Hallo,
ich habe seit einiger Zeit den
Kyocera KX 1300D und bin mit den Druckqualitäten bisher durchaus zufrieden. Allerdings scheint so gut wie keine brauchbaren Treiber für Windows 7 64-Bit zu geben!
Installiert habe ich die Kyocera KX-Treiber über das Windows Update, also explizit von Microsoft signierte Treiberversionen.
So gut wie jedes Mal stürzt die verdammte Druckersoftware ab, wenn ich die Einstellungen des Druckers über den allseits bekannten Eigenschaften-Menüeintrag ändern möchte (siehe folgender Screenshot):
Klicke ich diese Schaltfläche also an, kommt folgende
Fehlermeldung:
Zitat:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: splwow64.exe
Anwendungsversion: 6.1.7600.16385
Anwendungszeitstempel: 4a5bd3ca
Fehlermodulname: StackHash_be65
Fehlermodulversion: 6.1.7600.16559
Fehlermodulzeitstempel: 4ba9b802
Ausnahmecode: c0000374
Ausnahmeoffset: 00000000000c6df2
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: be65
Zusatzinformation 2: be650206cde1d2b6f2f8f14f1b253ca0
Zusatzinformation 3: a874
Zusatzinformation 4: a87486dfff36873562c5f5c1eede565e
Die Original KX-Treiber von Kyocera selbst (
siehe Treiberliste) funktionieren ebenfalls nicht, da - wenn sie nicht auch abstürzen - der Drucker mit diesen einfach nichts ausdruckt (der Druckauftrag wird einfach sofort wieder gelöscht). So wie es bisher aussieht, funktioniert ausschließlich der Standard-Microsoft-Treiber, der natürlich kaum Optionen aufzuweisen hat und einiges vermissen lässt, was eigentlich zum Funktionsumfang des Druckers gehört.