|
Aktuelle Zeit: Samstag 2. November 2024, 12:38
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Gripen-Force
|
Betreff des Beitrags: AW: DHL: Paketversicherun Verfasst: Dienstag 20. Juni 2006, 19:44 |
|
Die Schwächen mit Hermes (Paketshops mit Perversen und Hausfrauen im Lotto Laden, ewig lange Lieferzeiten) habt ihr zum Teil richtig erkannt, eure vernüftige Einstellung löblich. Hermes ist aber manchmal doch überraschend fix geworden.
Das beste ist und bleibt DHL für Versender und Empfänger.
Ich habe damals ein großes Kontingent an Freeway-Paketmarken gekauft, und zahle für ein Paket bis 5kg gerade mal 4,34€
Ferner hat DHL die Paketpreise auf 10kg gesenkt, als Stamp It Kunde zahle ich nur 5,90€ für ein 10kg Paket. Ohne Stamp It Freimachung sind weiterhin 6,90€ fällig.
Falls ihr viele Sendungen der DHL und DPAG freimachen müsst, dann lohnt das sich mal anzugucken www.Stampit.de Ich bin sehr zufrieden, auch die Rückerstattung wenn man sich verdruckt hat, geht recht auch fix.
|
|
|
|
|
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: AW: DHL: Paketversicherun Verfasst: Dienstag 20. Juni 2006, 20:48 |
Brennmeister |
|
|
Hab bis jetzt auch nur schlechte Erfahrungen mit Hermes gemacht! Einmal habe ich ca 3 Wochen auf ein ganz normales, kleines Päckchen gewartet. Wurde angeblich zuerst in eine andere Stadt geliefert
Das 2. Mal habe ich den ganzen Tag auf die Ankunft eines Paketes gewartet aber niemand kam. Als ich dann abends weg bin habe ich am nächsten Tag einen Zettel im Briefkasten gefunden, auf dem drauf stand, dass der Hermes-Mann (also irgendein Privatmann) um 20:00 da gewesen wäre und niemanden angetroffen hätte. Ja ne, is klar.
Von einem Kollegen, der auch einige Pakete per Hermes geliefert bekommen hat, habe ich mitbekommen, dass die Typen meistens 10 Sekunden nach dem Klingeln wieder abhauen. Und Kleingeld (bei Nachnahmelieferungen) scheinen die auch nicht zu haben.
Wer noch mehr über diesen Laden wissen will: http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/H ... dReverse/1
Überschrift-Zitate:
Zitat: "Paket wird Ihnen morgen geliefert" (natürlich ironisch) "Warten auf HERMES kann zur Folter werden !" "Hermes Versand: Eine Katastrophe!!!" "Adresszusätze (bei...) sind problematisch" "Wenn Fahrer keine Lust haben" "Wo das Paket ist wissen die Götter, nicht der Bote"
Es gibt natürlich auch positive Berichte, aber dabei handelt es sich dann meist um Lieferungen von Firmen wie Otto und generell Sendungen von Geschäftskunden. Der normale Privatversender ist bei Hermes anscheinend nicht König!
_________________ Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: AW: DHL: Paketversicherun Verfasst: Mittwoch 21. Juni 2006, 08:25 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39 Beiträge: 2122 Wohnort: fast in Holland
|
Boah, da muß ich aber mal ne Lanze FÜR Hermes brechen!
Ich nutze Hermes seit ca. 2 Jahren und habe wegen ebay schon so manches Paket verschickt.
Umgekehrt lasse ich mir alles über ebay auch per Hermes liefern.
FAKT ist, ich hatte noch:
- keine einziges beschädigtes Paket
- nie länger als 4 Tage Lieferzeit
- immer persönliche Ablieferung durch den Boten, auch schon mal abends um 20:00 Uhr
Natürlich ist das Lieferverhalten stark von der Motivation des einzelnen Boten abhängig.
Also ICH versende NUR noch mit Hermes, zumal die Annahmestellen immer bis 19:00 Uhr geöffnet haben, wo die Postbeamten schon längst im Feierabend sind. Und hier auf dem Lande ist die Anfahrt zu Hermes genauso weit, wie zur Post...
_________________ Bei Brennmeister 1:
|
|
|
|
|
Imperia
|
Betreff des Beitrags: AW: DHL: Paketversicherun Verfasst: Mittwoch 21. Juni 2006, 09:24 |
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05 Beiträge: 2719 Wohnort: Leipzig
|
DHL ist aber auch nicht immer unproblematisch.
-sollte Ware erhalten und kam nie, der Verkäufer sendete mir neue
-es sollte Prozessor geliefert werden, der Fritze klingelte nicht und schmiss den Zettel rein und gut ist - also durfte ich bis Montag warten mit der Abholung
-mein Toshiba SD-R5372 sollte aus der RMA kommen, wurde von Flexist versandt und man rief mich an, warum ich meine Ware nicht abgeholt habe (ich wußte es nicht, hat keiner geklingelt und kein Kerzchen)
-die gaben ein- oder zweimal das Paket ohne Zettel im Briefkasten das Paket irgendwo im Haus ab ohne daß man es weiß
-dann eben noch die Faulheit die Ware nicht abzuliefern und den Zettel nur reinzuwerfen, daß ich es bitte selber abhole - die Fahrerlustlosigkeit trifft auch bei der DHL zu
|
|
|
|
|
Sebarto
|
Betreff des Beitrags: AW: DHL: Paketversicherun Verfasst: Mittwoch 21. Juni 2006, 10:34 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:49 Beiträge: 1103 Wohnort: root
|
Ich kann über keinen Paketversender bisher klagen.
Was mir bei UPS nur sehr positiv aufgefallen ist, ist die Paketverfolgung. Bei denen erfährt man den genauen Standort und kann so die Pakete durch ganz Europa verfolgen.
Bei DHL erfährt man nur das die Sendung von Paketlager zu Paketlager geschoben werden. Ob das nun Deutschland oder sonstwo ist erfährt man nirgends.
Bisher kamen aber noch alle Pakete an egal ob DHL UPS oder Hermes. Man sollte einfach gucken wo man die Pakete am einfachsten abgeben kann.
_________________ Bei Brennmeister seit:
25.01.2002
Blog meines Hundes
|
|
|
|
|
Taiyo-Freak
|
Betreff des Beitrags: AW: DHL: Paketversicherun Verfasst: Mittwoch 21. Juni 2006, 11:45 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Bei Hermes ist viel vom Fahrer verantwortlich, hier habe ich so ne Trulla, die immer dann kommt, wenn ich gerade nicht da bin (obwohl sie weiß, wann ich nicht da bin), und dann versucht zuzustellen. Wegen der hole ich nur noch im Hermes-Depot ab, vorher ging es jahrelang gut.
Einschreiben international wäre fix, wenn der Zoll mir nicht jeden Scheiß erstmal abfangen würde. Ich habe schon überlegt, Büroklammern aus Burkina Faso zu bestellen, jedenfalls kostet das den Zoll jedesmal Porto + Telefon und Stress (Aufbewahrung, Aktenzeichen usw.), und gezahlt habe ich noch nie was. Ich weiß, die machen nur ihren Job, trotzdem eher schlecht als recht. Denn die lassen ungetarnte Bootlegs und beschlagnahmte Filme steuerfrei durch, dürfen nicht mal eingeschweisste DVDs öffnen und haben mir noch nicht mal 1 popeligen Cent Steuer abknöpfen können. Wenn sie mir das erste beschlagnahmen, dann schreibe ich die 5 € ab und stelle auf den Remailer in Amsterdam um und gut... *g*
_________________ Taiyo Yuden rulez!
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: AW: DHL: Paketversicherun Verfasst: Mittwoch 21. Juni 2006, 17:39 |
|
Hier mal meine Erfahrungen kurz und knapp:
DHL: Schnell aber teuer. Unfreundliche Postmitarbeiter, dämliche Öffnungszeiten, aber man kann Pakete bei der Post in der Nähe abholen oder neuerdings die Packstationen nutzen. Finde ich nicht schlecht, da man Pakete rund um die Uhr abholen kann, und per SMS / Email benachrichtigt wird, wenn ein Pakt ankommt. Ausserdem kann man sich Pakete an jede Packstation in ganz Deutschland liefern lassen. Ob das alles reibunglos klappt, kann ich allerdings nicht sagen, habe mich vor kurzem erst angemeldet.
Hermes: Bei mir Katastrophal. Ewig lange Lieferzeiten, unfreundlicher Fahrer. Günstig zwar, aber was nutzt es wenn ich ewig auf ein Paket warten muss oder Käufer schon sauer werden weil es so lange dauert. Deshalb nutze ich Hermes so gut wie nie. 4 Werktage Laufzeit empfinde ich z.B. als unzumutbar, bei DHL und auch bei DPD geht das normalerweise in max. 2 Tagen.
DPD: Finde ich super. Annahmestelle in der Nähe, günstiger als DHL, auch für große und schwere Pakete absolut empfehlenswert. Boten sind immer freundlich gewesen und kommen wieder (ich glaube 3 mal) wenn man nicht zu Hause war. Pakete die ich mit DPD verschickt habe (und das waren einige) waren meistens am nächsten Werktag da, wenn das Paket früh am Tag abgegeben wurde. Sendungsverfolgung funktioniert auch sehr gut und alle Pakete sind versichert.
Mein Favorit für Pakete ist DPD, für Pakete ins Ausland und auf deutsche Inseln allerdings DHL.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|