|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 04:32
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Diet
|
Betreff des Beitrags: Rechtsfrage zu Gewährleistung. Verfasst: Donnerstag 16. März 2006, 21:53 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:22 Beiträge: 334 Wohnort: Dresden
|
1. DVD – Player gekauft, der letzte des Modells im Laden.
2. Beim Auspacken bemerkte ich : Das Gerät wurde offensichtlich schon einmal beim Hersteller repariert; u.a. waren die Seriennummern am Gerät sowie am Karton überklebt.
3. Nach 2 Monaten streikte das Laufwerk und ich brachte das Gerät unter schriftlicher Anzeige der bemerkten Vor – Reparatur in den Laden.
4. Der Laden schickte es zur Reparatur. Ich war einverstanden, weil ich dieses Gerät gern wieder haben wollte.
5. 4 Wochen später wurde das Gerät für irreparabel erklärt und ich erhielt ein ladenneues Austauschgerät (ein anderes Modell, weil Erstgerät nicht mehr verfügbar.)
6. Auf dem Kassenbon wurde vermerkt : „ungleich Tausch, Datum“ sowie auf dem Serviceauftrag „Garantieverlängerung um 4 Wochen, Datum“.
Ist dies rechtens oder würde mir eine längere Gewährleistung zustehen ?
|
|
|
|
|
masterburn
|
Betreff des Beitrags: AW: Rechtsfrage zu Gewährleistung. Verfasst: Donnerstag 16. März 2006, 21:59 |
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:57 Beiträge: 677 Wohnort: Berlin
|
Also ich kann dazu nur sagen, dass Canon mir damals auf meine reparierte Ixus nochmal 1 Jahr Garantie gegeben hat, obwohl sie eigentlich schon nach 2 Wochen abgelaufen wäre...
Also ich denke, dass der Laden nicht verpflichtet ist, hat ja nüx damit zu tun. Der Hersteller sollte dir aber eigentlich 1 Jahr auf ein Neugerät geben...
Vorallendingen kann der hersteller es eh nicht nachvollziehen ob das Gerät ausgetauscht wurde o.ä. kannst es einfach mti deinem Geräteschein einschicken OHNE über den Laden zu gehen...
mfg mb
_________________ http://www.global-references.com
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|