|
Aktuelle Zeit: Montag 18. November 2024, 22:34
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Bad Brain
|
Betreff des Beitrags: Kann ich so die Email an Mix Computer Senden ? Verfasst: Sonntag 30. Juli 2006, 04:31 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 20:09 Beiträge: 758 Wohnort: Nirgendwo
|
Will nun eine Neue X850Xt da meine Defekt zu sein Scheint geht die Mail so?.
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich habe bei ihnen am Montag den 24.07.06 eine XpertVision X850XT über TOF Spätexpress bestellt und habe nun folgendes Problem
Die Karte macht in 2D Betrieb im Windows Probleme zu einem macht sie ein komisches Geräusch, das nur Sporadisch auftritt es hört sich wie ein Summen an in etwa brr brrr
Meistens wenn der Computer Arbeitet also ich was Installiere oder Z.b wenn ich die Maus bewege .Zum 2ten wird das bild im Genannten 2D Betrieb bei dem Summen unscharf und Zwar der Text nicht das Bild wenn ich z.b im Ordner hin und her klicke und der Computer einen neuen Ordner aufmacht dauert es ca 0,5 -1 Sekunde bis das Textbild Scharf ist das Nervt mich Tierisch. Zum 3ten ist es mir in den Sinn Gekommen das ich eventuell einen Kundenrückläufer bekommen habe da der Aufkleber vom Lüfter mit dem ATI Mädel doch sehr stark Verkratzt ist was bei einer Nigel Nagel Neuen Karte für 186 € ja nicht der fall sein sollte oder?
Wie gehen wir jetzt vor? Schicke ich sie jetzt ein dann Dauert es wahrscheinlich etliche Wochen bis ich eine Andere Karte bekomme oder?. Brauche sie wirklich dringend da am Mittwoch Ne Lan-Party ist für die ich die Karte Bestellt hatte, daher ToF Spätexpress und Bekomme ich Überhaupt eine neue oder nur eine Geswappte also Reparierte oder Gebrauchte Karte?
Um einen Karten Defekt auszuschließen hatte ich die se in einem Anderen Computer selbiger Probleme
Habe bei mir auch das Netzteil Getauscht von 400 Watt auf 550 Watt
Und das System Komplett neu Aufgesetzt
Meine alten Karten 9800Pro und 9200Se Funktionieren hingegen einwandfrei daher kann nur die XpertVision X850XT Kaputt sein
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
Tobias Lohoff
_________________ Gigabyte Ga 890GPA-UD3H AMD Phenom II X6 1055T @3,8Ghz 2x 2048MB G.Skill 1600DDR3 Sparkle GTX 470 OCZ Vertex 2 Systemplatte 60GB Samsung F1 1000GB Sata II Samsung F1 1000GB Sata II Hitachi 2000GB Sata II Samsung F2 1000GB Sata II LG 22xDVD Brenner Samsung Syncmaster 2494HM Phillips 52Zoll LCD Fernsehr Logitech Z-5500 Digital
|
|
|
|
|
Lilien
|
Betreff des Beitrags: AW: Kann ich so die Email an Mix Computer Senden ? Verfasst: Sonntag 30. Juli 2006, 11:51 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
Ich kenne den Laden nicht, daher kann ich nicht beurteilen, ob es besser
wäre dort anzurufen. Das Beste wäre vermutlich ein Einschreiben mit
Rückschein (inkl. konkreter Reparatur/Austauschforderung mit Fristsetzung).
Zu Deiner EMail: Ich würde die Beschreibung des "brrr brrr Fehlers" als
letzten Punkt erwähnen und unbedingt darauf hinweisen, dass das Geräusch
nicht vom Lüfter kommt, sondern vermutlich aus dem Bereich der
Stromversorgung/Aufbereitung. (Das stimmt doch wohl? Denn es
könnte das Fehlerbild (im wahrsten Sinne des Wortes) erklären).
Viel Glück!
|
|
|
|
|
Weasel
|
Betreff des Beitrags: AW: Kann ich so die Email an Mix Computer Senden ? Verfasst: Sonntag 30. Juli 2006, 12:07 |
|
|
...oder du schickst es per Email los mit Sendebestätigung (bzw. Lesebestätigung).Ich kenne den Laden auch nicht,aber die sollten doch auch die Reklamation online abwickeln können.
Ansonsten würde ich dir raten das nächste Mal bei Alternate zu bestellen.Service sowie Lieferzeiten sind bei denen wirklich Top.Eine Antwort auf ne Email bekommt man da spätestens einen Tag später,was wirklich nicht schlecht ist.
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann ich so die Email an Mix Computer Senden ? Verfasst: Sonntag 30. Juli 2006, 12:17 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Bad Brain hat geschrieben: Will nun eine Neue X850Xt da meine Defekt zu sein Scheint geht die Mail so?.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bei ihnen am Montag den 24.07.06 eine Ati-XpertVision X850XT über TOF Spätexpress bestellt.
Diese wurde am XX.XX.XX geliefert. Rechnungskopie liegt bei.
Sofort nach dem Einbau traten folgende Fehler auf:
Nach kurzer Betriebszeit fängt die Karte an zu brummen. Beim Arbeiten mit dem PC wird in Verbindung mit dem o.g. Brummen die Darstellung von Texten unscharf. Nach ca. 2 Sekunden verschwindet der Fehler. Diese Störung trat auch beim Einbau in einen anderen PC und nach Neuaufsetzen meines Systems auf. Andere Grafikkarten funktionieren dazu im Gegensatz in meinem PC einwandfrei.
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass an der Grafikkarte der Aufkleber des Lüfters sehr stark zerkratzt ist. Offensichtlich wurde an der Grafikkarte schon vorher manipuliert; möglicherweise handelt es sich hier um einen Kundenrückläufer. Dafür bin ich nicht gewillt den vollen Kaufpreis von 186€ zu bezahlen.
Ich mache daher von meinem Recht, zum Rücktritt des Kaufs, gemäss Paragraf 14 Fernabsatzgesetz Gebrauch und fordere Sie auf, den Kaufpreis zu erstatten. Dafür geht Ihnen dann die Grafikkarte zu.
Alternativ bin ich mit einer umgehenden Lieferung einer neuen Grafikkarte einverstanden.
Mit freundlichen Grüssen
Tobias Lohoff
Ich glaube so ist besser...
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
ogltw o'brien
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann ich so die Email an Mix Computer Senden ? Verfasst: Sonntag 30. Juli 2006, 12:24 |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 20:57 Beiträge: 1212 Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet
|
Fuxe hat geschrieben:
... Desweiteren ist mir aufgefallen, dass an der Grafikkarte der Aufkleber des Lüfters sehr stark zerkratzt ist. Offensichtlich wurde an der Grafikkarte schon vorher manipuliert; möglicherweise handelt es sich hier um einen Kundenrückläufer.
...
Könnte man auch so formulieren:
...
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass an der Grafikkarte der Aufkleber des Lüfters sehr stark zerkratzt ist was darauf schließen lässt, daß es sich dabei um eine bereits benutzte/gebrauchte Karte, oder gar um einen Kundenrückläufer handelt.
...
Weiß nicht, ob das bei allen Shops so gut ankommt, wenn man gleich in agressiverem Ton vorgeht (bin nicht gewillt.... trete vom Kauf zurück...) etc.
Am besten noch anbieten, die defekte Karte per Express zurück zu senden und dafür ebenfalls per Express eine Austauschkarte zu erhalten. Dann könnte es noch bis Mittwoch klappen...
_________________ Intel Core i5-750 | ASRock P55 Pro | Gigabyte GTX460 1GB | 4096 MB A-DATA DDR3-1333 | ASUS Xonar D1
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann ich so die Email an Mix Computer Senden ? Verfasst: Sonntag 30. Juli 2006, 12:35 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
ogltw o'brien hat geschrieben:
Weiß nicht, ob das bei allen Shops so gut ankommt, wenn man gleich in agressiverem Ton vorgeht (bin nicht gewillt.... trete vom Kauf zurück...) etc.
Wie das bei den Shops ankommt ist völlig Wurst.
Er hat einen defekten Kundenrückläufer erhalten und das ist Betrug.
Und er muss sich auf den §14 FernabsG. berufen, sonst lädt er den Händler geradezu ein, die Karte erst einzuschicken oder ihn mit einem Gutschein abzuspeisen.
Und wie lange das dauert wissen wir ja....
Also empfehle ich die kompromisslose Linie. Hart aber rechtmässig.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
|
|
|
|
|
Troublemaker
|
Betreff des Beitrags: AW: Kann ich so die Email an Mix Computer Senden ? Verfasst: Sonntag 30. Juli 2006, 12:40 |
|
Schau mal hier Klick ist ganz interessant.
Vielleicht gibt's ja schon was über "Mix-Computer".
Damals hatte ich auch Prob's mit einer Graka die nicht geliefert wurde trotz Vorkasse!
Über dieses Forum bekam ich Hinweise was letztendlich zum Erfolg führte. Geld zurück! (Unter Androhung....hatte mich vom Geschäftstelefon gemeldet)
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: AW: Kann ich so die Email an Mix Computer Senden ? Verfasst: Sonntag 30. Juli 2006, 12:54 |
Brennmeister |
|
Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30 Beiträge: 3641 Wohnort: php.ini
|
Also ich hab mit MIX ehrlich gesagt noch nie Probleme gehabt, schon öfter bestellt, Reklamationen wurden einwandfrei und schnell abgewickelt...
...Letzte Bestellung (die gestern ausgenommen) ist aber auch schon 6 Monate her... Hoffentlich hat sich da nichts (negativ) verändert
_________________ Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht. Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
|
|
|
|
|
4804Man
|
Betreff des Beitrags: AW: Kann ich so die Email an Mix Computer Senden ? Verfasst: Sonntag 30. Juli 2006, 14:08 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Ist lange her, dass ich das letzte mal bei Mix-Computer bestellt habe, aber damals war der Laden absolut ok - auch bei einem Garantiefall. Neue GraKa wurde ruckzuck geliefert.
_________________ AOpen 1648AAP, Plextor 116A2, LG 8164, Samsung D162 LG 8400B/8520B/8526B, Plextor 2410A Optiarc 7260S, Pioneer 111/112/215, BenQ 1640/1655, LiteOn 1673S/20A1H, LG 4163B, Ricoh 5240A, NEC 1100
|
|
|
|
|
Bad Brain
|
Betreff des Beitrags: AW: Kann ich so die Email an Mix Computer Senden ? Verfasst: Sonntag 30. Juli 2006, 21:32 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Hi Leute
so jetz ist mir bald das ei aus der Tasche gefallen. Habe nochmal die 9200Se reingehauen selbes Prob dann nochmal Netzteil Getauscht auch noch dieses kommische Knacken su srr srr Liegt wohl doch nicht an der X850XT muss ich mix wohl wieder schreiben hätte sich erledigt denke nur das es jetz noch vom mainboard kommen kann oder? weil Modem auf das ich noch Tippte hatte ich raus genommen und immer noch nicht Besser obwohl jetzt die Probleme weg sein zu scheinen naja mal sehen wie lange.
Gruß BB
_________________ Gigabyte Ga 890GPA-UD3H AMD Phenom II X6 1055T @3,8Ghz 2x 2048MB G.Skill 1600DDR3 Sparkle GTX 470 OCZ Vertex 2 Systemplatte 60GB Samsung F1 1000GB Sata II Samsung F1 1000GB Sata II Hitachi 2000GB Sata II Samsung F2 1000GB Sata II LG 22xDVD Brenner Samsung Syncmaster 2494HM Phillips 52Zoll LCD Fernsehr Logitech Z-5500 Digital
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Kann ich so die Email an Mix Computer Senden ? Verfasst: Sonntag 30. Juli 2006, 22:36 |
Administrator |
|
|
Bad Brain hat geschrieben: Hi Leute so jetz ist mir bald das ei aus der Tasche gefallen. Habe nochmal die 9200Se reingehauen selbes Prob dann nochmal Netzteil Getauscht auch noch dieses kommische Knacken su srr srr Liegt wohl doch nicht an der X850XT muss ich mix wohl wieder schreiben hätte sich erledigt denke nur das es jetz noch vom mainboard kommen kann oder? weil Modem auf das ich noch Tippte hatte ich raus genommen und immer noch nicht Besser obwohl jetzt die Probleme weg sein zu scheinen naja mal sehen wie lange.
Gruß BB
Hmm,
könnte es sein, dass Deine X850 Dein Mainboard zerschossen hat?
Gruss
Fuxe
|
|
|
|
|
Wolff3004
|
Betreff des Beitrags: AW: Kann ich so die Email an Mix Computer Senden ? Verfasst: Sonntag 30. Juli 2006, 23:13 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:23 Beiträge: 1431 Wohnort: Hier
|
Nimm den ganzen PC auseinander und Bau ihn wider zusammen, dann ist es weck. Am besten Windows gleich Mittplätten.
|
|
|
|
|
Bad Brain
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Kann ich so die Email an Mix Computer Senden ? Verfasst: Sonntag 30. Juli 2006, 23:51 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Wolff3004 hat geschrieben: Nimm den ganzen PC auseinander und Bau ihn wider zusammen, dann ist es weck. Am besten Windows gleich Mittplätten.
Ist das ernst gemeint oder was ?
was soll das bringen nee aber kann doch nur noch das Mainboard sein und wenns so ist das die X850Xt das Mainboard zerschossen hat wie soll ich das beweisen mix wird mir nen Vogel zeigen.
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Kann ich so die Email an Mix Computer Senden ? Verfasst: Montag 31. Juli 2006, 11:13 |
Administrator |
|
|
Bad Brain hat geschrieben: Ist das ernst gemeint oder was ? was soll das bringen nee aber kann doch nur noch das Mainboard sein und wenns so ist das die X850Xt das Mainboard zerschossen hat wie soll ich das beweisen mix wird mir nen Vogel zeigen.
Ganz so aus der Welt ist Wolffs Vorschlag nicht. Könnte ja sein, dass irgendeine Steckverbindung fehlerhaft ist.
Den Beweis, dass die Grafikkarte Dein Mainboard zerschossen hat, kannst Du nur dann führen, wenn eben diese Graka in einem anderen PC Visimatenten macht.
Gruss
Fuxe
|
|
|
|
|
Bad Brain
|
Betreff des Beitrags: AW: Kann ich so die Email an Mix Computer Senden ? Verfasst: Dienstag 1. August 2006, 00:17 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
So habe jetz ein anderes Noard jetz gehts scheiße Board im arsch habe jetzt nur ein Gigabyte Triniton 7VT600P-RZ und kann nix Overclocken son mist. Wiekriege ich raus wasmit dem Board ist ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|