Hi!
Ich habe vor knapp nem Mon. eine höhere Uploadbandbreite bei Arcor bestellt (von 192 auf 384 kbit/s).Seit dem 01.07 soll ich sie angeblich auch haben,leider merke ich überhaupt nix von!Ich habe auch schon Geschwindigkeitstest durchlaufen lassen und ich komme immer nur auf die alten 192 kbit/s und nicht drüber.Schließlich habe ich beschlossen die Arcor Hotline anzurufen (0,24 €/Min!)
Das Gespräch mit der Hohlbratze ist ungefähr so abgelaufen:
ICH:(schilder mein Problem)
Arcor : Kundennr. Blahblah,Adresse Blahblah - ja nö,bei Ihnen ist als download 2000 und als upload 384 kbit/s eingetragen und wenn es im Computer so steht,dann könne sie sich 100 %ig sicher sein,das die Leitung bereits auf diese Uploadgeschwindikeit geschaltet wurde.
ICH:Und warum habe ich dann immer noch 192 kbit/s?
Arcor:Haben sie das Modem schon resetet?
ICH: Ich habe das Modem nicht mehr sondern gehe nur noch über einen ADSL 2+ Rout......
Arcor: ...Acha.Haben sie bereits den Stromstekcer gezogen,damit der sich neu synchronisieren kann?
ICH:Ich schalte den mehrmals am Tag aus!
Arcor:ne ,nicht abschalten...aus der Steckdose ziehen und warten bis alle Lämpchen aus sind...
ICH:(da habe ich mir schon meinen Teil dazu gedacht) Wenn ich den ABSCHALTE,dann gehen auch alle LÄMPCHEN aus!
Arcor:ziehen sie erstmal den Router aus der Steckdose.Ich kann Ihnen versichern,dass die Leitung freigeschaltet ist und sie die volle Geschwindigkeit nutzen können.Haben sie sonst noch welche Fragen?
ICH:Nein,das reicht *aufgelegt*
So,wie würdet ihr an meiner Stelle verfahren?
Anscheinend scheinen die Berater dort überhaupt keine Ahnung von der Materie zu haben und lassen auch nicht mit sich reden...