Aktuelle Zeit: Freitag 18. Oktober 2024, 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DVD+R 16X Sony oder Verbatim oder?
BeitragVerfasst: Freitag 21. Juli 2006, 23:26 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 11:56
Beiträge: 248
Wohnort: Ostseeküste
Hallo,

habe gestern meinen neuen Pio 111 erhalten :aok: . Ich habe noch reichlich 8x-Rohlinge gebunkert (Verbatim @ TY, sowie Ricoh gold R02). Möchte mir nun noch gerne einen Bestand an 16x Rohlingen in einem Shop aus LUX bestellen.
Die Sony und Verbatim sind in die Endauswahl gekommen. Kann man die Verbatims MCC04 im Moment in diesen Shops kaufen, oder ist die Qualität zu schlecht geworden. Wie sieht es bei den Sony mit der Haltbarkeit aus? War in einem CT-Test wohl nicht so der Hit, oder hat sich das inzwischen gebessert?
Preislich tun die sich nix, die Sony sind sogar noch etwas teurer.
Die Rohls sollen vor allem eine gute Haltbarkeit haben, hab früher mit Platinum durch Unwissenheit viele Daten verloren.
Oder gibt es noch andere Rohls die empfehlenswert sind?
TDK und Ricoh 16x sind ja nicht mehr so die Sahne wie früher.
Und Plextor 16x (TY) sind schon heftig teuer.
Vielen Dank für eure Hilfe.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVD+R 16X Sony oder Verbatim oder?
BeitragVerfasst: Samstag 22. Juli 2006, 01:22 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
DEEJAY hat geschrieben:
Die Sony und Verbatim sind in die Endauswahl gekommen. Kann man die Verbatims MCC04 im Moment in diesen Shops kaufen, oder ist die Qualität zu schlecht geworden. Wie sieht es bei den Sony mit der Haltbarkeit aus? War in einem CT-Test wohl nicht so der Hit, oder hat sich das inzwischen gebessert?
Preislich tun die sich nix, die Sony sind sogar noch etwas teurer.


Habe seit ein paar Tagen auch einen Pioneer 111. Also beide Rohlinge brennt er sehr gut. Die MCC004 brennt mein BenQ 1640 etwas besser als der Pio (besserer Jitter etwas bessere PIF Werte). Der Unterschied ist aber gering. Allerdings reagiert der PIO deutlich empfindlicher auf verschiedene Chargen. Gute MCC004 brennt er praktisch gleichwertig zum BenQ, bei durchschnittlicher Spindelware, wo der BenQ lediglich leicht erhöhten Jitter produziert fällt der PIO etwas ab, ist aber immer noch gut.

Eigentlich würde ich Dir fast eher die SONY und zwar die 16x DVD+R empfehlen, die brennt der PIO sehr gut, und auch deutlich besser als der BenQ. Ich hab letzte Woche beim PRO Markt eine 50er Spindel für 22,98 EUR bekommen sind also teilweise sehr günstig, und scheinbar sind auch in den 50er Spindeln gute Rohlinge, was bei Verbatim nicht immer so der Fall ist.

Wenn da nicht die Sache mit der Haltbarkeit wäre. Ist halt die Frage inwiefern sich die Ergebnisse der simulierten beschleunigten Alterung der ct in der Praxis bei normalen Bedingungen bewahrheiten.

Ich hab hier einige 4x Sonys, die schon über 2 Jahre alt sind, und für die muß ich leider eine deutliche Verschlechterung bestätigen. Der BenQ kann die teilweise nur noch mit 2x auslesen (das allerdings fehlerfrei). Der Pioneer macht das übrigens besser, der pakt damit 10x bis er kurz vor Schluß anfängt rumzurödeln und hoch und runterzufahren bis ers dann auch ohne Lesefehler und deutlich schneller schafft. Also die Fehlerkorrektur des Pioneer scheint schon mal sehr gut zu sein.

Sehr gut und ebenfalls gleichauf mit dem BenQ brennt er auch die Plextor 16x DVD+R Yuden 000T03, aber die sind Dir wohl zu teuer. Wenn Dir 8x reicht findest Du vielleicht auch noch günstig MCC003 Spindeln, die brennt er auch sehr gut.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVD+R 16X Sony oder Verbatim oder?
BeitragVerfasst: Samstag 22. Juli 2006, 08:51 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 18:15
Beiträge: 372
Wohnort: DDR-1020 Berlin
DEEJAY hat geschrieben:
Die Sony und Verbatim sind in die Endauswahl gekommen. Kann man die Verbatims MCC04 im Moment in diesen Shops kaufen, oder ist die Qualität zu schlecht geworden. Wie sieht es bei den Sony mit der Haltbarkeit aus? War in einem CT-Test wohl nicht so der Hit, oder hat sich das inzwischen gebessert?
Preislich tun die sich nix, die Sony sind sogar noch etwas teurer.
Die Rohls sollen vor allem eine gute Haltbarkeit haben, hab früher mit Platinum durch Unwissenheit viele Daten verloren.

Die Sony sind eine Wundertüte, sie können entweder hergestellt in Luxemburg, Taiwan, Österreich, Indien oder auch Japan (sehr selten) sein. Die Haltbarkeit ist imo nicht so überzeugend. Wenn es haltbar sein soll, wären die Verbatims die bessere Wahl, obwohl es auch dort wieder darauf ankommt, ob sie hergestellt in Singapur, Taiwan oder Indien sind. Wenn du die Wahl zwischen Singapur/Taiwan oder Indien hast, würde ich die aus Singapur oder Taiwan nehmen.


Platinum verkauft B-grade-Ware zu A-grade-Preisen! (Genauso wie Memorex, Tevion & Co.) :aok:



_________________
"Nach Reithmann/Martiny/Hausmann Rn 2830, sollen zB in Chile, Ecuador und Kolumbien Mädchen die beschränkte Geschäftsfähigkeit mit 12 Jahren, Jungen hingegen erst mit 14 Jahren erreichen." (BeckOK/Mäsch, Art. 7 EGBGB, Rn. 21)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: DVD+R 16X Sony oder Verbatim oder?
BeitragVerfasst: Samstag 22. Juli 2006, 10:40 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 11:56
Beiträge: 248
Wohnort: Ostseeküste
Dann sollte ich wohl doch mehr Geld ausgeben und mir die Plextor (TY) bestellen. Sicher ist sicher! :up: Gibt es die ausser bei Rotach.at noch irgendwo?
Wie sind denn die Erfahrungen mit den TY von XMediatrade. Die sind doch ungelabelt! Für 46 Euronen 100Stck ist doch ein guter Preis.
Im -R Bereich sieht es doch wohl nicht anders aus, oder?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: DVD+R 16X Sony oder Verbatim oder?
BeitragVerfasst: Samstag 22. Juli 2006, 11:50 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 6. Juli 2006, 17:01
Beiträge: 11
Ich hab vor kurzem eine 100er-Spindel Verbatim DVD+R 16x (Made in India) bei XMediaTrade bestellt. Die Qualität war einwandfrei mit meinen PX-712A.
Davor hatte ich Sony DVD-R 16x mit TDK-Mediacode, die waren ebenso einwandfrei.



_________________
Plextor PX-712A 1.09
Pioneer DVR-215 1.18
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: DVD+R 16X Sony oder Verbatim oder?
BeitragVerfasst: Samstag 22. Juli 2006, 12:47 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 11:56
Beiträge: 248
Wohnort: Ostseeküste
Bei XMediaTrade gibt es auch noch Tayos -R 8x silber bedruckbar.
Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?
Hab nen IP3000 von Canon, dass sollte dann doch gehen.
Muß man die bedrucken, oder geht beschreiben mit Stift notfalls auch.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: DVD+R 16X Sony oder Verbatim oder?
BeitragVerfasst: Samstag 22. Juli 2006, 17:19 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 18:15
Beiträge: 372
Wohnort: DDR-1020 Berlin
DEEJAY hat geschrieben:
Bei XMediaTrade gibt es auch noch Tayos -R 8x silber bedruckbar.
Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?
Hab nen IP3000 von Canon, dass sollte dann doch gehen.
Muß man die bedrucken, oder geht beschreiben mit Stift notfalls auch.
Mit stift geht das sicher auch.
8x Taiyos sind die besten, die es gab.



_________________
"Nach Reithmann/Martiny/Hausmann Rn 2830, sollen zB in Chile, Ecuador und Kolumbien Mädchen die beschränkte Geschäftsfähigkeit mit 12 Jahren, Jungen hingegen erst mit 14 Jahren erreichen." (BeckOK/Mäsch, Art. 7 EGBGB, Rn. 21)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: DVD+R 16X Sony oder Verbatim oder?
BeitragVerfasst: Samstag 22. Juli 2006, 22:48 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 11:56
Beiträge: 248
Wohnort: Ostseeküste
Hat jemad in letzter Zeit die Verbatim DVD+R 8x MCC03 bei Damrotech gekauft?
Die müssten doch noch ok sein , oder?
Mir ist die Haltbarkeit wichtiger als Brenngeschwingigkeit! Und so langsam wird es ja immer schwieriger wirklich gute Rohlinge zu bekommen.
Aber gut dass es einschlägige Foren wie dieses gibt, um sich zu informieren.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVD+R 16X Sony oder Verbatim oder?
BeitragVerfasst: Samstag 22. Juli 2006, 23:06 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
evilboy hat geschrieben:
wären die Verbatims die bessere Wahl, obwohl es auch dort wieder darauf ankommt, ob sie hergestellt in Singapur, Taiwan oder Indien sind. Wenn du die Wahl zwischen Singapur/Taiwan oder Indien hast, würde ich die aus Singapur oder Taiwan nehmen.


Wobei man aber nicht pauschal sagen kann, daß "Made in India" immer schlechter sind. Meine aktuell besten MCC004 die ich hier hab sind printables Made in India.

Pioneer 111 1.23 8x gebrannt
http://img521.imageshack.us/img521/5254 ... a8xrg6.png

BenQ 1640 BSOB 8x gebrannt ohne SB
http://img146.imageshack.us/img146/4403 ... a8xxt8.png


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVD+R 16X Sony oder Verbatim oder?
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Juli 2006, 10:29 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 18:15
Beiträge: 372
Wohnort: DDR-1020 Berlin
Samurai hat geschrieben:
evilboy hat geschrieben:
wären die Verbatims die bessere Wahl, obwohl es auch dort wieder darauf ankommt, ob sie hergestellt in Singapur, Taiwan oder Indien sind. Wenn du die Wahl zwischen Singapur/Taiwan oder Indien hast, würde ich die aus Singapur oder Taiwan nehmen.


Wobei man aber nicht pauschal sagen kann, daß "Made in India" immer schlechter sind. Meine aktuell besten MCC004 die ich hier hab sind printables Made in India.
MII sind nicht unbedingt immer schlechter, aber ihre Qualität schwankt stärker.



_________________
"Nach Reithmann/Martiny/Hausmann Rn 2830, sollen zB in Chile, Ecuador und Kolumbien Mädchen die beschränkte Geschäftsfähigkeit mit 12 Jahren, Jungen hingegen erst mit 14 Jahren erreichen." (BeckOK/Mäsch, Art. 7 EGBGB, Rn. 21)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron