Aktuelle Zeit: Donnerstag 19. September 2024, 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Empfehlung für DVB-T Receiver
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. August 2008, 02:12 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 00:21
Beiträge: 206
Hi,

der Titel sagt ja schon alles.
Ich hatte bisher einen SMART DVB-T Receiver, welchen ich vor 3 Jahren günstig erstanden habe. Gut war dieser nie. Dauernd "Hänger" und jetzt wo die Fernbedienung defekt ist muss ein neuer her.

Die Auswahl ist groß, aber die Testberichte im Netz irgendwie nicht so aktuell. Wer kann mir etwas empfehlen?

Mit den günstigeren Marken habe ich schon bei DVD-Playern gute Erfahrungen gemacht und genau diese Hersteller sind auch bei den DVB-T Receivern aktiv (Mustek, Xoro, Elta). Kann man da auch etwas Gutes bei den Receivern erwarten oder doch lieber zu etwas Renommierteren (Humax, Technisat, Skymaster) und somit auch Teurerem greifen?

Sämtlicher Schnickschnack ist mir egal. Hauptsache gutes Bild, guter Empfang und Videotext. habt ihr auch Empfehlungen für eine aktive Antenne. Habe so sämtliche passiven Antennen ausprobiert. Mit allen konnte ich kaum Sender empfangen. Dann mit einer ganz alten (10 Jahre alten) aktiven Antenne habe ich dann gut 20 Sender empfangen. Super dachte ich mir, nur leider hat die mittlerweile einen Wackelkontakt entwickelt.

Also wer einen Tipp für mich hat (Receiver und Antenne)...nur los damit.

Danke euch,
STEFFI


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. August 2008, 18:27 
Ich habe hier zwei DVB-T Receiver stehen, einen Technisat (einen der ersten) und einen Strong. Dazwischen liegen Welten. Die Bedienung des Strong ist im Vergleich zum Technisat sehr kompliziert, Bild ist schlechter (kann glaube ich kein RGB), und so weiter. Zufrieden bin ich damit trotzdem, da das nur ein Zweitgerät ist, welches selten zum Einsatz kommt. Für den Alltag würde ich aber zu einem hochwertigeren Gerät greifen und da habe ich wie gesagt mit Technisat nur gute Erfahrungen gemacht. Ist dieser hier: http://geizhals.at/deutschland/a102846.html

Antenne habe ich keine Ahnung, da ich die alte Dachantenne nutze. Aber schau Dich auch mal hier um: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron