Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kenn jemand den PhonoStar Player. Radioaufnahme. Schneiden?!
BeitragVerfasst: Samstag 11. März 2006, 19:13 
Gefällt's hier richtig gut

Hallo,

ich verwenden den Phonostar Player. Der ist eigentlich Super und kann so einiges schön aufnehmen :swank: . Mein Problem ist aber, ich nehme die Lieder auf und lass einfach den PC laufen und der nimmt einfach auf. Am Schluss muss ich sie alle schneiden bzw. trennen die Lieder, damit ich Sie auf CD brennen kann usw. Aber das ist bei 7-8 Stunden Aufnahme so mühsam und ich sitze Stunden am PC, bis ich sie alle geschnitten habe :think: .
Wie kann ich die Lieder automitsch zerschneiden. Z.B. durch einen Programm. Oder wie kann ich mit dem PhonoStar Player so aufnehmen, das er die lieder automatisch trennt, wenn z.B. ein Pause ist und das Lied endet. Ich habe leider nichts gefunden. Oder gibt es noch so ein Super Radioaufnehmer, der das kann? Wäre für Tipps sehr dankbar und hoffe, Ihr erleichtert mir die ganze Arbeit. Ich nehme gern Lateinamerikanische Lieder auf. Danke!

MfG

Chrisli

Betreff des Beitrags: AW: Kenn jemand den PhonoStar Player. Radioaufnahme. Schneid
BeitragVerfasst: Samstag 11. März 2006, 20:34 
Brennmeister

Ich kenne das Programm leider nicht, aber greift dieser Player vielleicht auf das Shoutcast Radio zu? Denn dann könntest du für die Aufnahme auch Winamp nutzen. Dazu bräuchtest du nur Winamp und das kostenlose Tool Streamripper (Download Link: http://www.soft-ware.net/multimedia/aud ... p03315.asp)

In den Optionen ("Config") des Tools kannst du dann unter "File" einstellen: "Rip to separate Files". Anhand der mit dem Stream mitgesendeten Informationen (Künstler und Songtitel) erkennt das Tool wenn ein Lied zu Ende ist und erzeugt ab da an eine neue Datei, die es dann auch gleich richtig benennt und mit einem ID3-Tag versieht. Natürlich muss dafür immer der aktuelle Songtitel mitgesendet werden; wenn nur der Sendername angezeigt wird, kannst du auch mit diesem Tool die einzelnen Tracks nicht automatisch schneiden lassen.

Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002

Betreff des Beitrags: AW: Kenn jemand den PhonoStar Player. Radioaufnahme. Schneid
BeitragVerfasst: Sonntag 12. März 2006, 03:39 

Hallo,

vielen Dank. ich habe jetzt beides installiert. Aber wie gehe ich jetzt vor. Wie soll ich bei Winamp den Sender auswählen usw. Ich komm irgendwie nicht weiter.

mfG

Chrisli

BeitragVerfasst: Sonntag 12. März 2006, 11:33 
Brennmeisteranwärter

Ich hab auch phonestar, aber die Aufnahme klappt bei mir iregndwie nicht....
Es soll noch ein anderes Programm geben:
Radio Tacker ode so der Nimmt das Programm auf und legt es alles geordnet nach genre in Ordner ab, alles fertig geschnitten.

BeitragVerfasst: Sonntag 12. März 2006, 16:28 

Bei Radio Tracker kann ich aber nicht den Sender auswählen, die ich gerne hätte. Bei Phono Star schon. Und ausserdem höre ich nicht, was er der Radio Tracker aufnimmt und er nimmt einfach alles auf, was Ihm Ihn weg kommt.

Chrisli

Betreff des Beitrags: Re: AW: Kenn jemand den PhonoStar Player. Radioaufnahme. Sch
BeitragVerfasst: Sonntag 12. März 2006, 17:15 
Brennmeister

chrisli hat geschrieben:
vielen Dank. ich habe jetzt beides installiert. Aber wie gehe ich jetzt vor. Wie soll ich bei Winamp den Sender auswählen usw.

Das ist alles einfacher als du dir denkst ;)

Also zuerst öffnest du Winamp, unten in der Taskliste sollte sich dann auch schon das Streamripper-Icon befinden (ein Symbol mit den Buchstaben "SR"). Dann öffnest du in Winamp einfach die MediaLibrary (Medienbibliothek). Links siehst du dann eine Spalte wo du dann bei "Online Media" auf "SHOUTcast Radio" klicken musst. Dann läd Winamp erstmal eine Liste von Radiosendern runter (ist leider serverseitig auf 1000 begrenzt). Jetzt musst du nur noch auf einen Sender doppelklicken, die Adresse dieses Senders wird dann automatisch an den Streamripper übergeben. Wenn du jetzt aufnehmen willst, klicke einfach doppelt auf das Streamripper-Icon in der Taskleiste und dann auf "Start". Wo alles gespeichert werden soll, kannst du einstellen, wenn du beim Streamripper auf "Config" klickst.

Du kannst übrigens, wenn du auf "Start" geklickt hast, auch die Wiedergabe des Streams stoppen, einen anderen Stream und/oder deine eignenen MP3s anhören, der Streamripper nimmt trotzdem weiterhin auf.

Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002

BeitragVerfasst: Sonntag 12. März 2006, 21:51 

Vielen Dank. Werde es ausprobieren. Melde mich dann wieder.

MfG

Chrisli

BeitragVerfasst: Sonntag 12. März 2006, 22:39 

Also das mit Online Media und auf ShoutcastRadio zu klicken, finde ich nicht und ist nirgends zum anklicken da. Bei mir ist Shoutcast Wire, und wenn ich da drauf klicke dann kommt Download, Subscriptions und Discover. Hast Du etwas, was ich nicht habe?

Chrisli

BeitragVerfasst: Montag 13. März 2006, 00:37 
Brennmeister ehrenhalber

Ich nutze Winamp schon lange, um radio stream und mit Stream Ripper aufzunehmen. Nun hab ich die aktuelle Lite Version installiert und da hab ich auch keine Online Media.
Wenn ich eine ältere Version installiere, gehts ohne Problem.
Nur früher hatte ich nach der Umstellung auf ~10.000 Stream auch knapp 10.000 angezeigt. Jetzt sind es noch max 1000. Woran liegt das?

Betreff des Beitrags: Re: AW: Kenn jemand den PhonoStar Player. Radioaufnahme. Sch
BeitragVerfasst: Montag 13. März 2006, 04:15 
Brennmeister

chrisli hat geschrieben:
Also das mit Online Media und auf ShoutcastRadio zu klicken, finde ich nicht und ist nirgends zum anklicken da. Bei mir ist Shoutcast Wire, und wenn ich da drauf klicke dann kommt Download, Subscriptions und Discover. Hast Du etwas, was ich nicht habe?

Also ich benutze Winamp 5.111 und da sieht das alles folgendermaßen aus: Bild

Zitat:
[...]Nur früher hatte ich nach der Umstellung auf ~10.000 Stream auch knapp 10.000 angezeigt. Jetzt sind es noch max 1000. Woran liegt das?

Dazu gibts hier interessante Informationen: http://www.mpex.net/forum/viewtopic.php ... f&nomenu=1

Es ist kurz gesagt eine serverseitige Limitierung.

Ich habe dazu aber grade noch wieder was Neues gefunden, was sich auf Winamp Version 5.21 bezieht:

Zitat:
[...]Der Shoutcast Browser beinhaltet jetzt alle vorhandenen Streams (über 13.000), die vorher auf 1000 limitiert waren, benutzt aber zum Einlesen und Abspielen den Microsoft Internet Explorer. Gleiches gilt ebenfalls für alle anderen Online-Medien der Media Library..

Quelle: http://www.mp3-post.de/?site=winamp/winamp

Werde das morgen mal testen. Die Version 5.13 oder so ist bei mir jedenfalls letztens wieder runtergeflogen, weil diese sich dauernd selbst beendete.

Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]