Aktuelle Zeit: Freitag 18. Oktober 2024, 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 3 von 3 [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AW: (gute) Bedruckbare DVD*RW, CD-RW, DVD-RAM?
BeitragVerfasst: Freitag 7. Juli 2006, 05:51 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Bedruckbare DVD-RAM, CD-RW & und DVD-RW gibt es meines Wissens nicht. Aber die neueren DVD-/+R von Verbatim sind es und einige Taiyo Yuden. Verbatim Super Azo CD-Rs.

Aber von der Qualität gibt´s auch fast keine besseren, so daß ich auf den "Billigmüll" oder neuverpackte Zeug verzichten würde.

PC-Welt kann nicht sagen, daß alles CD-RWs schlecht sind. Dieses Urteil würde ich eher der ´CT überlassen. Fakt ist, daß viele Laufwerkshersteller die Firmware nicht ordentlich auf CD-RWs abstimmen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: (gute) Bedruckbare DVD*RW, CD-RW, DVD-RAM?
BeitragVerfasst: Freitag 7. Juli 2006, 10:24 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:41
Beiträge: 51
Wohnort: Kordel (DE)
Imperia hat geschrieben:
Bedruckbare DVD-RAM, CD-RW & und DVD-RW gibt es meines Wissens nicht.

Bei den CD-RW (650 MB, 2-4x) gab es mal welche von Verbatim mit matt-silberner Labelseite und dickem Verbatim-Logo im Druckbereich. Da habe ich sogar noch ein paar an Lager.
Verbatim 43102

Tobias Claren hat geschrieben:
Hochglanz? Ich telefonierte nun mit Verbatim. Die meinten das wäre kein Hochglanz. Das wäre erst bei den neuen Glossy so.
Also ich weiß nicht wie ich mir die Unterschiede vorstellen soll. Vor allem da mir jemand schrieb dass man die "Photo" auch noch für das beste Ergebnis und Haltbarkeit mit dem Sprühlack versiegeln sollte. Anscheinend aich die Glossy. Wenn auch die versiegelt werden sollten, wie habe ich mir "Glossy" dann vorzustellen? Ich kenne Blätter die sind glatt, glänzend und nach dem drucken unter Wasser zu legen ohne dass was passiert bzw. ausblutet.
Was heisst schon ">reichen< normale printables"? Ist das dann wie aus der Fabrik?
Die sagten mir auch, dass die "Printables" ohne "Photo" >hatten< und sie nicht mehr produziert werden.

Die "normalen" (nicht glossy) bedruckbaren von Verbatim haben bereits eine relativ glatte, matte Inkjet-Schicht. Von anderen Herstellern wurden jedoch bereits bessere hergestellt. Leider hängt das Ergebnis auch von der Kombination Tinte/Drucker/Rohling ab.

Die Glossy-Beschichtung ergibt ein glänzendes Druckbild mit brillianteren Farben. Wasserfest und 100% wischfest ist diese jedoch ebenfalls nicht. Hier ist die neue Watershield von Taiyo Yuden wohl wesentlich besser (aber derzeit noch schwer zu bekommen).

Das "Photo" bei den Verbatim bezieht sich nicht auf die Qualität der Inkjetbeschichtung sondern auf die Größe des bedruckbaren Bereichs:
"normal": 36 mm - 117 mm
"Photo": 21 mm - 118 mm (oder "Vollfläche / Full surface")
Aber Achtung: bei den "Photo" gibt es welche mit Verbatim-Logo im Druckbereich. Dieses ist auch nach dem bedrucken sichtbar. Dies ist bei den "generic" (meistens 50er-Cakebox) nicht der Fall.



_________________
ebMEDIA - Online-Shop für CD/DVD-Medien und Zubehör
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: (gute) Bedruckbare DVD*RW, CD-RW, DVD-RAM?
BeitragVerfasst: Freitag 7. Juli 2006, 17:48 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 18:15
Beiträge: 372
Wohnort: DDR-1020 Berlin
Tobias Claren hat geschrieben:
Also entweder Kickout-Case (Platz, Komfort und Unempfindlichkeit) oder DVD-Hülle.

Wenn du unter Komfort verstehst, dass man die Medien jedes Mal beim Raus- und Reintun am glatten Rand anfassen muss...

Tobias Claren hat geschrieben:
Das "Buch" hat ein kleines Schild "MS-Tech", ist silbern, hat Reissverschluss und ist etwas größer als ein Aktenordner.
Innen drin die "Blätter" mit einem "Flies" auf dem weiße Taschen sind.

Von MS-Tech habe ich bisher nur Mäuse gesehen, die werden z.T. in meiner früheren Schule benutzt - und qualitativ waren sie nicht so sehr überzeugend.
Auch dieses Vlies kann CDs zerkratzen. Die Taiyo Yuden sind da empfindlicher als Verbatim.

EDIT: Sind diese Verbatim CD-RW "Made in Singapore"?



_________________
"Nach Reithmann/Martiny/Hausmann Rn 2830, sollen zB in Chile, Ecuador und Kolumbien Mädchen die beschränkte Geschäftsfähigkeit mit 12 Jahren, Jungen hingegen erst mit 14 Jahren erreichen." (BeckOK/Mäsch, Art. 7 EGBGB, Rn. 21)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: (gute) Bedruckbare DVD*RW, CD-RW, DVD-RAM?
BeitragVerfasst: Freitag 7. Juli 2006, 18:34 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
Imperia hat geschrieben:
Bedruckbare DVD-RAM, CD-RW & und DVD-RW gibt es meines Wissens nicht.


Es gibt bedruckbare DVD-RAM von Panasonic (2-3x), hat ein Kollege neulich beim Saturn bekommen.



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: (gute) Bedruckbare DVD*RW, CD-RW, DVD-RAM?
BeitragVerfasst: Freitag 7. Juli 2006, 22:38 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
Dr. Kaputnik hat geschrieben:
Es gibt bedruckbare DVD-RAM von Panasonic (2-3x), hat ein Kollege neulich beim Saturn bekommen.

Bedruckbare DVD-RAM? Echt? Gibt es dafür auch einen "Tintenkiller" zur Neubeschriftung?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: (gute) Bedruckbare DVD*RW, CD-RW, DVD-RAM?
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Juli 2006, 03:02 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 1. Juli 2006, 23:24
Beiträge: 22
evilboy hat geschrieben:
Tobias Claren hat geschrieben:
Also entweder Kickout-Case (Platz, Komfort und Unempfindlichkeit) oder DVD-Hülle.

Wenn du unter Komfort verstehst, dass man die Medien jedes Mal beim Raus- und Reintun am glatten Rand anfassen muss...

(...)

EDIT: Sind diese Verbatim CD-RW "Made in Singapore"?


Welcher "Glatte Rand"? Ich habe so ein Kickout-Case mal mit einer CD für ein HTPC-System bekommen.
Einfach draufdrücken, und dann am Rand anpacken. Natürlich am Rand, so wie bei einem JC usw..



WinnieW hat geschrieben:
Dr. Kaputnik hat geschrieben:
Es gibt bedruckbare DVD-RAM von Panasonic (2-3x), hat ein Kollege neulich beim Saturn bekommen.

Bedruckbare DVD-RAM? Echt? Gibt es dafür auch einen "Tintenkiller" zur Neubeschriftung?


Soll das lustig sein :lolxl: ?
Die Meinung eine bedruckbare RW sein Sinnlos ist ja fast schon religiös.
Die gleichen Lute schreiben dann aber was drauf.....

Gerade eine DVD-RAM kann man in Kategorien einteilen, da sie sehr flexibel beschrieben werden. Eine DVD-RAM für dieses, eine für jenes, eine für.....



Wie funktioniert eigentlich eine 3er DVD-Hülle ohne Klapptray?
Da gibt es "DVD-Hüllen 3er - 25 Stück schwarz mit Klapptray" für 6,99 Euro, und "Amaray DVD Hülle für 3 CD/DVD - schwarz - 25 Stück" für 7,99 Euro.

Die Amaray haben ein Bild dass wie ein einer aussieht:
http://www.jaydisc-media.de/german/imag ... 14_400.jpg
Was soll das? Wie funktioniert das?

Hier das Bild der ersten:
http://www.jaydisc-media.de/german/imag ... 11_400.jpg
3 Scheiben und Platz für Papierkram (Urlaubsvideos + Fotos/usw..


GIbt es Tipps wo man Hüllen usw. (bedruckbare Einlagen usw.) kaufen sollte?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: (gute) Bedruckbare DVD*RW, CD-RW, DVD-RAM?
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Juli 2006, 08:44 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:41
Beiträge: 51
Wohnort: Kordel (DE)
Tobias Claren hat geschrieben:
Wie funktioniert eigentlich eine 3er DVD-Hülle ohne Klapptray?
Da gibt es "DVD-Hüllen 3er - 25 Stück schwarz mit Klapptray" für 6,99 Euro, und "Amaray DVD Hülle für 3 CD/DVD - schwarz - 25 Stück" für 7,99 Euro.


Bei den 3er-Hüllen ohne Klapptray und nur einer Aufnahme werden die Medien übereinander auf die Aufnahme gesteckt. Willst du an die unterste, musst du den gesamten Stapel entnehmen. Bei Dauereinsatz nicht unbedingt zu empfehlen. Für eine Archivierung aber eine günstige Möglichkeit.

Bei den 3er mit Klapptray kommst du direkt an jedes einzelne Medium. Keines liegt auf einem anderen auf! Die schonenste Art.

Es gibt auch 3er-DVD-Hüllen, wo auf einer Seite zwei Medien eingelegt werden. Da liegen aber zwei Medien wieder teilweise übereinander. Um an die hintere ranzukommen muss man die obere wieder herunternehmen.

Tobias Claren hat geschrieben:
GIbt es Tipps wo man Hüllen usw. (bedruckbare Einlagen usw.) kaufen sollte?

Bei einem Händler deines Vertrauens. Gerade bei den Hüllen gibt es große Unterschiede in der Qualität. Das verwendete Material ist z.B. teilweise Recyclingmaterial, welches dann auch leichter brechen kann. Die Aufnahme der Medien sind unterschiedlich. Manche haben Aufnahmen, die die Medien nur noch mit Gewalt hergeben, bei anderen fällt die DVD schon beim kleinsten Schlag an die Hülle aus der Aufnahme.
Tip: bevor du größere Mengen abnimmst erst mal Muster anfragen.



_________________
ebMEDIA - Online-Shop für CD/DVD-Medien und Zubehör
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: (gute) Bedruckbare DVD*RW, CD-RW, DVD-RAM?
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Juli 2006, 19:15 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 1. Juli 2006, 23:24
Beiträge: 22
Also die 3er ohne Klapptry ist hier ein Euro teurer wie beschrieben.
Da ist die Frage ob die 3er ohne Klapptray von "Amaray" besser als die Namenlosen mit Klapptray sind. Bilder sind verlinkt.



Schon wieder "bei einem Händler deines Vertrauens" ;) .
Warujm nicht gleich "keine Ahnung".
Woher soll ich so einen Händler kennen? Wenn man es genau nimmt hätte jeder einen anderen "Händler seines Vertrauens", was aber blödsinn wäre, da qualität ja etwas objektives ist.
Wenn jetzt bestellt wird, dann reichen die paar Teile wohl für die nächsten x (10?) Jahre.
Daher frage ich nach einem bekanntermaßen günstig und gutem Händler.
Es gibt ja Qualitätsangaben bezüglich der Verarbeitung und des Materials.


Was ist mit den Aufnahmen mit dem Dreieck drauf? Die drückt man runter und die Scheibe ist lose, oder (siehe Bilder).

Wenn ich "Muster bestelle", dann bezahle ich ja schon so viel Porto wie die Hüllen kosten.
Ausserdem sah ich nichts von Einzelstücken. Die Mindestmengen von z.B. 50 1/2-Hüllen (als 1er oder 2er zu verwenden) und 25 3er-Hüllen ist wohl das Maximum was bestellt wird.

Muster (fertig bedruckt) wären bei den bedruckbaren Rohlingen sinnvoller gewesen.....


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: (gute) Bedruckbare DVD*RW, CD-RW, DVD-RAM?
BeitragVerfasst: Freitag 14. Juli 2006, 00:28 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
Tobias Claren hat geschrieben:
WinnieW hat geschrieben:
Bedruckbare DVD-RAM? Echt? Gibt es dafür auch einen "Tintenkiller" zur Neubeschriftung?


Soll das lustig sein :lolxl: ?
Die Meinung eine bedruckbare RW sein Sinnlos ist ja fast schon religiös.
Die gleichen Lute schreiben dann aber was drauf.....

Gerade eine DVD-RAM kann man in Kategorien einteilen, da sie sehr flexibel beschrieben werden. Eine DVD-RAM für dieses, eine für jenes, eine für.....

Ok, ich gebe ja zu dass es Anwendungsgebiete geben kann für die es sinnvoll sein kann.
Ich sehe das aber so: Normalerweise ändert sich der Inhalt wenn man den Datenträger löscht und neu beschreibt, und wenn sich der Inhalt ändert, dann sollte das auch bei der Beschriftung so sein.
Es sein denn man hält die Beschriftung äusserst allgemein oder macht diese irgendwie abstrakt dass nur der Ersteller der Daten den Sinn von dieser kennt. Das wäre nichts für mich.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 3 [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron