|
Aktuelle Zeit: Mittwoch 20. November 2024, 01:37
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
fridge
|
Betreff des Beitrags: PC freezt sobald DVD/CD Rohling eingelegt wird Verfasst: Samstag 5. August 2006, 11:38 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
HI,
mein schei* PC friert jedesmal ein wenn ich nen CD/DVD Rohling ins Laufwerk stecke und brennen willl, hab jetzt auch schonmal SP2 draufgemacht, da mein Händler meinte das könnt daran liegen da die neuen Treiber alle SP2 un nich 1 optimiert sind, aber es hilft immer noch ned....
Brenner:
Informationsliste Wert Eigenschaften optischer Laufwerke Gerätebeschreibung HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B SCSI CdRom Device Hersteller Hitachi-LG Geräteart DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM Schnittstelle ATAPI Schreibgeschwindigkeiten DVD+R9 Dual Layer 4x DVD+R 16x DVD+RW 8x DVD-R 16x DVD-RW 6x DVD-RAM 5x CD-R 40x CD-RW 24x Lesegeschwindigkeiten DVD-ROM 16x CD-ROM 40x Gerätehersteller Firmenname LG Electronics Produktinformation: http://www.lge.com/proddivergent.do?actType=search&categoryId=0603&modelCategoryId=&parentId=06&category_level= Firmwaredownload : http://www.lge.com/support/software.jsp
System: Computer Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition OS Service Pack Service Pack 2 Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2) DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) Computername JAN Benutzername Admin SMTP E-Mailadresse nospam@crawler-killer.org Domainanmeldung JAN Datum / Uhrzeit 2006-08-05 / 11:35 Motherboard CPU Typ Intel Pentium 4 560, 3617 MHz (18 x 201) Motherboard Name Gigabyte GA-8I915P Duo Pro (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR DIMM, 2 DDR2 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394) Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM) BIOS Typ Award Modular (01/31/05) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1) Anzeige Grafikkarte NVIDIA GeForce 6200 TurboCache(TM) (256 MB) 3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6200 TurboCache Multimedia Soundkarte C-Media CMI9880 @ Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1] Soundkarte Creative SB Live! 24-bit (SB0410) Sound Card Datenträger IDE Controller Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA Storage Controllers - 266F SCSI/RAID Controller Promise Technology Inc. Ultra IDE-Controller SCSI/RAID Controller VIA VT6410 RAID Controller Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk Festplatte ST3300622A (300 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100) Festplatte Maxtor 6Y200P0 (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133) Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B SCSI CdRom Device (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM) Optisches Laufwerk TOSHIBA DVD-ROM SD-M1612 SCSI CdRom Device (16x/48x DVD-ROM) Optisches Laufwerk TOSHIBA ODD-DVD SD-M1802 SCSI CdRom Device (16x/48x DVD-ROM) S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK Partitionen C: (NTFS) 46163 MB (36659 MB frei) D: (NTFS) 131069 MB (52623 MB frei) E: (NTFS) 240002 MB (19475 MB frei) F: (NTFS) 63404 MB (16141 MB frei) Speicherkapazität 469.4 GB (122.0 GB frei) Eingabegeräte Tastatur Easy Internet Keyboard Maus HID-konforme Maus Peripheriegeräte Drucker hp deskjet 845c Infrarot Controller Infrarotanschluss USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1] USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1] USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1] USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1] USB2 Controller Intel 82801FB ICH6 - Enhanced USB2 Controller [B-1] USB-Geräte Logitech Cordless USB Mouse USB-Geräte Logitech Microphone (Pro 4000) USB-Geräte Logitech QuickCam Pro 4000 #2 USB-Geräte Logitech USB Camera (Pro 4000) USB-Geräte Standard-USB-Hub USB-Geräte USB-Audiogerät USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device) USB-Geräte USB-Verbundgerät DMI DMI BIOS Anbieter Award Software International, Inc. DMI BIOS Version F1 DMI Systemhersteller DMI Systemprodukt DMI Systemversion DMI Systemseriennummer DMI Motherboardhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd. DMI Motherboardprodukt 8I915P Duo Pro DMI Motherboardversion x.x DMI Motherboardseriennummer DMI Gehäusehersteller DMI Gehäuseversion DMI Gehäuseseriennummer DMI Gehäusekennzeichnung DMI Gehäusetyp Desktop Case DMI gesamte / freie Speichersockel 4 / 2
Der brenner tut aber, ich hatte ihn bei meiner sister schon eingebaut und da tat er perfekt
Treiber sind selbstverfreilich die neuesten installiert
Hat von Euch wer noch eine Idee?
ich bin echt am Ende
EDIT: Keine Einträge im Ereignisprotokoll die einem weiterhelfen, nur Tcpip einträge wo probleme machen, aber die schließ ich großzügigerweise mal aus...
EDIT2: Dennoch nen Screen von der Ereignisanzeige: http://img213.imageshack.us/img213/7024 ... tembm3.jpg
EDIT3: Es sind auch sämtliche Hotfixes & Updates die bis zum 31/07/06 erschienen sind installiert worden
Danke
Jan
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
Lilien
|
Betreff des Beitrags: AW: PC freezt sobald DVD/CD Rohling eingelegt wird Verfasst: Samstag 5. August 2006, 13:18 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
Was genau meinst Du mit "friert ein" - ist nur noch ein Reset möglich?
Einen Kopierschutz im System kannst Du aber ausschliessen?
Und was sind das für Einträge (Ereignisanzeige) mit Quelle "redbook"?
Hast Du schon die UpperFilters/LowerFilters in der Registry überprüft?
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: AW: PC freezt sobald DVD/CD Rohling eingelegt wird Verfasst: Samstag 5. August 2006, 13:26 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
Nur noch reset möglich...
Winamp bleibt hängen der rest Ebenfalls
Wie meinst du das mit dem Kopierschutz, aber ich denke ja, denn selbst nach nem Frischen format isses nich besser....
kA was das Redbook zeugs heißt...
UpperFilters/LowerFilters => Wie/Wo überprüf ich die?
MFG
Jan
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
Lilien
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: PC freezt sobald DVD/CD Rohling eingelegt wird Verfasst: Samstag 5. August 2006, 16:33 |
|
|
fridge hat geschrieben: Nur noch reset möglich... Das ist unangenehm. Zitat: Wie meinst du das mit dem Kopierschutz, aber ich denke ja, denn selbst nach nem Frischen format isses nich besser.... Dafür bin ich wirklich kein Fachmann, aber ich erinnere mich (u.a. hier) gelesen zu haben, dass es Kopierschutzverfahren gibt, die in das System nachhaltig eingreifen, um Brenner zu blockieren (war das nicht Starforce?). Meinst Du mit "frischem format" eine komplette Neuinstallation von XP? Dann würde sicher eher ein Hardwareproblem in Frage kommen (DMA aktiviert, 80poliges Kabel?, Chipsatztreiber, usw.). Zitat: kA was das Redbook zeugs heißt... Ich habe diese Ereignisanzeige bei mir noch nie gesehen und "Redbook" kommt aus dem Bereich CD. http://de.wikipedia.org/wiki/Rainbow_BooksHat also mit Deinem Problembereich zu tun, daher klicke mal auf die Zeile um zu sehen was Windows da genau meldet. Zitat: UpperFilters/LowerFilters => Wie/Wo überprüf ich die?
Wenn Du bei Google nach "upperfilters lowerfilters" suchst wirst
Du einiges finden. Z.B.:
http://www.adobe.com/support/techdocs/328585.html
Aber wie geschrieben, wenn Du tatsächlich XP neu aufgesetzt hast,
dann würde ich eher auf die Hardware tippen.
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: PC freezt sobald DVD/CD Rohling eingelegt wird Verfasst: Samstag 5. August 2006, 16:43 |
Co-Admin |
|
|
Lilien hat geschrieben: fridge hat geschrieben: Nur noch reset möglich... Zitat: Das ist unangenehm. Sehr sogar.... Zitat: Wie meinst du das mit dem Kopierschutz, aber ich denke ja, denn selbst nach nem Frischen format isses nich besser.... Zitat: Dafür bin ich wirklich kein Fachmann, aber ich erinnere mich (u.a. hier) gelesen zu haben, dass es Kopierschutzverfahren gibt, die in das System nachhaltig eingreifen, um Brenner zu blockieren (war das nicht Starforce?). Hab aber imho keine Starforce Games... Und selbst wenn dem so wäre dürft er ja bei meiner Schwester auch nich laufen? Zitat: Meinst Du mit "frischem format" eine komplette Neuinstallation von XP? Dann würde sicher eher ein Hardwareproblem in Frage kommen (DMA aktiviert, 80poliges Kabel?, Chipsatztreiber, usw.).
japp, mein ich... Alles so wie sein soll.... Zitat: kA was das Redbook zeugs heißt... Zitat: Ich habe diese Ereignisanzeige bei mir noch nie gesehen und "Redbook" kommt aus dem Bereich CD. http://de.wikipedia.org/wiki/Rainbow_BooksHat also mit Deinem Problembereich zu tun, daher klicke mal auf die Zeile um zu sehen was Windows da genau meldet. Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: redbook Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 10 Datum: 05.08.2006 Zeit: 11:24:36 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: JAN Beschreibung: Die digitale Audiowiedergabe wird von diesem Laufwerk nicht unterstützt.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Daten: 0000: 000400ff 005c0001 00000000 4fff000a 0010: 00000000 00000000 00000001 ffffffff 0020: 00000000 00000000 00000001
Zitat: UpperFilters/LowerFilters => Wie/Wo überprüf ich die? Wenn Du bei Google nach "upperfilters lowerfilters" suchst wirst Du einiges finden. Z.B.: http://www.adobe.com/support/techdocs/328585.htmlAber wie geschrieben, wenn Du tatsächlich XP neu aufgesetzt hast, dann würde ich eher auf die Hardware tippen. Zitat: Hab XP zigmal neu aufgesetzt - 20x ca....
Albert Einstein
|
|
|
|
|
Lilien
|
Betreff des Beitrags: AW: PC freezt sobald DVD/CD Rohling eingelegt wird Verfasst: Samstag 5. August 2006, 17:29 |
|
|
Zitat: Beschreibung: Die digitale Audiowiedergabe wird von diesem Laufwerk nicht unterstützt.
Das ist schon einmal eigenartig, denn das sollte das Laufwerk eigentlich können.
Was gibt der Geräte-Manager (Systemsteuerung) an Informationen preis?
BTW: Im ersten Beitrag hast Du eine GMX Mailadresse im Klartext,
die solltest Du vielleicht löschen bevor ein Spider sie findet.
|
|
|
|
|
kolja_
|
Betreff des Beitrags: AW: PC freezt sobald DVD/CD Rohling eingelegt wird Verfasst: Sonntag 6. August 2006, 07:59 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:35 Beiträge: 655 Wohnort: im Auto und Daheeme
|
Zitat: Gerätebeschreibung HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B SCSI CdRom Device
Das klingt nicht danach als ob der Brenner am "normalen" IDE haengt sondern an einem RAID-controller, das koennte Probleme machen muss aber nicht. Steck den mal an den hier-> Zitat: IDE Controller Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA Storage Controllers - 266F
muesste der sein wo deine 2HDDs laufen.
Dann loest sich vllt auch der "redbook" eintrag auf.
_________________ PentiumE2140@2,1GHZ/4CoreDual-SATA2/2048MB/HDDs1110GB/Samsung SH-S182D/GF8500GT/SkyStar2/W2kSP4
/server irc.de.quakenet.org 6667
/join #brennmeister
oder per Java-Webchat --- Channelstats
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: PC freezt sobald DVD/CD Rohling eingelegt wird Verfasst: Sonntag 6. August 2006, 08:26 |
|
Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38 Beiträge: 1243 Wohnort: zu Hause!
|
kolja_ hat geschrieben: Zitat: Gerätebeschreibung HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B SCSI CdRom Device
Das klingt nicht danach als ob der Brenner am "normalen" IDE haengt sondern an einem RAID-controller, das koennte Probleme machen muss aber nicht.
Entweder das oder der Brenner hängt am
SCSI/RAID Controller Promise Technology Inc. Ultra IDE-Controller.
Falls das so sein sollte, würde es an ein mittleres Wunder grenzen, wenn der Brenner funktionieren würde.
|
|
|
|
|
MasterXXL
|
Betreff des Beitrags: AW: PC freezt sobald DVD/CD Rohling eingelegt wird Verfasst: Sonntag 6. August 2006, 12:43 |
|
Der Rechner von nem Kollegen friert auch ein,aber wenn der ne normale Cd,DVD einlegt,bei Rohlingen weiss ich nciht.Könnte es auch daran leigen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|