Samurai hat geschrieben:
goggle kaputt
Nein.
Normalerweise finde ich mit google alles.
Und auch Sachen die andere nicht finden können.
In diesem Fall zeigt sich nur, wie sich die Zeiten ändern.
Meine Suche nach kompilierten ProjectX Versionen liegt schon ein paar Jahre zurück.
Und "damals" fand man eher Informationen zum Verbleib des Bernstein-Zimmers als zu kompilierten ProjectX Versionen.
An jeder Ecke bekam man nur den Hinweis, dass man sich das eben selbst kompilieren müsse.
Und da ich, wie schon gesagt nicht wirklichen Bedarf hatte, hab ich es einfach bleiben lassen (und eben aktuell auch nicht bei google gesucht).
Toll, das man jetzt bei google zu ProjectX gleich ganz vorne (1-10)Hinweise zu kompilierten Versionen bekommt.
Vor drei, vier Jahren sah das noch ganz anders aus.
Samurai hat geschrieben:
Ja Womble ist auch recht beliebt
Was die Korrektur von fehlerhaften Streams angeht, ist Videoredo mittlerweile nach meinem Geschmack überlegen (z.B. Quickstream Fix für absolute Notfälle).
Womble benutze ich fast nur wenn ich Fade Ins und/oder Fade Outs benötige im Kampf gegen den Trailer-Terrorismus im TV.
Samurai hat geschrieben:
weil mich die Kombi projectX Cuttermaran noch nie im Stich gelassen hat, hatte ich keinen Bedarf bisher.
So hat jeder seine Tools.
Never change a winning team.
Für mich ist dieses Team:
.ts
Videoredo Tvsuite schneiden und direkt als .mpg mit Navpacks exportieren
direktes Authorn der .mpg in GUIforDVDauthor
Ich spare mir da das ganze Demuxen/Neumuxen.
Lange Zeit herrschte ja die Meinung vor, dass man ohne Demuxen/Neumuxen zwangsläufig sich Asynchronitäten einhandeln würde.
Die aktuellen Versionen von Videoredo TVsuite und Womble MPEG Video Wizard DVD haben das aber mittlerweile hundertprozentig im Griff.
Bei 16:9 Inhalten benutze ich anschließend IfoEdit um 16:9 Sachen auf Pan&Scan zu patchen, um zusätzlich die Möglichkeit zu haben an 4:3 TVs das 16:9 Bild auf eben 4:3 aufzuzoomen.
Ist auch und gerade für extreme Cinemascope Filme ganz nett diese zusätzliche Option (Einstellung im Setup des DVD-Players) zu haben.
Gut, nahezu alle aktuellen DVD-Player haben zwar eigene Zoom-Funktionen, bloß funktionieren die nicht mit interlaced Video korrekt.
Gerade dafür funktioniert Pan&Scan viel besser.
Oder die Zoom-Funktion von Mediatek basierten Playern fügt ja zwangsläufig zusätzliche Balken ein und ist daher im Gegensatz zu Zoran basierten Playern eh nahezu unbrauchbar.