Aktuelle Zeit: Donnerstag 24. Oktober 2024, 20:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 4 von 5 [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AW: RTL und Co. Bald 3,50 Euro im Monat
BeitragVerfasst: Montag 21. August 2006, 01:11 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
EsCaLaToR hat geschrieben:
Ich habe 6 Receiver, 2 davon haben einen Kartenslot, 2 noch einen ungenutzen CI-Schacht.

heisst für mich 2 neue Receiver kaufen.....und mindesten 3 karten, für jedes Familienmitglied eine.....

Im ungünstigsten Fall kann es heissen 6 neue Receiver kaufen, wenn mit jedem RTL und Co. geschaut werden soll. Denn noch ist gar nicht klar ob Receiver mit CI-Slot überhaupt funktionieren werden mit dem Verschlüsselungssystem das eingesetzt werden soll.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: RTL und Co. Bald 3,50 Euro im Monat
BeitragVerfasst: Montag 21. August 2006, 01:26 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
ReCoN schrieb u.a.:
"Man könnte natürlich mit einem Receiver mehrere TV-Geräte versorgen, das müsste eigentlich möglich sein. "

???

Ja, aber alle sehen zwangsweise dann das gleiche Programm.

Früher zu analogen HF-Modulations-Zeiten konnten man noch splitten wie man wollte.
Das ist logischerweise aber vorbei !


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: RTL und Co. Bald 3,50 Euro im Monat
BeitragVerfasst: Montag 21. August 2006, 08:37 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Das wäre aber ja der Hammer,4x3,50€ nur für diese Sender und dann kommen sicher andere nach :down:



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: RTL und Co. Bald 3,50 Euro im Monat
BeitragVerfasst: Dienstag 22. August 2006, 00:36 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Nachdem ich über das ganze mal etwas nachgedacht habe:

Im Prinzip ist das eine positive Nachricht.
Außer den DCTP Zwangsfenstern kenne ich RTL und Co. nur vom durchzappen.
Vielleicht VOX würde ich vermissen (wegen der Dokus etc.).

Wenn die bei der Marktforschung genauso gespart haben, wie bei den Programm-Inhalten dann besteht doch Hoffnung, dass das ganze finanziell komplett vor die Wand fährt.

Es gibt ja verschiedene Ansätze bei einer Konsumenten Befragung.

A:
"Wieviel würden Sie für Pay-TV (z.B. Premiere) im Monat zahlen ?
a) 40 Euro
b) 30 Euro
c) 10 Euro
d) 3,50 Euro
e) 0 Euro "

Da werden sicherlich sehr viele d) ankreuzen (weil sie die höheren Beträge im Auge haben).

B:
"Würden Sie für Programme der RTL Familie 3,50 Euro im Monat zahlen ?
a) Ja
b) Nein

Das werden hoffentlich die wenigsten mit ja antworten.

Von daher sehe ich (falls nötig analog) dem RTL Crash mit Spannung entgegen.

Damit käme hoffentlich auch der Prozess der allgemeinen RTLisierung von Medien und Gesellschaft zum Erliegen.

Die RTLisierung hat ja nicht nur schon länger ARD und ZDF erreicht, sondern führt mittlerweile auch bei arte oder 3sat zu programmlichen und geistigen Deformationen in Richtung einer kommerziellen Verblödung.

Wenn ich mir in ARD und ZDF diese deluxe Varianten von Telefon-Abzockerei oder wahnwitzigen Einblendungen von 'neuesten Informationen' (tatsächlich ist bloß mal wieder der bekannte Sack Reis in China umgekippt) in laufende Spielfilme ansehe, kriege ich das kalte Kotzen.
Vorallem kommen solche Einblendungen dann alle 3 Minuten (weil man alle Zuschauer für geistige Kleinkinder hält).
Insbesondere bei Programmverschiebungen geht mir das auf den Senkel.
Das es so etwas wie Video-Text (erst seit über 20 Jahren) gibt, scheint man bei ARD und ZDF noch nicht bemerkt zu haben.

In ein paar Jahren, wenn die Astra Gruppe weltweit alle Sateliten Systeme unter ihre Kontrole gebracht haben wird, müssten ein paar schlaue (islamische oder auch andere) 'Terroristen' nur mal ein noch schlaueres Virus in die Astra Knotenpunkte schicken und eins, zwei, drei wird dann in den meisten Haushälten auf der Welt wieder am Abend Radio gehört (falls es dann noch sowas wie eine analoge UKW Verbreitung gibt).

Dagegen wäre der Anschlag auf das WTC 2001 ein (wenn auch blutiges) Nichts.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: RTL und Co. Bald 3,50 Euro im Monat
BeitragVerfasst: Dienstag 22. August 2006, 09:01 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Wenn schon Kohle müßten sie sich was überlegen und sowas wie eine Familienkarte rausbringen,keine Ahnung wie ob extra codiert oder so,aber ich habe 2 Jungs und jeder einen TV Gerät ich selber habe einen im Wohnzimmer und einen im Schlafzimmer,da brauchte man 3 Karten ja auf jedenfall und das mal 3 Gebühren für das selbe?
Es wäre echt ein Hammer,wenn es so kommt.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: RTL und Co. Bald 3,50 Euro im Monat
BeitragVerfasst: Dienstag 22. August 2006, 12:22 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:25
Beiträge: 392
Es ist so oder so nicht so viel Geld. Sind ca. 3 Schachteln Zigaretten pro Receiver pro Monat. Einige verrauchen das an zwei Tagen. Oder knappe 3 Liter Benzin.

Das ist doch fast nichts. Aber von mir werden sie dafür keinen Cent sehen, weil ich es als eine Frechheit betrachte, für Werbesender Geld zu bezahlen. Wenn ich den Quatsch dann nicht mal aufnehmen darf, z.B. für zeitversetztes Fernsehen oder nicht umschalten darf während der Werbung, klatsche ich mir doch an den Kopf.

Das ganze wird also von der Qualität unkomfortabler als jetzt und ich soll diese Technik auch noch finanzieren. An einen neuen Receiver, der bestimmt auch so 50 Euro kostet, mag ich gar nicht denken.

@benno69
Dann überlege doch mal, ob vielleicht eine Karte ausreicht. Dann schaut ihr als Familie Fernsehen - finde ich wenn überhaupt akzeptabel.



_________________
Die Fahrschule in Schwerin, Sülte und Rastow: www.fs-wiesenberg.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: RTL und Co. Bald 3,50 Euro im Monat
BeitragVerfasst: Dienstag 22. August 2006, 13:02 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Ja so ein zwei Karten müßte man haben.
Ich rauche nicht sondern trinke nur und mein Wagen fährt auf Erdgas :swank:



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: RTL und Co. Bald 3,50 Euro im Monat
BeitragVerfasst: Dienstag 22. August 2006, 19:31 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
sehttam hat geschrieben:
Es ist so oder so nicht so viel Geld. Sind ca. 3 Schachteln Zigaretten pro Receiver pro Monat. Einige verrauchen das an zwei Tagen. Oder knappe 3 Liter Benzin.

Das mag zwar stimmen, aber weitere Preiserhöhungen in Zukunft sind ja nicht ausgeschlossen. Und die Kosten gelten pro Receiver.

sehttam hat geschrieben:
Das ganze wird also von der Qualität unkomfortabler als jetzt und ich soll diese Technik auch noch finanzieren. An einen neuen Receiver, der bestimmt auch so 50 Euro kostet, mag ich gar nicht denken.

Angeblich sollen die günstigsten Modelle erst bei 100 Euro anfangen.
Die Verschlüsselungstechnik macht die Receiver teurer.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: RTL und Co. Bald 3,50 Euro im Monat
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. August 2006, 13:04 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Ich habe bei RTL mal nachgefragt und das als Antwort bekommen:
Hallo,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre kritischen Anmerkungen zu unserer Entscheidung, das digitale Satellitensignal von RTL zu verschlüsseln.
Die Programme der RTL-Senderfamilie RTL, Vox, n-tv, RTL II, Super RTL, RTL Shop und Traumpartner TV werden voraussichtlich im ersten Halbjahr 2007 verschlüsselt werden. Für eine Übergangszeit wird parallel das digitale unverschlüsselte Signal weiter ausgestrahlt. Dies gilt auch für den Empfang in Österreich und in der Schweiz.
Wenn Sie die Programme der RTL-Senderfamilie via Satellit analog empfangen, sind Sie von der Verschlüsselung nicht betroffen.
RTL bleibt natürlich frei empfangbares Fernsehen und wird kein Pay-TV-Sender. Auch im digitalen Kabel sind RTL und andere Sender längst verschlüsselt und bleiben frei empfangbar. Sie werden RTL ohne ein programmbezogenes Entgelt empfangen können und deshalb auch in Zukunft keine Rechnung von uns erhalten.
Der Satellitenbetreiber SES Astra wird für die Verschlüsselung des Signals laut eigenen Ankündigungen eine Servicepauschale von max. 3,50 Euro erheben. Diese Pauschale zahlen Sie für die Bereitstellung des digitalen Satellitensignals und den Zugang zur neuen digitalen Plattform und nicht für die Programme einzelner TV-Sender.
Wir möchten sicherstellen, dass unsere Zuschauer auch in Zukunft Serien wie „CSI: Miami“, Shows wie „Deutschland sucht den Superstar“ oder Sport-Highlights wie die „Formel 1“ bei RTL sehen können – und das in digitaler Qualität. Der Weg in die digitale Zukunft bietet zahlreiche Chancen, birgt aber auch Risiken, gegen die RTL sich mit der Verschlüsselung schützten muss. Denn anders als bei der bisherigen analogen Verbreitung lassen sich die digital verbreiteten Programme, sollten sie unverschlüsselt ausgestrahlt werden, ohne Qualitätsverlust beliebig oft kopieren. Hier müssen wir uns vor allem gegen den professionellen Missbrauch zu Geschäftszwecken absichern. Bereits heute werden die digitalen Satellitensignale in fast ganz Westeuropa nur verschlüsselt ausgestrahlt.
Informationen zu allen technischen Details erfragen Sie bitte bei dem Satellitenbetreiber SES Astra unter folgender Hotline:
Telefon: 01805 602999
Sie können sich auch im Internet informieren:
www.ses-astra.com/consumer/sites/de/home/index.php
www.rtl.de/ratgeber/pc_technik_922432.php
Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Angerufen habe ich auch bei Astra,die erste Karte kosten dann bis max 3,50 und die weiteren wenn man welche braucht werden dann günstiger.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: RTL und Co. Bald 3,50 Euro im Monat
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. August 2006, 13:25 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:25
Beiträge: 392
benno69 hat geschrieben:
Ich habe bei RTL mal nachgefragt und das als Antwort bekommen:

Wenn Sie die Programme der RTL-Senderfamilie via Satellit analog empfangen, sind Sie von der Verschlüsselung nicht betroffen.
RTL bleibt natürlich frei empfangbares Fernsehen und wird kein Pay-TV-Sender.


...Bald schalten wir jedoch das analoge Satellitenfernsehen ab, dann müssen sie sich entscheiden - Mäusekino oder Mäuse. Da wir in einem freien Staat leben, haben sie hier die freie Auswahl. :mpff:

Die glauben doch nicht ernsthaft, dass viele für das digitale Fernsehen soviel Geld monatlich und immer wieder bezahlen, wenn Werbung nicht weggeschaltet werden kann und man eh nichts aufnehmen kann. Da kauft sich jeder bzw. behält nen analogen Receiver und gut ist. Früher oder später wird die analoge Ausstrahlung gestoppt.



_________________
Die Fahrschule in Schwerin, Sülte und Rastow: www.fs-wiesenberg.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: RTL und Co. Bald 3,50 Euro im Monat
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. August 2006, 13:56 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Viele brauchen ja nur eine Karte ich höchstens 2, 3,50€ schrecken sicher nicht soviele ab,eher sich neue Reciver zu kaufen.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: RTL und Co. Bald 3,50 Euro im Monat
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. August 2006, 16:20 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:25
Beiträge: 392
@benno69

Würdest du für eine Karte, mit der du den Vorteil hast, digitale Qualität zu genießen und die Nachteile, Werbung ansehen zu müssen und nichts aufnehmen zu können, 3,50 Euro pro Monat zahlen, wenn du auch analoges Fernsehen für lau empfangen kannst?

Das mit den Receivern wird kein Problem. Receiver gibts umsonst inkl. 24 Monats-Abo :rtfm:



_________________
Die Fahrschule in Schwerin, Sülte und Rastow: www.fs-wiesenberg.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: RTL und Co. Bald 3,50 Euro im Monat
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. August 2006, 17:05 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Gut,aber analoges Signal gibs doch eh nur bis 2009 oder wie war das noch?
und wie meinst du das mit dem Abo?,ich bräuchte ja schon 2 von den Dingern?
aber erst mal abwarten.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: RTL und Co. Bald 3,50 Euro im Monat
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. August 2006, 18:07 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:25
Beiträge: 392
Jo, analog gibts wahrscheinlich bis 2009. Das verheimlicht aber RTL in seiner E-Mail. Sie tun so, als ob die Zahlung nur für etwas bestimmtes wäre, was man freiwillig zusätzlich beziehen kann und man als analoger Zuschauer gar nicht betroffen sei. Vielleicht schreibe ich denen noch ne Mail, wenn ich viel Zeit habe. Lohnt sich ja sowieso nicht.

Zu den Receivern: Sie werden einem das schon schmackhaft machen. Wie bei arena oder Premiere gibts dann den eigentlich 100 Euro teuren Receiver für einen Euro, dann haste aber so einen 24-Monatsvertrag am Haken.



_________________
Die Fahrschule in Schwerin, Sülte und Rastow: www.fs-wiesenberg.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: RTL und Co. Bald 3,50 Euro im Monat
BeitragVerfasst: Freitag 25. August 2006, 03:40 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Na ja RTL bekommt ja nichts von den € ,es ist ja Astra mit der verschlüsselung.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 4 von 5 [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron