak
|
Betreff des Beitrags: AW: LG4163B A106: Focus/Tracking Error Verfasst: Mittwoch 24. Mai 2006, 18:23 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Dann einfach mal die nächsten Brände abwarten, danke! Ich mache dann lieber alles Gedöns per Process Explorer aus, ab und an spinnen nämlich Kaspersky und TUU 2006 rum, und ich habe nur 512 MB RAM.
Welcher Nachfolger wäre denn empfehlenswert:
1. DVD-Multi 16x, der MC004 und TY16x mag
2. RAM-Support wäre klasse
3. Lighscribe oder gar HD/Blue Ray braucht es nicht
4. kopiergeschützte Spiele auch nicht unbedingt
4. günstige und sollte lange durchhalten
so meine Anforderungen. Wieder LG? BenQ? Oder was anderes?
|
|
|
|
|
Hetzer
|
Betreff des Beitrags: AW: LG4163B A106: Focus/Tracking Error Verfasst: Mittwoch 24. Mai 2006, 18:45 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
Entweder ein aktueller Benq oder der LG4166B oder H20.
Aber ich glaube nicht das du einen neuen Brenner brauchst. Der 4163B ist dicke ausreichende, sofern er noch funktioniert.
Also mein persönliches Fazit ist: Ich hole mir keinen neuen DVD-Brenner solange mein 4163B nicht anfängt zu qualmen und schmoren. Höchstens als Unterstützung und, vor allem, für Q-Scans, nen Benq 1640 oder 1655.
_________________ Titten
Die Welt zu Gast bei schlechten Verlierern
|
|
|
|
|
Taiyo-Freak
|
Betreff des Beitrags: AW: LG4163B A106: Focus/Tracking Error Verfasst: Mittwoch 24. Mai 2006, 19:56 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
So sehe ich das auch, muss nachher nochmal brutzeln zum Test.
Zum Glück ist diese Ware aus Korea und Taiwan ja nicht mehr allzu teuer, eine 100er Spindel MCC004 und 1 16x Brenner kosten in etwa das gleiche, 30 € + x....
|
|
|
|
|
Taiyo-Freak
|
Betreff des Beitrags: AW: LG4163B A106: Focus/Tracking Error Verfasst: Donnerstag 25. Mai 2006, 16:14 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
5 MCC004 tadellos bei 12x, ohne zu langes Login, Speed wie immer auf 12x hoch in derselben Weise, keine Probleme beim Logout. Habe aber auch mal diverse Tools aus der Taskleiste bzw. dem Process Explorer gekickt, anscheinend interpretieren manche Softs den Brennvorgang wie eine mutmaßliche Attacke des Systems durch Malware, anders kann ich mir die Aktivität gewisser Tools nicht erklären, die vor dem Brennvorgang nur im Stand-by waren, beim Lead-In aber auf einmal loslegen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|