|
Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 13:04
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Godsmack
|
Betreff des Beitrags: Wireless LAN mit meinem neuen Mainboard? Verfasst: Dienstag 22. August 2006, 19:43 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21 Beiträge: 4218 Wohnort: Berlin
|
hallo leute,
ich habe eine neues mainboard und dieses hat einen WiFi - Anschluss?
was ist das...soweit ich das verstanden habe ist das ein wireless lan anschluss??
wie kann ich den nutzen...wenn ich z.b. mit meinem laptop ins internet gehen möchte??
da meine fritz.box kein wireless lann anschluss hat versuche ich es nun auf diesen wege
helft einem einsamen ritter
danke
edit: ich sollte vielelicht noch den link zum mainboard ned vergessen
klick
_________________ Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600; Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C; GTX 460 1GB BeQuiet P7 550W Silverstone TJ07 Win 7 Ultimate 64 bit ----------------- join #brennmeister im quakenet
|
|
|
|
|
Lilien
|
Betreff des Beitrags: AW: Wireless LAN mit meinem neuen Mainboard? Verfasst: Dienstag 22. August 2006, 21:05 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
Wird die (benötigte) WiFi-Antenne serienmässig mitgeliefert?
Wenn das onboard Teil als AP arbeiten soll, müßte eigentlich
Software mitgeliefert werden.
|
|
|
|
|
SPYcorp
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Wireless LAN mit meinem neuen Mainboard? Verfasst: Mittwoch 23. August 2006, 20:06 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Lilien hat geschrieben: Wird die (benötigte) WiFi-Antenne serienmässig mitgeliefert?
Wenn das onboard Teil als AP arbeiten soll, müßte eigentlich Software mitgeliefert werden.
Also lt. godsmacks Boardlink
"ASUS WiFi-AP Solo Why buy wireless AP off the store when you can have it on board? WiFi AP Solo allows a new level of versatility for your PC, enabling it to create a complete wireless home network in either AP or wireless client mode. Users will be able to play LAN games, connect to the Internet, access and share printers, and use Skype from anywhere within range. WiFi-AP Solo can provide these functions even when the PC is in sleep mode, so users can use Skype as a true replacement for tradition long distance telephone service. WiFi-AP Solo is an on-board feature, which means that user will save the extra WiFi AP cost."
Wifi ist wie du schon erkannt hast Wireless Fidelity.
Den Rechner als Router zu nutzen dürfte allerdings nur funzen, wenn er an ist. Das onboard WiFi mag zwar auch im Sleep als AP funktionieren, jedoch müßte er dann noch auf den LAN Port, der mit der Fritznbox verbunden ist, routen. Und das bezweifle ich mal.
|
|
|
|
|
Godsmack
|
Betreff des Beitrags: AW: Wireless LAN mit meinem neuen Mainboard? Verfasst: Mittwoch 23. August 2006, 20:37 |
Brennmeister |
|
|
ok was brauche ich für hardware???was für softaware...was muss ich einstellen???
bin da ned so wirklich im thema
_________________ Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600; Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C; GTX 460 1GB BeQuiet P7 550W Silverstone TJ07 Win 7 Ultimate 64 bit ----------------- join #brennmeister im quakenet
|
|
|
|
|
Lilien
|
Betreff des Beitrags: AW: Wireless LAN mit meinem neuen Mainboard? Verfasst: Mittwoch 23. August 2006, 20:47 |
|
|
Den Link hatte ich mir angesehen, aber den Text hat wohl eher
die Marketing Abteilung geschrieben.
Die ganze versprochene Funktionalität ist ohne zusätzliche Software
eigentlich nicht denkbar. Vielleicht haben sie auch im BIOS einige
Einstellungen untergebracht.
@godsmack:
Liefert Asus kein Handbuch mit?
Ich befürchte eine FritzBox mit WLAN wäre die einfachere Lösung...
|
|
|
|
|
SPYcorp
|
Betreff des Beitrags: AW: Wireless LAN mit meinem neuen Mainboard? Verfasst: Mittwoch 23. August 2006, 20:49 |
|
Willst du jetzt den (Asus) PC laufen lassen zum Routing ?
Wenns nur um das eine Notebook geht, reicht da Windows Internetverbindungsfreigabe.
Ansonsten würde ich eher die Fritzbox gegen nen WLAN Router tauschen.
Es gibt auch Accesspoint die du ins LAN integrieren kannst, aber die kosten meist genausoviel wie nen WLAn Router.
|
|
|
|
|
SPYcorp
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Wireless LAN mit meinem neuen Mainboard? Verfasst: Mittwoch 23. August 2006, 21:37 |
|
Mir ist schon klar, was du willst, aber jetzt wäre erstmal interessant, ob der PC mit dem Asus WLAN an sein soll wenn du mitm Schleppi surfen willst? Wenn ja, dann ne ad-hoc WLAN-Verbindung zwischen PC und Schleptop erstellen. Der Desktop ist dann der Gateway ins Inet über die Netzwerkkatte, welche mit der Fritzbox verbunden ist.
Lilien hat geschrieben: en Text hat wohl eher die Marketing Abteilung geschrieben.
Die ganze versprochene Funktionalität ist ohne zusätzliche Software eigentlich nicht denkbar. Vielleicht haben sie auch im BIOS einige Einstellungen untergebracht.
Naja, aber ein bissel Info ist ja schon drin
ASUS WiFi-AP Solo ..., enabling it to create a complete wireless home network in either AP or wireless client mode.... WiFi-AP Solo can provide these functions even when the PC is in sleep mode
Außerdem konnten das /können das sogar MedionPCs mit intergrierten WLAN
|
|
|
|
|
Godsmack
|
Betreff des Beitrags: AW: Wireless LAN mit meinem neuen Mainboard? Verfasst: Mittwoch 23. August 2006, 21:53 |
Brennmeister |
|
|
ich würde mal so sagen...stück für stück
ertsml anur wenn der pc an ist...wenn ich das hinbekommen habe...nehme ich die nächste hürde...
|
|
|
|
|
SPYcorp
|
Betreff des Beitrags: AW: Wireless LAN mit meinem neuen Mainboard? Verfasst: Mittwoch 23. August 2006, 22:03 |
|
So. hab mir mal die Mühe gemacht, dein Handbuch zu lesen.
Die Asus WLAn Software unterstützt sogar das Internetsharing (Stichwort SoftAP). PC muß aber an sein
Asus WLAn Installieren und als AP einrichten und in dem Contolpanel der WLAN Software gibs nen Punkt ICS (Internet Connection Sharing)....
Wie egesagt, lies mal das Handbuch. Steht alles drin.
|
|
|
|
|
Lilien
|
Betreff des Beitrags: AW: Wireless LAN mit meinem neuen Mainboard? Verfasst: Mittwoch 23. August 2006, 22:52 |
|
|
Wie ich es mir gedacht habe, Handbuch lesen und Software installieren.
Ich erwähne es ja nur ungern, aber damit fängt der Spass erst richtig an...
Da muss sicherlich noch einiges konfiguriert werden und insbesondere
auf das Aktivieren der Verschlüsselung ist unbedingt zu achten.
Wenn das eingebaute Teil keine WPA Verschlüsselung unterstützt,
würde ich vom Einsatz sogar grundsätzlich abraten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|