|
Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 13:03
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Asus-Support - man kann ihn in der Pfeife rauchen! Verfasst: Dienstag 1. August 2006, 19:39 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38 Beiträge: 1243 Wohnort: zu Hause!
|
Moin,
seit zwei Jahren habe ich ein Asus-Notebook und verfolge mit Sorge den rasend schnellen Verfall des Supports.
Seit 5 Wochen habe ich ein Asus-Mainboard im neuen Desktop, das wird wohl mein letztes Asus-Gerät gewesen sein.
Nach einem BIOS-Update startete der Rechner nicht mehr, die Rettungsmaßnahmen (CrashFree BIOS und so weiter) funktionierten nicht, ein CMOS-Clear führte auch nur zum Stillstand des Rechners.
Das Problem teilte ich dem ASUS-Support mit und betonte ausdrücklich, dass ich das CMOS-RAM bereits gelöscht hatte.
Was teilt mir der äußerst kompetente Support mit?
Ich solle doch mal das CMOS-RAM löschen!
Man sollte doch Mitarbeiter einstellen, die des Lesens mächtig sind. Analphabeten erhöhen ja noch nicht mal die Handycapped-Quote des Betriebs!
Einfach nur ein saumäßiger Support.
Die Lösung hat mich dann mehrere Stunden gekostet, nachdem ich nur ein RAM-Modul auf einem Single-Channel-Steckplatz verwendete, bootete wenigsten das BIOS, XP brach mit unterschiedlichen Fehlern ab.
Nach langem Grübeln habe ich die automatische RAM-Erkennung ausgeschaltet und die manuelle Taktfrequenz auf 400 MHz gestellt (bei DDR 2 800 Modulen!), dann gings.
Endlich konnte ich das alte BIOS wieder flashen (über eine Funktion des BIOS, das Image war auf einem USB-Stick), seither läuft der Rechner ohne Fehler!
Insgesamt: Ein Support zum Abgewöhnen! Ein BIOS-Update wird veröffentlicht, das zum Stillstand eines bisher tadellos laufenden Rechners führt!
Danke, Asus! Herzlichen Dank!
|
|
|
|
|
Weasel
|
Betreff des Beitrags: AW: Asus-Support - man kann ihn in der Pfeife rauchen! Verfasst: Dienstag 1. August 2006, 21:05 |
|
|
Der Support bei Acer wird auch zunehmend schlechter.Für das Model Aspire 1800 gibt es z.b. auch eine BIOS Version die das Board zerschiesst.Da hilft dann auch nur der Mainboard Tausch.
Denen da Oben geht`s auch nicht mehr um die Kunden und Support,sondern um den Gewinn.Und wie maximiere ich einen Gewinn? In dem ich gestandene Techniker entlasse und dafür billige und jederzeit künbare Zeitarbeitkräfte einstelle.Es zählt dann nämlich nicht mehr,wie gut das Nottebook repariert wurde,sondern wieviele Geräte am Tag wieder zurück zum Kunden rausgeschickt wurden.
|
|
|
|
|
d5e5f5
|
Betreff des Beitrags: AW: Asus-Support - man kann ihn in der Pfeife rauchen! Verfasst: Mittwoch 2. August 2006, 00:05 |
|
|
Also ich kann nix schlechtes zum Support von ASUS sagen, mein Notebook wurde abgeholt und repariert wieder vorbeigebracht. Außer vieleicht, dass sich der E-Mail-Support etwas viel Zeit lässt...aber da sind die von ASUS nicht alleine.
_________________ www.rohlinge-bedrucken.de.vu für Canon Drucker
Brenner: NEC ND-2500, Ricoh MP5316DA (ND-3500), Sony CRX210, Yamaha F1, Pioneer K06, Matshita UJ-857
Was ich so höre. 'Now Playing'
|
|
|
|
|
Böby
|
Betreff des Beitrags: AW: Asus-Support - man kann ihn in der Pfeife rauchen! Verfasst: Mittwoch 2. August 2006, 00:27 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 03:55 Beiträge: 1038 Wohnort: Schweiz
|
Das die Supporte nicht sehr gut sind, ist wohl allen bekannt. Denn nunmal muss der Preis stimmen. Sorry, aber ist so..
Das gilt jetzt nicht nur für Asus, sondern auch für andere Firmen.
Anderes Beispiel:
Schau mal wie schnell z.B. bei Asus der Treiberdownload geht. Da kriegt man eine Krise. Genauso bei D-Link. Unterste Schublade...
Aber wegen Support:
Die haben ihre genauen Ablaufpläne und wahrscheinlich auch Standart-Antworten, welche sie jedem User zurückschreiben.
Ich kenn das selber.
Ist halt ein Prozess der eingehalten werden muss. Ich arbeite zwar nicht für externe Kunden, musste aber auch schon interne User fragen, ob jetzt das Stromkabel richtig eingesteckt ist und sich nicht lockert.
Da kommt sich sicher der eine oder andere verarscht vor..
Genauso kann ich mir das beim Asus-Support vorstellen. Der hat halt seine Antworten, bei den hunderten Mails die da in einer Woche reinflattern...
_________________ Gigabyte GA-P35-DS3, P35
Intel 6300@Scythe Infinity
4096MiB Corsair DDR800 4-4-4-12-2t
Samsung SP1614c
MSI 7900GTO@default
Pio111D
WINXP Prof
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Asus-Support - man kann ihn in der Pfeife rauchen! Verfasst: Mittwoch 2. August 2006, 07:13 |
|
|
Böby hat geschrieben: Das die Supporte nicht sehr gut sind, ist wohl allen bekannt. Denn nunmal muss der Preis stimmen. Sorry, aber ist so.. Das gilt jetzt nicht nur für Asus, sondern auch für andere Firmen.
Na ja, wer mein Geld will, der hat Leistung zu bieten. Passiert das nicht, dann war es das, dann ist die Geschäftsbeziehung für meine Lebenszeit zu diesem Unternehmen beendet, so halte ich das schon seit ich 1982 mit Computern begann.
Zu den Treibern von Asus: Die Downloadgeschwindigkeit entspricht doch meist der einfachen ISDN-Geschwindigkeit , viel schlimmer sieht es da mit der Aktualität aus, bei den Originalherstellern bekommt man immer wesentlich aktuellere Treiber, das ist meine Erfahrung mit dem M6N und dem Mainboard (z.B. beim Mainboard sollte man die AMD-Treiber verwenden und nicht die von Asus vermurksten Treiber, beim Notebook verwende ich seit mehr als 1 1/2 Jahren keine Asus-Treiber mehr [WLAN, Grafik, Sound, Chipset usw.], das Stepping mit dem Asus-Tool ist die reinste Katastrophe [Power4Gear => Tonne!]).
Zum Support: Mir ist schon klar, dass die Leute die Ratschläge und Tipps aus einer vorgegebenen Datenbank ablesen, trotzdem sollte es nicht passieren, dass ein CMOS-RAM-Clear vorgeschlagen wird, nachdem mitgeteilt wurde, dass ein CMOS-RAM-Clear ergebnislos verlaufen ist, dahinter stecken dann Lustlosigkeit, Ahnungslosigkeit, Arroganz und Verachtung des "dummen" Kunden!
Für mich gilt: Nie wieder Asus, auch wenn die irgendwann mal wieder "gut" werden sollten.
|
|
|
|
|
eltipo
|
Betreff des Beitrags: AW: Asus-Support - man kann ihn in der Pfeife rauchen! Verfasst: Mittwoch 2. August 2006, 07:54 |
|
die frage bleibt doch, wohin man gehen will...
es ist in den meisten fällen einfach nur miserabel...
dass es standardantworten gibt, ist schon klar, aber ich bin immer wieder entsetzt, in wie vielen bereichen es doch nulpen gibt, die sich als spezialisten ausgeben, gar nicht in der lage sind, in irgendeiner forum" support" zu leisten!
ich hoffe, dass eben in sämtlichen bereichen sich die leute das nicht mehr gefallen lassen und auf die barrikaden gehen, oder das einfach nur boykottieren.
ich könnte jetzt ganz weit ausholen, aber das wäre zu sehr OT.
grmpfgrrrr
gruessle
eltipo
_________________ Sys1: E5200@3750@1,24Volt, Asrock P43Twins 1600, Plex 712, Benq 1640, Sys2: C2D4500@2930MHZ, LG 4163B, Samsung 203B, Optiarc 7542A, demnächst: LiteOn DH-20A3H, Optiarc AD7173A und irgendeinen LG, nur welchen? .......und zum drucken ip3000 & ip5000
|
|
|
|
|
ernsthelge
|
Betreff des Beitrags: AW: Asus-Support - man kann ihn in der Pfeife rauchen! Verfasst: Mittwoch 2. August 2006, 09:49 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Bei jedem Biosupdate für das Mainboard steht ausdrücklich Bios nur dann aktualisieren wenn, Fehler auftreten oder irgendetwas nicht funtioniert!
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Asus-Support - man kann ihn in der Pfeife rauchen! Verfasst: Mittwoch 2. August 2006, 10:10 |
|
|
ernsthelge hat geschrieben: Bei jedem Biosupdate für das Mainboard steht ausdrücklich Bios nur dann aktualisieren wenn, Fehler auftreten oder irgendetwas nicht funtioniert!
Du bist ja vielleicht ein Witzbold! Das Q-Fan nur bei jedem 2. oder 3. Booten erfolgreich ist, sehe ich schon als Grund, ein Update durchzuführen!
|
|
|
|
|
Grufti200
|
Betreff des Beitrags: AW: Asus-Support - man kann ihn in der Pfeife rauchen! Verfasst: Mittwoch 2. August 2006, 11:45 |
Brennmeister |
|
|
also ich hab keine negativen erfahrungen mit asus.
letztes jahr ging bei meinem board der onboard lan chip kurz vor ablauf der 2 jährigen garantie kaput...händler hat board eingeschickt, nach 6 wochen bekam ich ein nagelneues, zusätzlich auch alle extras wie kabel, etc nochmal!
allerdings sollte man den es unterlassen den support zu kontaktieren, ich warte heute noch auf eine antwort...
_________________ im Moment aktiv: DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112 kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
|
|
|
|
|
EsCaLaToR
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Asus-Support - man kann ihn in der Pfeife rauchen! Verfasst: Mittwoch 2. August 2006, 12:47 |
|
|
Grufti200 hat geschrieben: also ich hab keine negativen erfahrungen mit asus. letztes jahr ging bei meinem board der onboard lan chip kurz vor ablauf der 2 jährigen garantie kaput...händler hat board eingeschickt, nach 6 wochen bekam ich ein nagelneues, zusätzlich auch alle extras wie kabel, etc nochmal!
allerdings sollte man den es unterlassen den support zu kontaktieren, ich warte heute noch auf eine antwort...
...sehe ich genauso. Schon nach 6 Wochen ein neues Board, spitze!
...und ein Support der nicht antwortet. Na wenn das nix ist....
Soviel bietet kaum ein anderer.
_________________ DVD-Writers in my Stock: Asus 1814BLT LiteOn 832S, 1693S, 165P6S, 165H6S, LH20A4H, LH20A4P, iHAP322 Plextor PX712A, PX716A (3x), PX755A (2x), PX760A (2x) Benq 1655 (2x) Pioneer A12L, S15L Optiarc 7173A, 7543A LG H44L, GH22NP20, GH24NS50, BH10LS30 Samsung S203B, S223C
LiteOn 165H Yamaha F1S (2x) / PX PREMIUM
Main System
|
|
|
|
|
Weasel
|
Betreff des Beitrags: AW: Asus-Support - man kann ihn in der Pfeife rauchen! Verfasst: Mittwoch 2. August 2006, 20:08 |
|
|
Wobei man da sagen muss,dass es bei manchen Ersatzteilen länger dauern kann.Das Liegt aber nicht nur die Schuld von Asus,sondern auch die des Lieferanten...
|
|
|
|
|
Alfred E. Neumann
|
Betreff des Beitrags: AW: Asus-Support - man kann ihn in der Pfeife rauchen! Verfasst: Mittwoch 2. August 2006, 20:24 |
Administrator |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01 Beiträge: 6113 Wohnort: /etc/
|
nunja ich glaub jeder hat ma schlechte Erfahrungen mit bestimmten Herstellern gehabt oder wird sie noch bekommen .
ich kann von MSI nix gutes Berichten , warte immer noch auf ne Mail wegen nem Mobo von den und das ist scho 2 Jahre her , hab mich aber für den guten Support mit einer Mail scho bedankt bei MSI , die sie bestimmt auch nit gelesen haben.
Gestern auch der Hammer von MSI bei nem Kollegen der sich nen MSI AM2 Board gekauft hat und der RAM nit damit kompatibel war , haben wir in nem Forum erfahren , er hatte 5 ma angerufen 3 ma ist die Verbindung abgerissen und die anderen 2 ma waren richtige Nulpen am Tele z.B. mit Sprüchen tja wenn wir den Speicher noch nit getestet haben wird er wohl Inkompatibel sein , frag mich nur wie mann das Wissen kann wenn mann den Betreffenden RAM noch garnit mit dem Mainboard getestet hat . Ich würde sagen die haben alle ne Glaskugel auf dem Tisch stehen .
den Asus Support hatte ich nie gebraucht und ich hatte von den auch nen MoBo 4 Jahre ohne Probleme im Betrieb .
aber willste von manchen Hardware Herstellern erwarten wenn sie nur Nieten u. Nulpen im Support sitzen haben .
cu Alfred
_________________ "Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."
MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Asus-Support - man kann ihn in der Pfeife rauchen! Verfasst: Mittwoch 2. August 2006, 21:06 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Alfred E. Neumann hat geschrieben: ....aber willste von manchen Hardware Herstellern erwarten wenn sie nur Nieten u. Nulpen im Support sitzen haben .
cu Alfred
Nen Link zu Google- mehr nicht. Leider
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Honschi-Ponschi
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Asus-Support - man kann ihn in der Pfeife rauchen! Verfasst: Mittwoch 2. August 2006, 21:15 |
Brennmeister |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30 Beiträge: 2565 Wohnort: Berlin
|
Weasel hat geschrieben: Der Support bei Acer wird auch zunehmend schlechter.
zunehmend?
Wenn ich nur den Namen ACER lese könnt ich
das hat damals Nerven gekostet und seitdem mach ich um ACER nen riesen bogen.
_________________ LiteOn LH-20A1H , LG GSA-62HN
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: AW: Asus-Support - man kann ihn in der Pfeife rauchen! Verfasst: Mittwoch 16. August 2006, 19:09 |
|
|
So, was lange währt, wird endlich gut.
Ich habe meine 2 GiB G.E.I.L. -Speicher gegen Corsair getauscht, jetzt läuft alles perfekt.
Merke: Wer billig kauft, kauft zweimal
Trotzdem wirft die ganze Chose kein gutes Licht auf die Kompetenz des Asus-Supports
(Zur Erinnerung: Ich schrieb, ich hätte das CMOS-RAM gelöscht und als Supportantwort erhielt ich, ich solle doch mal das CMOS-RAM löschen, shudder)
Sogar das BIOS-Update hat perfekt funktioniert!
Perfekter Speicher => keine Probleme mehr.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|