Salut,
ich darf regelmäßig größere Adressbestände zwischen einer Access-Datenbank und diversen Outlook-Kontakteordnern abgleichen. Hierzu habe ich ein VBA-Programm (in Access) erstellt, das weitestgehend zufriedenstellend funktioniert.
Lediglich an zwei Stellen scheitere ich derzeit:
1. Wenn man mehrere Mail-Adressen hat (Email, Email2, Email3), wie bestimmt man dann per VBA welche die in der Default-Maske als Standard angezeigte Adresse sein soll?
2. Wenn man mehr als 4 Telefonnummern verwalten muß (z.B. Firmenzentrale + Fax, Durchwahl + Fax, Mobil), wie kann man per VBA bestimmen, welche man in der Standardmaske angezeigt bekommt (aus maximal 6 unterschiedlichen Nummern, möcht ich immer möglichst viele angezeigt bekommen).
Beides ist über Eigenschaften des ContactItems nicht einstellbar (oder ich habe etwas relevantes übersehen).
Danke für Hinweise und Sorry, falls ich jemanden überfordere.
_________________ Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage
Vancouverona
|