Bad Brain hat geschrieben:
Denke mein Win is hin nur jetzt wollte ich Formatieren aber habe zich Daten auch meiner 300GB Platte kann ich irgendwie ne 2te Partition erstellen da alle wichtigen Daten reinschieben und da wo Windows drauf ist Formatieren und neu Installieren oder kann ich im Nachhinein keine 2te Partition erstellen?. Unter Acronis Disk Direktor 9.0 kann ich nix auswählen.
Das fällt mir jetzt erst auf. Du hast eine 300GB Partition? Nomen est omen?
Ich partitioniere da sicher viel intensiver, eine Partition für das System, eine Partiton für wichtige Programme, eine Partition für weniger wichtige Programme (Online, Video und so), eine Partition für wichtige Daten, eine Partition für weniger wichtige Daten (Downloads und so), eine für Video, eine für...
Der Restore dauert dann wirklich nicht lange und Programme kann ich leicht und locker in kurzer Zeit wieder installieren. Meine Daten sind mir
wichtig, deshalb behandel ich die ziemlich pfleglich und habe in mehr als zehn Jahren nichts verloren, was mir lieb&teuer war.
Eine 300 GB Partition wäre mir mehr als suspekt! Meine 650 GB habe ich da etwas differenzierter eingeteilt!