Aktuelle Zeit: Freitag 18. Oktober 2024, 12:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DVD-R für DVD produktion (Diashow)
BeitragVerfasst: Montag 7. August 2006, 10:19 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 4. August 2006, 16:14
Beiträge: 9
Hi,

Habe eine 1 1/2 stündige HQ-Diashow über den Dom in meiner Heimatstadt produziert, die dann in der Gemeinde verkauft wird und gleichzeitig um Spenden werben soll. Nun gehts langsam aber sicher ans Brennen.
Auflage: 50 DVDs (also 50 Rohlinge).

Anforderungen an Rohling:
- min. 8x beschreibbar
- DVD-R
- bedruckbar - gute Qualität!
- Oberfläche weiß (nicht so leicht gelblich)
- Markenqualität, dennoch bezahlbar
- mindestens 3 Jahre auf Standalone-Playern abspielbar

Welche würdet ihr vorschlagen und wo kaufen? Versandkosten sind eher nebensächlich....


PS: Gebrannt wird auf einem LG GSA-4163B


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: DVD-R für DVD produktion (Diashow)
BeitragVerfasst: Montag 7. August 2006, 10:41 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 1. November 2005, 10:32
Beiträge: 313
Wohnort: South-Bavaria
Also zuersteinmal würde ich persönlich eher DVD+R bevorzugen und hier den Booktyp auf DVD-Rom setzen damit die Kompatibilität zu den verschiedenen Player`n höher/besser ist .

Gute bedruckbare DVD+R Rohlinge wären z.B.:
http://www.xmediatrade.com/product_info ... _id=900746
http://www.xmediatrade.com/product_info ... _id=900951


Wenn du allerdings unbedingt bedruckbare DVD-R nehmen möchtest nimm die TaiyoJuden oder Verbatim (MCC) von hier:
http://www.xmediatrade.com/index.php?cPath=19



_________________
AMD PhenomII X6 1090T BE > Gigabyte GA-880GA-UD3H (Rev.2.2) > 8GB DDR3-Ram (2x4GB)G.E.I.L. > dazu einige HDD`s & Brenner ;-)

Wer keine Angst vor`m Teufel hat , der braucht auch keinen Gott


http://spider-mike.de.tl/
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: DVD-R für DVD produktion (Diashow)
BeitragVerfasst: Montag 7. August 2006, 16:13 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 7. November 2005, 15:13
Beiträge: 247
Dem ist nichts hinzuzufügen 8-)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: DVD-R für DVD produktion (Diashow)
BeitragVerfasst: Montag 7. August 2006, 19:29 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 4. August 2006, 16:14
Beiträge: 9
Vielen Dank. Ich würde gerne DVD+R verwenden, aber welches Brennprogramm sollte man nehmen. Normalerweise verwende ich bei DVDs immer DVD-Lab Pro (brauch ich fürs DVD-Authoring) bzw. das dazugehörige Burn to DVD. Dort kann man aber anscheinend nicht den booktype einstellen. :(

Und was sagt ihr hierzu:
http://www.duplizierer.de/

Ich müßte für 50DVDs fast 200€ berappen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: DVD-R für DVD produktion (Diashow)
BeitragVerfasst: Montag 7. August 2006, 19:42 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 4. August 2006, 16:14
Beiträge: 9
Astra hat geschrieben:
Also zuersteinmal würde ich persönlich eher DVD+R bevorzugen und hier den Booktyp auf DVD-Rom setzen damit die Kompatibilität zu den verschiedenen Player`n höher/besser ist .

Gute bedruckbare DVD+R Rohlinge wären z.B.:
http://www.xmediatrade.com/product_info ... _id=900746
http://www.xmediatrade.com/product_info ... _id=900951


Wenn du allerdings unbedingt bedruckbare DVD-R nehmen möchtest nimm die TaiyoJuden oder Verbatim (MCC) von hier:
http://www.xmediatrade.com/index.php?cPath=19


Der erste Link führt zu DVD-Rohlingen ohne Markenbezeichnung. Von welcher Firma sind die denn? Die Taiyo Yuden scheinen ja einen hochwertigeren Eindruck zu machen. Aber entscheidend ist ja ob mein Brenner (LG GSA-4163B firmware:105A) damit auch klarkommt. Und werden die MCCs von Verbatim nicht außerhalb Japans hergestellt (z.B. Indien, usw.) und sind die dann folglich automatisch schlechter, als die original in Japan hergestellten TaiyoYuden?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: DVD-R für DVD produktion (Diashow)
BeitragVerfasst: Dienstag 8. August 2006, 08:16 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 7. November 2005, 15:13
Beiträge: 247
Die aus dem ersten Link würde ich nicht bestellen. MCC003 werden massenweise gefälscht. Wenn nicht explizit Verbatim dabeisteht, sind es entweder Fälschungen, oder Ausschuss aus der Verbatim Produktion.
Verbatim MCC werden entweder in Taiwan hergestellt oder in Indien nach den Verbatim/Mitsubishi Standards. Die Meinungen gehen darüber auseinander,welche besser sind. Mal werden die MIT gelobt, dann wieder die MII. Es scheint bei den MII eine größere Serienstreuung zu geben als bei den MIT.
Der LG4163 kommt mit den Verbatim 16x +R MCC004 hervorragend klar. Die TY werden mit dem auch nicht besser.

Es gibt viele Firmen, die Brennservice anbieten. Alternativ könntest Du auch die Anschaffung eines eigenen kleinen Systems überlegen, falls Du häufiger kleinserien zu erstellen hast. infos z.B. unter www.onepoint.de, www.primeraeurope.de, www.lsk.de oder www.rimage.de


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: DVD-R für DVD produktion (Diashow)
BeitragVerfasst: Dienstag 8. August 2006, 22:32 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 4. August 2006, 16:14
Beiträge: 9
BlonderTom hat geschrieben:
Die aus dem ersten Link würde ich nicht bestellen. MCC003 werden massenweise gefälscht. Wenn nicht explizit Verbatim dabeisteht, sind es entweder Fälschungen, oder Ausschuss aus der Verbatim Produktion.
Verbatim MCC werden entweder in Taiwan hergestellt oder in Indien nach den Verbatim/Mitsubishi Standards. Die Meinungen gehen darüber auseinander,welche besser sind. Mal werden die MIT gelobt, dann wieder die MII. Es scheint bei den MII eine größere Serienstreuung zu geben als bei den MIT.
Der LG4163 kommt mit den Verbatim 16x +R MCC004 hervorragend klar. Die TY werden mit dem auch nicht besser.

Es gibt viele Firmen, die Brennservice anbieten. Alternativ könntest Du auch die Anschaffung eines eigenen kleinen Systems überlegen, falls Du häufiger kleinserien zu erstellen hast. infos z.B. unter www.onepoint.de, www.primeraeurope.de, www.lsk.de oder www.rimage.de


Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich sollte aber DVD-R Rohlinge nehmen, da diese einfach eine höhere Kompatibilität zu Standalone-Playern aufweisen.

Zitat aus einem anderen Forum:
Zitat:
Hello,

Du wirst 50 DVDs fertigen die danach wahrscheinlich an 50 Personen mit einer komplett unterschiedlichen Playerbasis verkauft werden. Schon aus diesem Grunde würde für mich größtmögliche Kompatibilität seitens des DVD-Formates und des Rohlings an allerhöchster Stelle stehen.

Nicht alle haben einen halbwegs aktuellen DVD-Player zu Hause stehen. Viele die mit DivX und Konsorten nichts anfangen können haben noch ein Playerrelikt als alten Tagen im Wohnzimmer stehen, da diese Geräte aufgrund der hohen Bauteile- und Fertigungsqualität kaum "totzukriegen" sind.


Zitat von Funnycat:

"DVD-R Rohlinge können fast alle DVDPlayer lesen. Ich glaube die % waren so: DVD-R unterstützen 98% aller DVDPlayer und DVD+R 95%.


Tja, sehr optimistisch. Bezieht man auch die Geräte ein die zwischen den Jahren 2000 und 2003 gefertigt wurden sieht die Sache gleich ganz anders aus. Zudem ist ein lesen können des DVD-Players nicht gleichzusetzen mit einem durchgängig und komplett fehlerfreien Abspielen. Da kann dann von 98% bzw. 95% bei weitem nicht mehr die Rede sein. In diesem Produktionszeitraum sind dann auch Player darunter welche das Abspielen von DVD+R ohne Booktype "DVD-Rom" gänzlich verweigern werden. Generell kann man sagen, dass diesen Geräten eine DVD-R sehr viel mehr entgegenkommt. DVD+R wenn es unbedingt sein muss nur mit Bitsetting.

Dann kommt hinzu (besonders bei Geräten aus den Jahren 2000 und 2001) das die mit schnell gebrannten Scheiben auch so ihre Probleme haben, weil sie Mühe haben die vom Brenner gesetzten Markierungen korrekt zu erkennen und auszulesen. Die verwendeten Loader waren eben damals oft für DVD-Rohlinge noch nicht ausgelegt. Nachdem die LG´s Rohlinge aber auch bei höherer Brenngeschwindigkeit sehr sauber beschreiben sollte das nicht unbedingt ein Problem sein.

Eine wesentliche Anforderung an das gefertigte Endprodukt ist, dass es mit jedem Player (soweit überhaupt möglich) abspielbar sein soll. Bereits oftmals gesagt: Die Fehlerwerte eines DVD-Rohlings sind bei weitem nicht alles. Was nützen Dir die besten Fehlerwerte eines Plusrohlinges wenn z.B. einer der Käufer einen älteren Panasonic oder JVC-Player besitzt? Der spielt einfach keine Plus-Medien ab, da hilft nicht mal der Booktype DVD-Rom weiter. Mit Minus hingegen keinerlei Probleme. Die sind ganz problemlos abspielbar.

Besonders die Verbatim DVD+R 16x (MCC004) und auch Taiyo Yuden DVD+R 16x sehen von der Kompatibilität zu dieser alten Playerbasis nicht gerade gut aus. Für diese Rohlinge würde ich für Deinen Anwendungsfall aus den von mir genannten Gründen keine Empfehlung aussprechen.


Daher wohl eher DVD-R Rohlinge. Aber welche DVD-R Rohlinge würdest du empfehlen, wen es nicht die MCC03 sein sollten? Und wo kann man die MIT oder MIIs bestellen?[/quote]

Hatte mich für diese Rohlinge entschieden:
http://www.xmediatrade.com/product_info.php?cPath=19&products_id=901338

Aber dein Beitrag hat mich jetzt doch sehr verunsichert.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: DVD-R für DVD produktion (Diashow)
BeitragVerfasst: Dienstag 8. August 2006, 22:45 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
8x -R haben MCC02RG20

Wenn du von Verbatim gelabelte Ware kaufst und bei nen seriösen Shop bestelltst, z.B. xmediatrade.de, solltest du keine Probs mit Fäschungen haben



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron