|
Aktuelle Zeit: Freitag 1. November 2024, 04:33
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: avi vertonen Verfasst: Freitag 26. Januar 2007, 01:08 |
Moderator |
|
Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49 Beiträge: 8150 Wohnort: am Deich
|
hallo @all
ich hab hier ein paar familien filme , als avi , die im durchschnitt 30min lang sind
allerdings ohne ton, und die möchte ich jetzt, nachträglich mit music unterlegen
das problem ist nur, wie bekomme ich jetzt verschiedene music stücke
in das avi rein , so das die auch mit dem film enden ???
beispiel:
film 1 ist 29min und 33sec lang, aber meine drei music stücke sind 35min 22sec lang
bei einigen video-editoren kann man ja die tonspur , auf die länge des films anpassen
was aber die volge hat, das neu encodet wird, aber das will ich nicht, weiß einer rat ??? DANKE
_________________ BM Mitglied seit: 2002-02-27
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können. Johann Nepomuk Nestroy
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch. Billy Wilder
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: AW: avi vertonen Verfasst: Sonntag 28. Januar 2007, 02:36 |
Moderator |
|
|
kann keiner helfen ??? wäre echt wichtig.....
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können. Johann Nepomuk Nestroy
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch. Billy Wilder
|
|
|
|
|
Nitrofosca
|
Betreff des Beitrags: Re: avi vertonen Verfasst: Sonntag 28. Januar 2007, 19:43 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:13 Beiträge: 854 Wohnort: Westerwald
|
tutifruti hat geschrieben: hallo @all
ich hab hier ein paar familien filme , als avi , die im durchschnitt 30min lang sind
allerdings ohne ton, und die möchte ich jetzt, nachträglich mit music unterlegen
das problem ist nur, wie bekomme ich jetzt verschiedene music stücke
in das avi rein , so das die auch mit dem film enden ???
beispiel:
film 1 ist 29min und 33sec lang, aber meine drei music stücke sind 35min 22sec lang
bei einigen video-editoren kann man ja die tonspur , auf die länge des films anpassen
was aber die volge hat, das neu encodet wird, aber das will ich nicht, weiß einer rat ??? DANKE
Hmmm, ich verstehe die Frage nicht, dass wären ja fast 6 Minuten unterschied ...wie soll das gehen? Soll die Musik schneller abgespielt werden ? oder möchtest du die Musik auf die Spieldauer des Filmes abschneiden?
Gruß
|
|
|
|
|
rhodan
|
Betreff des Beitrags: Re: avi vertonen Verfasst: Sonntag 28. Januar 2007, 22:10 |
War schon ein paarmal hier |
|
Hey,
eine simple Methode:
Füge deine ausgewählten Music-Tracks z.B. mit dem Proggi WAVE LAB
oder NERO WAVE EDITOR zusammen.
Blende dein Audio-Track etwa nach der Zeitangabe des Films einfach aus.
Alles als .mp3 abspeichern.
Dann dein .avi in VIRTUAL DUB laden.
Unter STREAMS gehen, STREAM LIST öffnen.
Unter ADD, dein .mp3 laden.
Auf OK.
Unter FILE, SAVE AS gehen.
Unter VIDEO MODE, DIRECT STREAM COPY wählen.
Dein neues AVI umbenenne z.B._FILM NEU.avi_ in einen neuen
Ordner !! kopieren.
Fettich.
Gruß
rhodan
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: Re: avi vertonen Verfasst: Montag 29. Januar 2007, 10:38 |
Moderator |
|
|
Nitrofosca hat geschrieben: oder möchtest du die Musik auf die Spieldauer des Filmes abschneiden? richtig, die music soll angepasst werden, auf der länge des films...... rhodan hat geschrieben: Hey,
eine simple Methode:
Füge deine ausgewählten Music-Tracks z.B. mit dem Proggi WAVE LAB oder NERO WAVE EDITOR zusammen. Blende dein Audio-Track etwa nach der Zeitangabe des Films einfach aus. Alles als .mp3 abspeichern.
Dann dein .avi in VIRTUAL DUB laden. Unter STREAMS gehen, STREAM LIST öffnen. Unter ADD, dein .mp3 laden. Auf OK. Unter FILE, SAVE AS gehen. Unter VIDEO MODE, DIRECT STREAM COPY wählen. Dein neues AVI umbenenne z.B._FILM NEU.avi_ in einen neuen Ordner !! kopieren.
Fettich.
Gruß rhodan
danke werde ich mal probieren.....
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: Re: avi vertonen Verfasst: Montag 29. Januar 2007, 11:22 |
Moderator |
|
|
rhodan hat geschrieben: Hey,
eine simple Methode:
Füge deine ausgewählten Music-Tracks z.B. mit dem Proggi WAVE LAB oder NERO WAVE EDITOR zusammen. Blende dein Audio-Track etwa nach der Zeitangabe des Films einfach aus. Alles als .mp3 abspeichern.
Dann dein .avi in VIRTUAL DUB laden. Unter STREAMS gehen, STREAM LIST öffnen. Unter ADD, dein .mp3 laden. Auf OK. Unter FILE, SAVE AS gehen. Unter VIDEO MODE, DIRECT STREAM COPY wählen. Dein neues AVI umbenenne z.B._FILM NEU.avi_ in einen neuen Ordner !! kopieren.
Fettich.
Gruß rhodan
danke hat prima geklappt , manchmal sieht man die Einfachheit, vor lauter Bäume nicht......
|
|
|
|
|
rhodan
|
Betreff des Beitrags: Re: avi vertonen Verfasst: Montag 29. Januar 2007, 18:57 |
War schon ein paarmal hier |
|
Hey,
Zitat: manchmal sieht man die Einfachheit, vor lauter Bäume nicht......
...geht mir oft auch so.
Schön, dass es gefunzt hat.
Gruß
rhodan
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|