Hallo,
ich habe mir gestern hier in diesem Forum den nachfolgenden Beitrag bzgl. divx-converter gelesen und mir den Total Video Converter (tvc.exe) von effektmatrix den Honschiponschi unter dem nachfolgenden Threat empfohlen hat heruntergeladen.
http://www.bm-community.de/viewtopic.ph ... =converter
Ich habe einen Virenscanner von F-Secure drüberlaufen lassen. Der Virenscanner meldete keine Beanstandungen. Nach der Installation habe ich standardmäßig mein komplettes System untersucht (mit F-Secure und Pestpatrol Version 4.4.4.81.
Pestpatrol meldete mir dann einen keylogger mit dem Namen aSpy v2.12 in der Datei tvc.exe.
Ich habe daraufhin die exe-Datei mit Pestpatrol entfernt. Das Programm war allerdings schon installiert. Pestpatrol konnte zwar nach dem Entfernen der exe-Datei keinen keylogger mehr finden, ich bin mir aber nicht sicher ob er wirklich aus meinem System verschwunden ist. Ich habe sofort eine e-mail an den support von effectmatrix geschrieben. Ich bekam als Antwort, dass die e-mail nicht zugestellt werden konnte, da das e-mail account zu voll ist. Ich habe daraufhin eine zweite e-mail an eine weitere unter support angegebene Adresse geschrieben, von dort bekam ich aber noch keine Antwort.
Ich euch die Problematik mit dem total video converter bereits bekannt. Handelt es sich evtl. um eine Fake-Meldung von Pestpatrol, oder ist der keylogger noch auf meinem System. Über euere Antworten würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüsse
Pepi