Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 23:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 2 von 2 [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AW: DVD Rom Laufwerk was gute DPM Messung kann und .........
BeitragVerfasst: Freitag 21. Juli 2006, 20:41 
Brennmeisteranwärter

Dann wirds wohl ein Samsung !

Betreff des Beitrags: Re: AW: DVD Rom Laufwerk was gute DPM Messung kann und .....
BeitragVerfasst: Samstag 29. Juli 2006, 16:01 
Gefällt's hier richtig gut

Crouchi hat geschrieben:
Also ich habe auch schon einiges an DVD-Roms durch.

Also momentan habe ich ein Samsung/Toshiba (ist jetzt beides in eines) und zwar das SH-D162c.

Es ist sehr leise hat eine sehr gute Fehlerkorrektur,unterstützt bei Alc120% das schnelle Fehler überspringen und vor allem macht es eine sehr sehr gute DPM Messung bzw Topologie von CD`s und DVD`s.

Und kostet nur um die 20 Euronen.

Abraten tue ich allerdings vom Plextor 130A so ein Drecksding hatte ich schon ewig nicht mehr in meinem Rechner. (Meiner Meinung nach wird Plextor eh überbewertet)

mfg

Crouchi

Mal ganz im Ernst, was verstehst Du unter schnelles Fehlerüberspringen??? Hab mir das Samsung jetzt zugelegt. DPM is OK aber Fehler überspringen? Alle zwei Sekunden einen. Ganz toll! Wenn die ganze DVD voller Lesefehler ist, dann mußt ne Woche Zeit mitbringen zum Auslesen. Also wieder Schrott gekauft. Wie wärs mal mit einem vernünftigen Tipp und nicht meins ist das geilste, weil es eben meins ist! Also das Plex 130A überspringt die Fehler zehnmal so schnell. :burn: :burn: :burn: Nur eben ohne DPM unterstützung.

MfG

Zorro

Betreff des Beitrags: AW: DVD Rom Laufwerk was gute DPM Messung kann und .........
BeitragVerfasst: Samstag 29. Juli 2006, 18:21 
Ehrenmitglied

Ich habe einen Kompromiss gefunden: :D

"DPM Messung" (Securom, Starforce, ProtectCD etc.) --> Tosh-1912

"Schnelles Fehler überspringen" (Safedisk) --> Plextor LW's (712 etc.)

Ansonsten habe ich ein neues Toshiba SD-M 1712 nur noch >>>hier <<< für 28€ inkl. Versand gefunden! ;)

BeitragVerfasst: Samstag 29. Juli 2006, 19:14 

Na ja, aber ich denke es wird doch ein Laufwerk geben, welches beides unterstützt. Das wäre schon super. Und oftmals haben SecuRom Games ja auch noch defekte Sektoren, sodass beides gefordert ist. Ärgert micht halt nur, dass jemand eine Empfehlung gibt, die so nicht stimmt.

Aber danke für den ebay Tipp.

MfG

Zorro

BeitragVerfasst: Samstag 29. Juli 2006, 23:55 
Brennmeisteranwärter

Ach taugt das Tosh 1912 jetzt doch was ?

Das wurde bei seiner Einführung jedenfalls ziemlich verrissen im Forum.

@Trouble: Ist jetzt das Samsung oder das Tosh 1912 für den von dir genannten Einsatzzweck besser geeignet ?

Betreff des Beitrags: Re: AW: DVD Rom Laufwerk was gute DPM Messung kann und .....
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juli 2006, 05:34 
War schon ein paarmal hier

Zorrrrro hat geschrieben:
Na ja, aber ich denke es wird doch ein Laufwerk geben, welches beides unterstützt. Das wäre schon super. Und oftmals haben SecuRom Games ja auch noch defekte Sektoren, sodass beides gefordert ist. Ärgert micht halt nur, dass jemand eine Empfehlung gibt, die so nicht stimmt.

Aber danke für den ebay Tipp.

MfG

Zorro

Also das MEINS das GEILSTE ist nur weil es meins ist,da kann ich nicht zustimmen, dann müsste ja jedes Laufwerk was ich jemals hatte, total GEIL gewesen sein, weil es meins ist.Aber ich habe kein Bock auf solch eine Diskussion ,insofern lassen wir das.

Aber nenne mir bitte eine Securom Version die Lesefehler hat??? Also von Version 1-7 kenne ich nicht eine Version die Lesefehler hat.Welcher Kopierschutz basiert noch auf fehlerhaften Sektoren???Die ALTEN Safedisc Versionen, die hatten Lesefehler bis in den Blockbereich um die 10000.
Laserlock hatte auch fehlerhafte Sektoren.

Starforce hat keine Lesefehler, Protect CD ebensowenig Tages auch nicht RiNGPROTECT hat welche, aber welche CD`S /DVD`S haben diesen Kopierschutz schon?).Sicherlich mag das Plextor 130A oder auch andere eine schnellere Fehlerkorrektur haben, aber was nützt mir die wenn es bei FAST jeden AKTUELLEN Kopierschutz auf eine gute Topologie ankommt??

Also inzwischen gibt es zumindestens bei den DVD-Laufwerken KEINES mehr, was PERFEKT für alles geeignet ist.Das waren früher sicherlich die Toshis (1612 und 1712).Aber ey shit happens ,ein DVD Laufwerk kostet nur noch um die 20 Euro und nicht mehr wie früher 150-300DM und mehr.

Und wem die Fehlerkorrektur bzw das Fehlerüberspringen zu langsam ist, (egal welches Laufwerk) dann kann man zB bei Alc 120% den ASS Wert in den Optionen höher stellen, so das die fehlerhaften Sektoren in grösseren Abständen übersprungen werden können.(nur bei CD`S)

Also lange Rede kurzer Sinn : Das Perfekte Laufwerk was ALLES kann (leise,haltbar gute DPM gute Fehlerkorrektur usw gibt es wohl leider nicht (mehr) :cry:

mfg

Crouchi

BeitragVerfasst: Montag 31. Juli 2006, 12:57 

Na ja, wollte hier auch keine assi Diskussion vom Zaun brechen, war nur etwas enttäuscht, da es nach Deiner Beschreibung sehr danach aussah, dass es nun endlich wieder ein perfektes Laufwerk für beides gibt. Wie gesagt, DPM geht super aber schnelles Fehlerüberspringen leider nicht. Aber wie Du sagst, kosten die Laufwerke nicht mehr die Welt. Insofern tut es nicht ganz so doll weh. Und ich hoffe mal, dass mein 17er Tosch bald übern großen Teich zu mir kommt. Ist ja sonst nirgens mehr neu zu bekommen. Was ich auch sehr dumm finde ist, dass Alc zwar eine Liste von unterstützten Laufwerken rausgebracht hat, die aber meist nicht auf dem neusten Stand ist und dort auch nicht zu sehen ist, was nun von welchem Laufwerk untertstützt wird. Also DPM oder Defekte Sektoren überspringen oder eventuell beides. Also insofern ist die Liste völlig überflüssig, denn das sind doch die Funktionen die in Alc ausschlaggebend sind. Also müssen weiterhin meist auf gut Glück Laufwerke gekauft werden und das kanns doch wohl nicht sein! Das muss der Support von Alc extrem nachbessern! Is echt ne Frechheit.

MfG

Zorro

BeitragVerfasst: Montag 31. Juli 2006, 13:29 
Brennmeisteranwärter

softdown3 hat geschrieben:
Ach taugt das Tosh 1912 jetzt doch was ?

Das wurde bei seiner Einführung jedenfalls ziemlich verrissen im Forum.

@Trouble: Ist jetzt das Samsung oder das Tosh 1912 für den von dir genannten Einsatzzweck besser geeignet ?

Ich wiederhole meine Frage.

BeitragVerfasst: Montag 31. Juli 2006, 13:34 
Ehrenmitglied

Upps, hatte ich wohl übersehen. :afraid:

Das Tosh braucht für ne "perfekte" DPM-Messung inkl. einlesen einer DVD ca. 6 min bei mir.

Jede *.mds Datei funzt bei mir perfekt! :D

Bin eigentlich zufrieden mit dem Teil, für den Preis!

;)

BeitragVerfasst: Montag 31. Juli 2006, 13:38 
Brennmeisteranwärter

Danke für die Antwort. Kann ja mal passieren ;)

Was für ne FW hast du auf dem Tosh drauf ? Eine von den gefährlichen Brüdern ?

Gruß
softdown3

BeitragVerfasst: Montag 31. Juli 2006, 13:43 
Ehrenmitglied

Die normale, nix geflasht. :swank:

Würde ich nie machen.... :devil:

Haupt-DVD-LW'e sind meine 3 Brenner.... :afraid:

BeitragVerfasst: Montag 31. Juli 2006, 14:01 
Brennmeisteranwärter

Ok, alles klar.

BeitragVerfasst: Dienstag 1. August 2006, 11:51 
Brennmeister

Ich habe auch noch den Toshi1712.

Seite 2 von 2 [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]