Aktuelle Zeit: Samstag 21. September 2024, 06:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was haltet ihr von diesem Netzteil - Enermax Liberty 500W AT
BeitragVerfasst: Samstag 10. Juni 2006, 13:53 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 16:24
Beiträge: 186
Wohnort: Auf´m Ballermann
http://www.geizhals.at/deutschland/a171815.html

will mir ein neues NT zulegen....was haltet ihr davon....könnt auch gerne alternativen vorschlagen...bin für Tipps und Anregungen dankbar...hab schon einige Postings im Forum dazu gelesen...dort wurden NT´s der MArke Enermax für gut befunden..

Auch wichtig - das NT soll schön leise sein....

---------

P.S. kann es sein, das NT´s die nicht genug Leistung für CPU und Grafikkarte liefern, die sogenannten "STOCKINGS - STUTTERING" hervorrufen, oder sind diese von anderer Quelle...

danke.....



_________________
My Hardware
AMD Phenom 2 X4 955 3200MHz(+) RAM 4096 MB (OCZ DDRAM 3) - NVidia MSI 8800 GT OC 512 MB -Brenner=LG 4167B neuste FW, DVD-LW=Toshiba 1502+1802 neuste FW,MB-ASUS-MB, Windows XP+SP3-Aktuell,NERO 7 Version 7.7.5.1- ELTA 8894D SA-D
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Was haltet ihr von diesem Netzteil - Enermax Liberty 500
BeitragVerfasst: Samstag 10. Juni 2006, 13:55 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Hi,

also Enermax soll wirklich gut sein, kann ich aber ned mitreden, da ich selber "nur" ein BeQuiet hab mit 370W und würde das JEDERZEIT wieder eins kaufen :up: :up:


Aber ich glaube dass ist dieselbe glaubensfrage wie AMD vs. Intel, Nvidia vs. Radeon :afraid:



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Was haltet ihr von diesem Netzteil - Enermax Liberty 500
BeitragVerfasst: Samstag 10. Juni 2006, 14:00 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:41
Beiträge: 1397
Wohnort: NRW
Auf jeden Fall ist das ein gutes Netzteil. Es bietet alles was man braucht. Vorlallem das Kabelmanagement system ist wirklich Top.
Wie es mit der Lautstärke im Vergleich zu BeQuiet oder Tagan aussieht kann ich aber nicht sagen. Enermax sollte aber stabile eine Spannung liefern und Power ist ja auch mehr als genug vorhanden.



_________________
Gigabyte K8NUltra9; Opteron 185 2X2,6Ghz (XP120+SmartCooler 12cm); 3GB DDR400; 640GB WD; ATI HD4850; Audigy 2ZS; Benq 1640; Toshiba 1612; YeongYang 5602; Seasonic S12II430W; Concept E Magnum PE; Acer 2216WD
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Was haltet ihr von diesem Netzteil - Enermax Liberty 500
BeitragVerfasst: Samstag 10. Juni 2006, 14:06 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Ich muss hier unbedingt Seasonic empfehlen mit der S12 Serie,
http://www.geizhals.at/deutschland/?fs= ... 0&y=19&in=
bald kommen die auch mit Kabelmanagement. Man kann aber auch sparen und ein NT der SS Serie kaufen. Da sind die Kabel kürzer und die Gehäuse grau, das Innenleben ist gleich der S12 Serie.
Diese NT sind sehr leise, haben mit die beste Effizienz und top Spannungen.
Da kannst Du Dir eins mit passender Leistung aussuchen, wenn Du ne dicke Graka hast, brauchst Du natürlich mehr Power, am besten nach dem Bedarf der 12V Schiene richten.

Ich hab mir jetzt ein Cooltek Real Plug Power gekauft:
http://www.pc-cooling.de/de/Netzteile/C ... Power.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a177661.html
und bei KM elektronik

Das ist imho nicht hörbar, der Papst ist enkoppelt und es hat Kabelmanagement.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Juni 2006, 00:08 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Da reicht selbst für die meisten das Enermax ELT400AWT. Habe es und ist top.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Was haltet ihr von diesem Netzteil - Enermax Liberty 500
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Juni 2006, 16:47 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. November 2005, 18:37
Beiträge: 557
bei mir werkelt die 620 watt variante der liberty serie. bin sehr zufrieden damit, schön leise und sehr stabile stromversorgung :aok: nur das kabeldesign könnte besser sein.

edit

hatte vorher ein elan vital nt. musste dann wegen sli umsteigen. mittlerweile gibt es die nts auch als sli ausführung. wäre auch so ein tipp von mir. sind sehr hochwertig verarbeitet und im idealfall laufen die dauerthaft mit 0db!!!! die firma heisst jetzt aber anders, nesteq.
http://www.nesteq.de/specification.htm

einen test findest du hier:
http://www.hardwareecke.de/testberichte ... seite1.php



_________________
AMD Phenom II X4 940, Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 F7A, 4Gb Kingston HyperX 1066mhz, Sapphire HD4670 passiv, LG H20L 1.03, X-Fi Fatal1ty FPS, Teufel Concept G THX 7.1, Belinea 2485 S1W
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Was haltet ihr von diesem Netzteil - Enermax Liberty 500
BeitragVerfasst: Montag 12. Juni 2006, 13:50 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. September 2005, 22:06
Beiträge: 1961
Da hier schon einige Male das "Kabelmanagement"
erwähnt wurde, möchte ich nur mal anmerken, dass
zusätzliche Steckkontakte zwangsläufig mit
Übergangswiderständen verbunden sind.
Bei den im PC Bereich üblichen Stromstärken kann
das durchaus zu Problemen führen. Wenn man das
"Kabelmanagement" nicht unbedingt benötigt, hat
man also eine mögliche Fehlerquelle weniger im
Rechner.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Was haltet ihr von diesem Netzteil - Enermax Liberty 500
BeitragVerfasst: Montag 12. Juni 2006, 16:41 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Da hast Du ja eigentlich völlig recht. Man hat ne zusätzliche mögliche Fehlerquelle und die Kabel passen trotzdem nicht.
Ich hab mir letzte Woche ein tolles NT von Cooltek mit Kabelmanagement gekauft und bin doch ziemlich enttäuscht von den Kabeln. Entweder zu lang oder zu kurz, oder die Stecker an der falschen Stelle oder die Stecker,besonders die Sata Stecker, sind "falsch rum", auch sind mir manchmal zu viele Stecker an einem Kabel dran.
Auch stört mich sehr der fehlende netzteilseitige Sicherungshaken am Hauptstromkabel.
Nun überlege ich, wie eine optimale Verkabelung realisiere. Man kann ja nicht mal einen Kabelsatz separat kaufen. Entweder lässt man sich vom Fachmann was "auf Mass" herstellen oder man fängt selber an, Wobei ich etwas unsicher bin, ob ich das ohne Fachkentnisse wirklich sauber hinbekomme.
Ich denke mittlerweise, idealerweise kauft man ein billiges Seasonic aus der SS Serie mit festem Kabelbaum und verlängert oder verkürzt die Kabel nach eigenen Anforderungen. So spart man wenigstens ne Menge Geld!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juni 2006, 03:09 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Kabelmanagement ist nicht teuer bei Enermax. Die Kabel sind sehr vielfältig, richtig herum angebracht, ausreichend lang und mit Fixierung. Das Zubehör ist sehr gut.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juni 2006, 10:54 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:23
Beiträge: 1431
Wohnort: Hier
Ich persönlich würd dir die Seasonic Netzteil empfehlen S-12 Reihe, aber über das Liberty hört man auch nur gutes (kenn ich aber nicht persönlich)

Ansonsten :
Imperia hat geschrieben:
Da reicht selbst für die meisten das Enermax ELT400AWT. Habe es und ist top.
:aok: wenn du kein Quad sli hast oder son Blödzin^^


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron