Aktuelle Zeit: Freitag 18. Oktober 2024, 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 4 [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ist das Schrott oder gute Ware (xmediatrade-com-Verbatim R.)
BeitragVerfasst: Dienstag 29. August 2006, 23:19 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 29. August 2006, 23:09
Beiträge: 9
Hallo,

ich bin über google auf Euer Forum gekommen und hab schon früher öfter gehört das ihr ein kompetentes Forum seid, deshalb wende ich mich mal an Euch.

Ich bin ein armer Student der jeden Cent zweimal umdreht deshalb vergewissere ich mich lieber vor dem Kauf einer Sache, dass es etwas gescheites ist.

Ich habe hier ne Menge Mp3s und anderer Daten die ich sichern muss und die wenn es geht jahrelang erhalten bleiben soillen (die DVD lesbar sein).

So nun zum eigentlichen Thema, ich habe durch mehreres googlen, lesen und lesen gesehen das es wohl das beste ist Verbatim Rohlinge für meinen Brenner (Plextor PX712A) zu kaufen.

Über geizhals.at/de kam ich dann zu mehreren Firmen, unter anderem die allen bekannten wie Alternate.de, Cyberport.de, Mindfactory.de und da kostete die 50er Spindel DVD+R 4.7 GB 16x VERBATIM AZO+ um die 30 Euro. Ich habe dann bei Ebay geguckt und bin auf die Firma Xmediatrade.com aufmerktsam geworden, habe auch hier schon drüber gelesen das die eigentlich ganz gut sein sollen. Ich bin allerdings bisschen verwirrt das ich schon öfter was von gelesen habe B und C Ware und steht Verbatim drauf, ist es aber nicht oder steht Verbatim drauf ist aber fehlerhafter Müll.

Da ich keine Lust habe 15 Euro + 6 Euro Versand in den Sand zu setzen, muss ich Euch leider nochmal Fragen.

Sind diese Rohlinge "richtige" Verbatim, dass heißt A Ware die exakt die selben sind wie bei Alternate.de oder Cyberport, die dort das doppelte kosten:
http://www.xmediatrade.com/product_info ... _id=901655

Um ehrlich zu sein, mich verwundert es wie die Firma Xmediatrade einen solchen Preis anbieten kann.

Ich bedanke mich schonmal recht herzlich für Eure Hilfe im Voraus.

Grüße Felix


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Ist das Schrott oder gute Ware (xmediatrade-com-Verbatim
BeitragVerfasst: Dienstag 29. August 2006, 23:53 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 22:33
Beiträge: 61
Moin Felix,

erstmal: Alternate und Cyberport sind nicht grade die günstigsten CD/DVD-Versender in D.
Die Ware bei XMedia/Tomdax/Damro ist schon i.O. - zumindest in diesem Fall, wo es explizit dransteht. DIe massiven Preisunterschiede kommen überwiegend durch eine nicht fällige / nicht entrichtete GEMA-Gebühr von ca. 17ct pro Scheibe zustande, weil die aus dem Ausland versenden und Du dadurch quasi zum Importeur wirst...
...also eigentlich selbst diese Gebühr abführen müßtest...

Gruß Karl


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Ist das Schrott oder gute Ware (xmediatrade-com-Verbatim
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. August 2006, 00:05 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 29. August 2006, 23:09
Beiträge: 9
Danke für deine Antwort.

Achso, dass wusste ich gar nicht. Da soll nochmal einer was gegen die italienische Mafia sagen, in Deutschland drückt man aber auch bei jedem kleinen Kram an alle Mafiavereine unmengen an Kohle ab, Gema, GEZ und was weiß ich ned alles.

Ich dachte nur, kann doch ned sein, dass der Händler die für 50% weniger anbietet, aber nun weiß ich auch wieso.

Ok, jetzt sehe ich auch, dass da A-Grade bei den Rohlingen steht, dann hoffe ich mal, dass da auch A-Grade Rohlinge drin sind und nicht die Dinger die bei der Qualitätsprüfung durchgerasselt sind ;-)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Ist das Schrott oder gute Ware (xmediatrade-com-Verbatim
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. August 2006, 00:13 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 22:33
Beiträge: 61
Die Mafia ist auch nicht mehr das, was sie mal war... :devil:

..sein froh, daß Du nicht in Österreich lebst - da muß man für ein paar Rohlinge fast sein Eigenheim verpfänden...

..ist z.zt. noch eine Lücke in D - bin aber sicher, daß das nicht ewig so bleibt!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Ist das Schrott oder gute Ware (xmediatrade-com-Verb
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. August 2006, 00:16 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
InTeNsO hat geschrieben:
Ich dachte nur, kann doch ned sein, dass der Händler die für 50% weniger anbietet, aber nun weiß ich auch wieso.

Ok, jetzt sehe ich auch, dass da A-Grade bei den Rohlingen steht, dann hoffe ich mal, dass da auch A-Grade Rohlinge drin sind und nicht die Dinger die bei der Qualitätsprüfung durchgerasselt sind ;-)


Aber bestell auch die richtigen Verbatim und nicht die X-Layer oder andere die nur den Mitsubishi Mediacode haben, das ist dann nämlich tatsächlich B-Ware oder gar Fälschungen. Und auch bei den "richtigen" Verbatim gibt es teilweise deutliche Qualitätsunterschiede, weil die von 3 verschiedenen Herstellern stammen, die im Auftrag von Mitsubishi fertigen. Dazu kommen Chargenschwankungen. Aber in den meistens hat man mit den Verbatim sehr gute Rohlinge.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Ist das Schrott oder gute Ware (xmediatrade-com-Verbatim
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. August 2006, 00:18 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 29. August 2006, 23:09
Beiträge: 9
Sind die in dem Link in meinem ersten Beitrag die richtigen?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Ist das Schrott oder gute Ware (xmediatrade-com-Verb
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. August 2006, 00:29 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
InTeNsO hat geschrieben:
Sind die in dem Link in meinem ersten Beitrag die richtigen?


Ja, den Link hatte ich übersehen. Wenn die Spindel die sie Dir liefern genauso aussieht sind es wahrscheinlich Made in India. Sind nicht immer die besten aber meist ok.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Ist das Schrott oder gute Ware (xmediatrade-com-Verbatim
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. August 2006, 01:37 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Etwas off topic (aber irgendwie auch wieder nicht):

@ InTeNsO

Bei Wahl deines Benutzernamens hattest du aber nicht unbedingt das glücklichste Händchen.

Oder ist die Ähnlichkeit mit einem berühmt berüchtigten Dealer von überteuerten silbrig-glänzenden Bierdeckeln rein zufällig ?

Bitte nicht falsch verstehen.

Herzlich Willkommen im Forum !


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Ist das Schrott oder gute Ware (xmediatrade-com-Verbatim
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. August 2006, 12:30 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 29. August 2006, 23:09
Beiträge: 9
Kein Problem Schnullerbacke.

Ja, ich hatte den Nickname von den Rohlingen, jedoch habe ich den Nickname schon seit ca. 4 Jahren, also nicht speziell für dieses Forum nen neuen Rohlingartigen Nick ausgedacht ;-)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Ist das Schrott oder gute Ware (xmediatrade-com-Verbatim
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. August 2006, 13:23 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:30
Beiträge: 959
Wenn du die Qualitätsschwankungen bei Verbatim (MCC) umgehen willst, nimm doch einfach originale Taiyo Yuden bei XMediatrade. Sind die besten Rohlinge 'wo gibt'.

Wenn du deine Daten aber wirklich über Jahre sicher archivieren willst, solltest du über einen DVD-RAM fähigen Brenner nachdenken (z.B. Pioneer 111). Wie lange die Daten auf DVD+/-R halten werden, ist noch unklar. Sicher ist, dass sie schneller als CD-R altern. DVD-RAM sind hingegen auf 30 Jahre Haltbarkeit entwickelt und haben eine höhere Datensicherheit.



_________________
AOpen 1648AAP, Plextor 116A2, LG 8164, Samsung D162
LG 8400B/8520B/8526B, Plextor 2410A
Optiarc 7260S, Pioneer 111/112/215, BenQ 1640/1655, LiteOn 1673S/20A1H, LG 4163B, Ricoh 5240A, NEC 1100
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Ist das Schrott oder gute Ware (xmediatrade-com-Verbatim
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. August 2006, 13:58 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 29. August 2006, 23:09
Beiträge: 9
Im Prinzip will ich meine MP3s und andere Daten sichern, dass wenn die Platte abraucht, dass ich sie wieder auf die neue Platte draufspielen kann von DVD.

DVD RAM kann mein Brenner leider nicht und nen neuen will ich auch nicht kaufen, weil ich einen Plextor geschenkt bekommen habe vor 2 Jahren und der ist eigentlich erste Sahne.

Von Taiyo Yuden find ich keine 50er Spindel, sind auch recht teuer, ok die sind von der Qualität gut, aber um ehrlich zu sein, ich habe bisher meinen DVD Brenner nur mit Schotter gefüttert ;-) Von Lidl Rohlingen, über Aldi Rohlingen bis hin zu Primeon und was weiß ich nicht alles und damit war ich eigentlich zufrieden. Nun denke ich mach ich mit Verbatim schon mal einen besseren Fang als mit den vorherigen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Ist das Schrott oder gute Ware (xmediatrade-com-Verb
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. August 2006, 15:31 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
InTeNsO hat geschrieben:
Von Lidl Rohlingen, über Aldi Rohlingen bis hin zu Primeon und was weiß ich nicht alles und damit war ich eigentlich zufrieden. Nun denke ich mach ich mit Verbatim schon mal einen besseren Fang als mit den vorherigen.


das kannst du laut sagen! :lolxl:

du weißt schon daß du qualiscans mit dem plex machen kannst?!
da wird dich aber der unterschied von ritek zu mcc rohls ganz schön überraschen... :devil:
vor allem weil plextoren ziemlich allergisch auf minderwertige rohls reagieren. :mpff:



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Ist das Schrott oder gute Ware (xmediatrade-com-Verbatim
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. August 2006, 23:09 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Grundsätzlich sind bei Aldi und Lidl nicht alle Rohlinge schlecht (bloß sehr oft).
Deshalb genau gucken was man da denn nun eigentlich brennt (mediacode und scan etc.).

Octron DVD Rohlinge sind katastrophal, die CD-RWs hingegen ganz ordentlich (z.B. ohne Probleme in Digital-Photo-Stationen lesbar) und in meinem LG 4120b auch trotz kleiner Kratzer (nach 100 Bränden) sehr gut brenn- und lesbar.
Die maxell CD-Rs haben sehr stabile Slim-Cases (das ist auch ein Sicherheitsaspekt) in die ich auch andere DVD-Rohlinge packe, weil da beim öffnen nichts schiefgehen kann (bei den meisten anderen Slim-Cases löst sich gern der Rohling aus der Arretierung).

Bei Aldi sind hingegen die DVD-RWs gut (aber mit schlechtem Slim-Case).

Für Leute die immer den ultimativen Rohling suchen, gibt es natürlich immer was besseres.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Ist das Schrott oder gute Ware (xmediatrade-com-Verb
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. August 2006, 23:23 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
Schnullerbacke hat geschrieben:
Grundsätzlich sind bei Aldi und Lidl nicht alle Rohlinge schlecht (bloß sehr oft).

Bei den DVDs sind nach meiner Erfahrung fast immer Riteks drin. CD-Rohlinge habe ich mir bei ALDI schon seit einigen Jahren nicht mehr gekauft. Ich hatte allerdings schon welche "Made in Holland".

Schnullerbacke hat geschrieben:
Octron DVD Rohlinge sind katastrophal,...

Nur die 8x DVD-R, meiner Erfahrung nach, das waren nämlich Ritek G05.

Schnullerbacke hat geschrieben:
Bei Aldi sind hingegen die DVD-RWs gut (aber mit schlechtem Slim-Case).

DVD-RW habe ich bei meinem ALDI noch nie gesehen, nur DVD+RW sind mir bekannt (mit Philips und Ricoh Mediacode).


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Ist das Schrott oder gute Ware (xmediatrade-com-Verbatim
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. August 2006, 23:52 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
@ WinnieW

Habe mich ungenau (hier falsch ausgedrückt).

Ich meinte natürlich die Aldi DVD+RW.

Bei Lidl steckt in den DVD+RWs verschiedenes (mal Ritek aber auch andere drin).

Ich bekomme hier nur die Ritek DVD+RWs beim Lidl und die sind wirklich katastrophal (ich lasse deshalb jetzt auch die finger davon).
Totale Schwankungen - sprich: einige gehen so gerade andere lassen sich garnicht brennen oder lesen.
Der letzte den ich hatte ließ sich mit einer Restlaufzeit von 161 (!) Minuten brennen (obwohl ich 4-fach für meinen LG4120b gewählt hatte).
Das ist ja wohl Weltrekord (der langsamste Brand aller Zeiten).

Dagegen sind Aldi (bei mir Ricohs) Teile echte Qualitäts-Rohlinge !


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 4 [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron