Moin Moin,
tjaja, schade, schade. Aber mal ehrlich, meinetwegen kann sich sony noch ein gutes halbes Jahr Zeit nehmen. Dafür erwarte ich dann das völlige Ausmerzen von Kinderkrankheiten an dem Ding. Kann doch nich so schwer sein. Regt mich sowieso immer auf, sowas.
Bei einer Pressekonferenz antwortete Sony auf die Frage "Wie wollen sie denn den Vorsprung ihrer Konkurenten auf dem NextGen Markt aufholen?" zu Recht mit "Wieso? Die NextGen beginnt erst mit der Ps3..."
Und so ist es. Fakten, Fakten, Fakten. Technisch gesehen siegt Sony mit Abstand. M I T A A A A B S T A N D!
Die ersten TECHDemos sind atemberaubend.
Zugegebener Maßen bin ich seit der PSX überzeugter Sony-Anhänger. Ich hatte alternativ den Nintendo64 zu Hause, der trotz seiner doppelten Leistung absolut untergegangen ist. Ich hatte den Cube, die BoX und die Station 2. Alleine die Sony Konsole konnte bei mir überleben.
Warum die Ps3 alles wegrotzt? BlueRay (Wahrscheinlich über Jahre wieder mal einer der besten Player auf dem Markt), Full HD, Hardware die sich sehen lassen kann, weiterhin Top Exclusive Titel und selbst die, die es auch für die anderen Konsolen gibt werden auf der PS3 durch die Darstellung EXCLUSIVE sein.
Klar, ich kann nich in die Zukunft gucken, aber die Ixe360 is draußen und reißt niemanden vom Hocker, mich zumindest nich. Lauter als ein PC und die Pfuscherei mit dem extra HD-Laufwerk is auch unter aller Sau.
Nintendos Konzept passt mir auch nich. Die schaffen es seit Jahren nich mehr wirklich nach oben (weil sie in Sachen performance einfach nich mithalten können) und setzen jetzt endlich auf andere Werte. Wer Sport vorm TV machen will gerne. Ich möchte weiterhin einen perfekt geformten Controller in den Händen halten mit dem ich meine fast fotorealistische Figur (Und wer das erste PGA Tour und Fight Night R3 Vid gesehen hat weiß was ich meine) steuere.
Die PS3 wird billiger, und besser... schaut euch das erste Tekken auf der Ps2 an - und dann GOD OF WAR. Das is fast wie der Sprung einer Konsole zur nächsten. Unglaublich was da immer noch rausgeholt werden kann.
Sony wird's richten. Dann hat der Konsolenzocker endlich mal wieder Argumente gegenüber den PC-nerds.
Grüße,