|
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 21:06
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
DJ Iltiz
|
Betreff des Beitrags: DVDs am PC abspielen wie im Player? Verfasst: Sonntag 4. Juni 2006, 22:23 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46 Beiträge: 724 Wohnort: Ruhrgebeat
|
Hi!
Ich nutze bisher PowerDVD, bin damit am Videoputer jedoch nicht so ganz zufrieden, da es anders reagiert als ein normaler DVD-Player.
1. Beim Tippen auf die Menü-Taste gelangt man nicht zum nächsthöheren Menü, sondern es erscheint ein Kontextmenü, aus dem man das gewünschte Menü wählen kann.
2. Wenn man mit der Untertitel-Taste eine Sprache ausählt, kann man darüber nur zwischen den Sprachen wählen, aber nicht (wie beim DVD-Player) quasi den "Null-Eintrag" wählen, um Untertitel wieder ztu deaktivieren. Das geht nur übers Kontextmenü von PowerDVD.
3. Untertitel müssen explizit aktiviert werden. Ich habe letztens "Lemony Snickets Rätselhafte Ereignisse" ein zweites Mal geschaut, dann jedoch auf nem normalen DVD-Player. Da durfte ich dann entdecken, dass die Blubberlaute des kleinen Mädchens wirklich etwas bedeuten und daher auch untertitelt wurden. Auch diese gewollten Untertitel zeigt PowerDVD nicht von sich aus an.
Gibts ein DVD-Programm, dass sich so wie ein normaler DVD-Player verhält, oder sollte ich bei CyberLink nachfragen, ob diesbezüglich Verbesserungen geplant sind?
_________________ „Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“ – Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: AW: DVDs am PC abspielen wie im Player? Verfasst: Sonntag 4. Juni 2006, 22:40 |
Moderator |
|
Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49 Beiträge: 8150 Wohnort: am Deich
|
und wie ist das ,wenn du das im mediaplayerclassic abspielst ???
verhält sich das dann genauso ???
_________________ BM Mitglied seit: 2002-02-27
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können. Johann Nepomuk Nestroy
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch. Billy Wilder
|
|
|
|
|
DJ Iltiz
|
Betreff des Beitrags: AW: DVDs am PC abspielen wie im Player? Verfasst: Sonntag 4. Juni 2006, 22:42 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46 Beiträge: 724 Wohnort: Ruhrgebeat
|
Habs noch nicht ausprobiert. Bietet der denn denselben Komfort (oder besser gesagt: noch besseren) wie ein auf DVDs spezialsiertes Programm?
_________________ „Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“ – Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: AW: DVDs am PC abspielen wie im Player? Verfasst: Sonntag 4. Juni 2006, 22:51 |
Moderator |
|
|
also...seitdem ich den mpc benutze,hab ich powerdvd nicht mehr installiert
und vermisse ihn auch nicht.....und meiner meinung nach ist er besser
weil er das bild besser darstellt......
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können. Johann Nepomuk Nestroy
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch. Billy Wilder
|
|
|
|
|
DJ Iltiz
|
Betreff des Beitrags: AW: DVDs am PC abspielen wie im Player? Verfasst: Sonntag 4. Juni 2006, 22:57 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
OK danke ich werds mal ausprobieren. Gibts auch nen Startparameter, dass er beim Programmstart direkt die DVD im laufwerk X abspielt?
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: AW: DVDs am PC abspielen wie im Player? Verfasst: Sonntag 4. Juni 2006, 23:11 |
Moderator |
|
|
mpc öffnen und dann strg+d drücken und er spielt die dvd ab,ist egal in welchen laufwerk sich die dvd befindet.....
und unter hilfe findest du die komandozeilen-parameter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|