|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 16:52
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Basti
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Steht der neue Server jetzt dort wo ihr ihn haben wo Verfasst: Sonntag 6. November 2005, 11:31 |
Brennmeister |
|
Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30 Beiträge: 3641 Wohnort: php.ini
|
ogltw o'brien hat geschrieben: Nun ja, das geht ja noch. Wenn sich der Admin und die 6 Mods die Kosten teilen, zahlt jeder knapp 4,30 Euro/monatl. Nicht der Rede wert... Aber so ein kleines Werbebanner von Amazon oder irgend einem Rohlingsshop oben auf der Hauptseite (so wie beim alten BM) würde wohl auch nicht stören
Allerdings gilt dann die Seite als "gewerblich" und wird dann von den "Rechtsvertretern" anders gehandhabt.
_________________ Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht. Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
|
|
|
|
|
Wolff3004
|
Betreff des Beitrags: AW: Steht der neue Server jetzt dort wo ihr ihn haben wollte Verfasst: Sonntag 6. November 2005, 11:42 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:23 Beiträge: 1431 Wohnort: Hier
|
Zitat: Allerdings gilt dann die Seite als "gewerblich" und wird dann von den "Rechtsvertretern" anders gehandhabt.
innteresant.
Mann muss ja schon recht studieren wenn man so eine Seite aufmacht!
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: Steht der neue Server jetzt dort wo ihr ihn haben wollte Verfasst: Sonntag 6. November 2005, 13:04 |
|
Darum hat das auch derart lange gedauert
_________________ Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
|
|
|
|
|
masterburn
|
Betreff des Beitrags: AW: Steht der neue Server jetzt dort wo ihr ihn haben wollte Verfasst: Sonntag 6. November 2005, 13:19 |
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:57 Beiträge: 677 Wohnort: Berlin
|
Wir wird die neue Domain heißen?
Finde es super, dass ihr das so auf die Beine gestellt habt!
Ich denke falls ihr noch Unterstützung braucht, sind viele gewillt zu helfen
Was bedeutet,d ass die Seite gewerblich ist?
Danke für die Infos
masterburn
_________________ http://www.global-references.com
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Steht der neue Server jetzt dort wo ihr ihn haben wo Verfasst: Sonntag 6. November 2005, 13:26 |
Brennmeister |
|
|
masterburn hat geschrieben: Wir wird die neue Domain heißen?
Können wir noch nicht verraten
_________________ Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht. Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
|
|
|
|
|
Tresloco
|
Betreff des Beitrags: AW: Steht der neue Server jetzt dort wo ihr ihn haben wollte Verfasst: Sonntag 6. November 2005, 13:27 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:50 Beiträge: 372 Wohnort: nähe Stuttgart
|
Hi,
um nochmal zurück zu kommen auf Werbebanner, ich persönlich hätte nix gegen. Finde allerdings das wenn Werbebanner eingesetzt werden DANN von Firmen oder Personen die hier im Forum auch vertreten sind und aktiv am Forum teilnehmen wie z.B Spike.
Vorausgesetzt das der Shop auch empfehlenswert ist.
mfg
_________________ Rechner 1: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor / ASRock 890GX / 8 GB Ram LW: Samsung SH 222 AB
Rechner 2: IMac 21,5 Zoll (2011) / 12 GB Ram
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: AW: Steht der neue Server jetzt dort wo ihr ihn haben wollte Verfasst: Sonntag 6. November 2005, 13:34 |
Brennmeister |
|
|
Nein, das ist rechtl. nicht möglich.
Sobald ein Werbebanner eingebaut wird, gilt die Seite als gewerblich. Und dann gelten ganz andere Maßstäbe, was die Rechtslage bzw. Interesse der entsprechenden Behören angeht.
|
|
|
|
|
DaHard
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Steht der neue Server jetzt dort wo ihr ihn haben wo Verfasst: Sonntag 6. November 2005, 13:35 |
Ehrenmitglied |
|
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48 Beiträge: 2180 Wohnort: Far Far Away :-)
|
Tresloco hat geschrieben: Hi, um nochmal zurück zu kommen auf Werbebanner, ich persönlich hätte nix gegen. Finde allerdings das wenn Werbebanner eingesetzt werden DANN von Firmen oder Personen die hier im Forum auch vertreten sind und aktiv am Forum teilnehmen wie z.B Spike. Vorausgesetzt das der Shop auch empfehlenswert ist. mfg
wie schon erwähnt gilt die seite dann als gewerblich und wird vom gesetzt her anders gehandhabt, auf die art ohne werbung haben wir etwas mehr spielraum
ich bin endlich froh das wir einen server nun auf die beine stellen
_________________ NewBuild i7-11700K@4,9GHz MSI Z590 Gaming Pro 32GB 3600MHz HyperX Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
|
|
|
|
Tresloco
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Steht der neue Server jetzt dort wo ihr ihn haben wo Verfasst: Sonntag 6. November 2005, 13:39 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:50 Beiträge: 372 Wohnort: nähe Stuttgart
|
Basti hat geschrieben: Nein, das ist rechtl. nicht möglich.
Sobald ein Werbebanner eingebaut wird, gilt die Seite als gewerblich. Und dann gelten ganz andere Maßstäbe, was die Rechtslage bzw. Interesse der entsprechenden Behören angeht. Da Hard hat geschrieben: wie schon erwähnt gilt die seite dann als gewerblich und wird vom gesetzt her anders gehandhabt, auf die art ohne werbung haben wir etwas mehr spielraum
Ob mein wissen ein bisschen aufzubessern, wie wirkt sich das aus?
Was für Nachteile hat es dann, kenn mich da wirklich nicht aus.
mfg
_________________ Rechner 1: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor / ASRock 890GX / 8 GB Ram LW: Samsung SH 222 AB
Rechner 2: IMac 21,5 Zoll (2011) / 12 GB Ram
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: AW: Steht der neue Server jetzt dort wo ihr ihn haben wollte Verfasst: Sonntag 6. November 2005, 13:45 |
Brennmeister |
|
|
Angenommen, wir sollten - warum auch immer - rechtl. Ärger bekommen und das ganze als "gewerblich" betrieben wird, liegt das Strafmaß deutlich höher.
Wenn Du Raubkopien verkaufst, bist Du drann. Für Privatgebrauch hast Du eher weniger was zu befürchten...
|
|
|
|
|
Mister M.
|
Betreff des Beitrags: AW: Steht der neue Server jetzt dort wo ihr ihn haben wollte Verfasst: Sonntag 6. November 2005, 14:02 |
Registriert: Sonntag 25. September 2005, 12:28 Beiträge: 164 Wohnort: Berlin
|
@Das Modteam: Ich finde euren persönlichen Einsatz echt bemerkenswert
Werbefrei finde ich auch cool.
cu
_________________ Grüße
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Steht der neue Server jetzt dort wo ihr ihn haben wo Verfasst: Sonntag 6. November 2005, 14:18 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Mister M. hat geschrieben: @Das Modteam: Ich finde euren persönlichen Einsatz echt bemerkenswert Werbefrei finde ich auch cool. cu
Danke!
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|