Aktuelle Zeit: Freitag 20. September 2024, 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Adapter IDE to USB gesucht!
BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2006, 20:59 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 18:57
Beiträge: 87
Servuz

Das hier passt nicht direkt in das SK Thema, aber hier kann mir bestimmt jemand weiterhelfen!

Also, ich suche einen Adatper, mitdem ich mein Optisches Laufwerk über USB ansprechen kann (bevorzugt sollte dies intern möglich sein)!

Ich habe mir bei Alternate schon diese Teil angeschaut :

http://www.alternate.de/html/product...l?artno=RDUA08

Dieser Adapter passt auch hervorragend in eine Festplatte, allerdings gibt es ein Problem durch seine Größe bei Optischen Laufwerken ... man bekommt bei angesteckten Adapter die Stromanschluss des Laufwerks nicht mehr hinein (oder umgekehrt) !!

Anderes als bei IDE Festplatten sitzt der Stromanschluss genau neben dem Breitbandanschluss beim opt. Laufwerk! :schimpf:

Deshalb wollte ich euch fragen, wie ihr dies realisiert habe (möchte es gerne intern handhaben .. Nicht extern!) und ob ihr mir genau ein passendes Produkt zeigen könnt ? ;)

Das Problem ist sicherlich bekannt, das es sich hier um SF 4 bei Flatout 2 handelt ... aber das Game ist einfach nur genial und die Original DVD (jawohl ... das musste sein, trotz SF) hat schon sehr gelidden weshalb ich bei weiterm Umgang mit dem Original eher schwarz sehe (muss mir mal ein neues LW zulegen :( )

Hoffe jemand liest das und kann mir weiterhelfen! :aok:

THX ahead !

M.f.G. Airbone


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Adapter IDE to USB gesucht!
BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2006, 21:03 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:38
Beiträge: 1268
da passt doch an sich jeder billigadapter von ebay
ich hatte mir mal einen mit zusätzlichem netzteil gekauft (wegen dem netzteil - ehrlichgesagt) für 7€ + 5[url] versand..
der ide war in nem blauen durchsichtigem "gehäuse" - wenn man das abnimmt geht es auf ide-breite 2cm nach hinten und dann kommt das usb-kabel - sollte also deinen zwecken genügen[/url]


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adapter IDE to USB gesucht!
BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2006, 21:04 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Airbone hat geschrieben:
Servuz

Das hier passt nicht direkt in das SK Thema, aber hier kann mir bestimmt jemand weiterhelfen!



Stimmt.

Deshalb tu ich es mal in die Kaufberatung. :D

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adapter IDE to USB gesucht!
BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2006, 21:41 
Ehrenmitglied

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:46
Beiträge: 13001
Airbone hat geschrieben:
Also, ich suche einen Adatper, mitdem ich mein Optisches Laufwerk über USB ansprechen kann (bevorzugt sollte dies intern möglich sein)!



Dieser Adapter passt auch hervorragend in eine Festplatte, allerdings gibt es ein Problem durch seine Größe bei Optischen Laufwerken ... man bekommt bei angesteckten Adapter die Stromanschluss des Laufwerks nicht mehr hinein (oder umgekehrt) !!

Anderes als bei IDE Festplatten sitzt der Stromanschluss genau neben dem Breitbandanschluss beim opt. Laufwerk! :schimpf:

Deshalb wollte ich euch fragen, wie ihr dies realisiert habe (möchte es gerne intern handhaben .. Nicht extern!) und ob ihr mir genau ein passendes Produkt zeigen könnt ? ;)




:afraid:


Hier meine Lösung.... --> Klääck

Die "rechte" Ecke des Stromsteckers wird einfach mit nem Cuttermesser bearbeitet, schon passt das! :swank:

Ist nur ein Adapter für 0,99 Cent von Ebay! :D



_________________
:schimpf:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Adapter IDE to USB gesucht!
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. August 2006, 02:11 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
Adapter USB auf IDE ?

Ich habe die Vorgängerversion von dem Teil, noch ohne SATA-Anschluss. Ich finde das Teil ganz praktisch falls ich mal schnell ein externes IDE-Gerät on-the-fly an den Computer anschliessen will. Hat bis jetzt tadellos mit allen Laufwerken funktioniert. Kann ich also empfehlen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Adapter IDE to USB gesucht!
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. August 2006, 14:09 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 18:57
Beiträge: 87
HI

Ich bedanke mich für eure Antworten und bin dadurch schlauer gewurden :swank: !

Trouble, dein Bild ist echt nicht schlecht, aber durch meinen zusätzlichen S-ATA anschluss ist das teil länger gewurden, wodurch es den gesamten linken Strompin verdeckt (da hilft´s also auch nicht, am Stromanschluss rumzupfeilen ;) )

Ich bin auf dieses Teil gestoßen, welches ich auch schon bestellt habe!

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTE5ODk2MTAyNzE=?~template=pcat_product_details_document&product_show_id=974491&no_brotkrumennavi=1&fh_host=www1.conrad.de&fh_session=/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTE5ODk2MTAyNzE=

Hoffe, das das diesmal geht, aber in der Beschreibung steht ja extra auch für CD/DVD-Rom :aok:

ALso nochmal großen DANK an die Community!
"Hier wird Ihnen geholfen :up: "

M.f.G. Airbone


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Adapter IDE to USB gesucht!
BeitragVerfasst: Sonntag 17. September 2006, 15:14 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 18:57
Beiträge: 87
Halli Hallo

Nach einigen Wochen habe ich jetzt meinen USB Konverter erhalten (es gab Probs bei der Post und mit der Bestellung)!

Nun habe ich mich am Freitag schon so sehr gefreut, das ich nun nicht mehr immer das externe LW anstrecken muss (z.b. bei Flatout 2) , da man mit dem Konverter aus seinem internen opt. Laufwerk ja ein "externes" USB Laufwerk machen kann, aber leider erkennt er das nicht richtig oder ich bin zu doof das zum Laufen zu bekommen!

Gekauft habe ich das:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140026920368&ssPageName=MERC_VI_RSCC_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT&refitem=140026893598&itemcount=4&refwidgetloc=active_view_item&usedrule1=StoreCatToStoreCat&refwidgettype=cross_promot_widget

oder hier das gleiche bei Conrad:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA4OjAwMDIuMDJiNC5hOWUzYTUzMyZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MTg5MTUyMTkwNQ==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=usb+konverter&p_searchstring_artnr=&p_search_category=alle&r3_matn=&insert_kz=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=10

Ich habe es nach Anleitung angeschlossen, aber leider wird es nicht erkannt!
Zuerst habe ich es auf Master gejumpert (wie in der Anleitung steht), dann schließt man den Konverter an, anschließend Strom ran, und zum Abschluss einfach ein USB-Kabel rein und mit einem USB-Anschluss am PC verbinden!

Strom soll es ja über das Laufwerk bekommen (habe es auch mit einem zusätzlichen Anschluss probiert, aber ohne Erfolg!

Es lässt sich auch öffnen (also ist es funktionsfähig), aber es wird nicht erkannt und somit erkennt es auch keine eingelegten CD/DVD´s!!

Kann mit jemand helfen, weil ich echt nicht weiß, was ich noch ändern soll :( !!! (hoffe, da hier jemand das gleiche Teil in Benutzung hat) :swank:


M.f.G. Airbone


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Adapter IDE to USB gesucht!
BeitragVerfasst: Sonntag 17. September 2006, 15:17 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
Also ich hatte mir bei ebay schonmal so n IDE zu USB Adapter geklauft, das funktioniert garnicht...

Sobald ich versuche da Daten hin und her zuschieben, DVD abzuspielen o.Ä. hängt sich das alles auf :afraid:



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Adapter IDE to USB gesucht!
BeitragVerfasst: Montag 18. September 2006, 18:48 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 10:31
Beiträge: 2
Basti hat geschrieben:
Also ich hatte mir bei ebay schonmal so n IDE zu USB Adapter geklauft, das funktioniert garnicht...


das kann ich nicht bestätigen. es gibt wirklich funktionierende adapter... z.b. dieser

tors10


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Adapter IDE to USB gesucht!
BeitragVerfasst: Montag 18. September 2006, 19:34 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
tors10 hat geschrieben:
Basti hat geschrieben:
Also ich hatte mir bei ebay schonmal so n IDE zu USB Adapter geklauft, das funktioniert garnicht...


das kann ich nicht bestätigen. es gibt wirklich funktionierende adapter... z.b. dieser

tors10


meiner funtz auch 1A :aok:
--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0027941238



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron