Hallo,
DEN Tipp wird wohl keiner geben können. Schau dir Sachen, die dich interessieren. Hock dich einfach mal in eine Vorlesung oder sprich die Dozenten an. Sprich mit Absolventen, falls du welche kennst.
Auch, würde ich nicht unbedingt "nach dem Gehalt" oder wie sicher der Job ist gehen, es kann so viel passieren! Mach lieber das, was dir Spaß macht (Aber deine Homepage schreit ja förmlich nach einem Medieninformatik- oder Mediengestaltungstudium). Außerdem kann es heutzutage durch auf vorkommen, dass der später Job nur noch periphär etwas mit dem Fach, welches du einst studiert hat zu tun hat. Gerade in der Informationsbranche kann ich mir gut vorstellen, dass man nachher mal was völlig anders macht.
Imho ist die Entscheidung zwischen FH und Uni inzwischen nicht mehr so schwierig. Durch die Bologna-Prozess verschimmen die Grenzen immer mehr, was ich durch aus begrüße. Es ist ja z. B. möglich bis zum Bachelor an einer FH zu studieren und dann für den Master an eine Uni zu wechseln.
Ich denke, dass du dich da von deinen eigenen Präferenzen lenken lassen solltest. Bist du eher der theoretische Wissenschaftler, oder bist du eher praktisch veranlagt. Auch sind die Studiengänge an einer FH oft sehr viel spezieller, während an der Uni oft ein breiteres Spektrum weniger tief abgedeckt wird.
Wenn ich mir den Stellenmarkt so anschaue, werden in der Tat sehr oft Leute von der FH gesucht. Dazu kommen dann natürlich noch die üblichen 5 Jahre Berufserfahrung und all der andere Pi-Pa-Po, den man auf dem Effeff beherrschen muss. Allerding betrifft das die krisengeschüttelte Baubrache, wie es auf anderen Schauplätzen aussieht, weiß ich nicht.
Achja, wenn du den öffentlichen Dienst oder das Beamtentum anstrebst, solltest du auf jeden Fall in Richtungen universitären Abschluss hinarbeiten. Denn dort zählt oft nur ein hoher Abschluss mit guter Note, weniger das Können an sich.
Auch ist es nicht schlimm den Studiengang zu wechseln... Besser wechseln als irgendwas zu studieren, was sich als langweilig und ätzend heraustellen sollte