Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 19:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 2 von 2 [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AW: Router D-Link 524 konfigurieren
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 22:48 
Brennmeister ehrenhalber

Die Verschlüsselung werde ich ändern, sobald die Wlan Verbindung setht.
Ich hab bisher kein zweites Programm zum verbinden benutzt. Hab aber auch nicht geschaut, ob eins installiert ist.
Mein Wlan wird ja angezeigt, aber es will nicht verbinden. Sind die og Einstellungen alle richtig?
Es ist wohl auch normal, dass man bei einem Kabel Internet keine Zugangsdaten eingeben muss. Dazu dient wohl dir Mac Adresse?

Betreff des Beitrags: Re: AW: Router D-Link 524 konfigurieren
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 01:47 
Gefällt's hier richtig gut

BenGurion hat geschrieben:
wenn du winxp-sp2 auf dem rechner hast, würde ich das win-eigene programm zum verbinden benutzen ... zwei programme zum verbinden (bei der wlan-karte war ja eins dabei) gibt's probleme, bzw. kollisionen ...

also das andere programm ausschalten und dann nach wlan's suchen lassen ... beim richtigen wlan dann den schlüssel (WEP oder WPA) eingeben und automatisch verbinden anwählen ... das müsste funzen ;)

Ist bei mir genau andersrum und wird in der Regel auch andersrum empfohlen. Win interne aus und WLAN tool nutzen.

Schonmal sämtliche verschlüsselung deaktiviert? Siehst du das WLAN ? Lad mal netstumbeler (aka networkstumbler) und scanne mal nach dem WLAN (funktionierente WLAN karte vorausgesetzt)

[edit]
Ach schon Seite 2

@ Kabelinet Also Primakom und KabelDTL machen das so. Ja.
[/edit]

Hmmm. Läuft den Internet, wenn du normal per LAN an den Router gehst ? Wie is der zugang am Router eingestellt ?

BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 08:11 
Co-Admin

@TsAGoD

WPA-2 is auch nich sicher ... ein freund vom fraunhofer institut erzählte mir, dass bei denen ne bessere verschlüsselung is, da auch WPA-2 zu knacken geht :rtfm:

BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 10:48 

Naja. Ist halt die Frage, wer sich die Mühe macht nen Privates NW zu knacken, da das so leicht nun auch wieder nicht ist. Über sowas sollten sich eher Firmen Sorgen machen ;)

BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 11:14 
Brennmeister ehrenhalber

Mit dem LAN Kabel komme ich ins Internet.
Wenn ich Ipconfig /all ausführe, wird mir bei die Wlan Karte "nicht verbunden" angezeigt. In den Netzwerkverbindungen wird die das Netz aber mit hervorragender Signalstärke angezeigt.
Mein Problem ist, dass ich von den ganzen Netzwerksachen überhaupt keine Ahnung habe und eigentlich gar nicht genau weiss, was ich das wirklich einstelle. Ich sehe immer nur seitenlange Anleitungen, mit denen ich auch nicht klar komme.
Evtl sollte ich alles wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen und noch mal von vorn anfangen.

BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 12:54 
Moderator

hast du von der wlan-karte die software installiert, oder benutzt du die interne von xp ???

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 14:47 
Co-Admin

raini hat geschrieben:
Mit dem LAN Kabel komme ich ins Internet.
Wenn ich Ipconfig /all ausführe, wird mir bei die Wlan Karte "nicht verbunden" angezeigt. In den Netzwerkverbindungen wird die das Netz aber mit hervorragender Signalstärke angezeigt.
Mein Problem ist, dass ich von den ganzen Netzwerksachen überhaupt keine Ahnung habe und eigentlich gar nicht genau weiss, was ich das wirklich einstelle. Ich sehe immer nur seitenlange Anleitungen, mit denen ich auch nicht klar komme.
Evtl sollte ich alles wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen und noch mal von vorn anfangen.

:stare:

hast du etwa beide anschlüsse gleichzeitig ???
das bewrikt natürlich nen adressenkonflikt für den DHCP ... d.h. dem rechner wurde ja schon netzwerkseitig ne adresse vergeben ...

BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 15:37 
Brennmeister ehrenhalber

Ich muss doch mit LAN Kabel konfigurieren und dann ohne Kabel testen, ob ich die Verbindung hab, oder?
Welche Software brauch ich für die Karte? Oder meint ihr den Treiber? Der ist drauf, aber keine Software von D-Link.

BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 15:46 
Co-Admin

also wen du xp-sp2 drauf hast, brauchste die d-link software auch nich ;)
wenn du dir jetzt deine netzwerkeigenschaften anschaust (rechte maustaste auf "netzwerkumgebung" auf dem desktop --> eigenschaften), dann siehst du ja beide karten, bzw. verbindungsmöglichkeiten ;) ... bei der w-lan-karte wiederum die eigenschaften anwählen --> als protokoll brauchst du jetzt tcpip (is wahrscheinlich schon) und dort mus angewählt sein (wiederum eigenschaften), dass die ip-adresse automatisch bezogen wird ...

wenn das soweit is --> runterfahren --> lan-kabel raus --> hochfahren --> wlan-netzwerke suchen --> verbinden :rtfm:

BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 19:53 
Brennmeister ehrenhalber

Klappt auch nicht.
Ich werde beim nächsten Besuch alles auf Werkseinstellungn zurück setzen und noch mal neu einstellen. :(

BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 22:05 

BenGurion hat geschrieben:
hast du etwa beide anschlüsse gleichzeitig ???
das bewrikt natürlich nen adressenkonflikt für den DHCP ... d.h. dem rechner wurde ja schon netzwerkseitig ne adresse vergeben ...

Dad stimmt aber nicht. Ich mach das auch hin und wieder mitm laptop (wenns mal schneller über kabel gehen soll).
Der DHCP vergibt die IP´s an hand der MAC adresse (das da eine doppelt ist, ist sehr, sehr unwarscheinlich) und nicht via PC Kennung. Um eben genau das von dir beschrieben Problem auszuschliessen.

Seite 2 von 2 [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]