Aktuelle Zeit: Sonntag 22. September 2024, 06:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vista Fotos verkleinern für Email Versand
BeitragVerfasst: Sonntag 26. August 2007, 11:44 
Wenn man in Windows Vista aus dem Kontextmenu ein Foto über "Senden an" per Email verschickt, erscheint ein Dialog ob man das Foto verkleinern will. So wie der Picture Resizer aus den MS Power Tools für Windows XP. Wie kann ich direkt auf dieses Tool zugreifen ohne über den Befehl "Senden an". Weiß jemand wie dieses Tool heißt? Es gibt so was zwar als Freeware aber ich möchte mir die Installation ersparen, da Vista das ja eigentlich von Haus aus kann.


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. August 2007, 13:38 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:41
Beiträge: 1397
Wohnort: NRW
Also für Wndows XP heißt das Tool ImageResizer. Denke das Microsoft das Tool in Vista eingebaut hat.

Allerdings kann ich dir nicht sagen wie man das manuell starten kann.



_________________
Gigabyte K8NUltra9; Opteron 185 2X2,6Ghz (XP120+SmartCooler 12cm); 3GB DDR400; 640GB WD; ATI HD4850; Audigy 2ZS; Benq 1640; Toshiba 1612; YeongYang 5602; Seasonic S12II430W; Concept E Magnum PE; Acer 2216WD
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. August 2007, 13:56 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:12
Beiträge: 701
Wenn du die Power Tools nstalliert hast müsste sich der Resizer direkt im Kontextmenü von Bildern im Explorer finden lassen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. August 2007, 14:32 
Die Power Tools sind aber für Windows XP, nicht für Vista. Wie gesagt, es gibt diese Funktion bereits in Vista, ich weiß nur nicht wie man die bequem starten kann. Ich kenne nur den Weg über "Senden an", aber ich will ja nicht unbedingt jedes Bild per Email versenden, was ich verkleinern möchte...


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. August 2007, 14:44 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 14. Januar 2007, 18:28
Beiträge: 131
Wie bei allen Windows-Versionen, so auch für Vista(?): die Eigenschaften der Verknüpfung im "Senden an"-Menü aufrufen; dort sollte stehen, welches Programm benutzt wird.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. August 2007, 14:46 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:12
Beiträge: 701
Ah Sorry... wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Hab leider k.A. wie das unter Vista geht.
Kannst ja vlt mal IrfanView ausprobieren.

MfG don


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. August 2007, 15:09 
Zitat:
Wie bei allen Windows-Versionen, so auch für Vista(?): die Eigenschaften der Verknüpfung im "Senden an"-Menü aufrufen; dort sollte stehen, welches Programm benutzt wird.


Geht nicht! Im "Senden an"-Menü bewirkt ein Rechtsklick das selbe wie ein Linksklick. Die Verknüpfung bezieht sich auch auf Outlook nur wird bei Fotos eben noch der Bildverkleinerer vorgeschaltet. Den muss man doch auch irgendwie so aktivieren können, oder kann es sein, das das ein Tool von Outlook ist und gar nicht von Vista?

Irfanview will ich gerade vermeiden, da ich das Tool sonst nicht brauche. Und nur deswegen mein System mit für mich sonst unbrauchbarer Software zuzumüllen finde ich nicht so nötig. Aber klar, wenns nicht anders geht muss ich wohl auf so eine Lösung zurück greifen.


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. August 2007, 16:45 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 14. Januar 2007, 18:28
Beiträge: 131
Sollst die Verknüpfung ja auch nicht im "Senden an"-Menü rechtsklicken, sondern in der Ordnerhierarchie des Windows-Explorer. Auf der NT-Schiene sind die Verknüpfungen des "Senden an"-Menüs ja irgendwo unter "Dokumente und Einstellungen\...\Sendto" gespeichert. Vielleicht hilft das weiter. Wenn's allerdings nur über Outdoof gehandelt wird, muß ich passen (- bei Vista schon aus Prinzip).


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. August 2007, 17:23 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
ettan hat geschrieben:
Irfanview will ich gerade vermeiden, da ich das Tool sonst nicht brauche. Und nur deswegen mein System mit für mich sonst unbrauchbarer Software zuzumüllen finde ich nicht so nötig.


hallooo!? :stare:

irfanview müllt gar nix zu!
es ist eines der besten freeware proggis die es gibt. :up:
eigentlich ist das prog pflicht für fast jeden pc. :)



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. August 2007, 21:01 
Nöö, ich habe Irfanview auf meinem Notebook, weil da nur Win2000 installiert ist. Unter XP und Vista habe ich Irfanview noch nicht vermisst...


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron