Aktuelle Zeit: Freitag 1. November 2024, 06:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Firefox: Verhindern der Löschung des Caches nach Absturz ?
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Mai 2006, 12:36 
Gefällt's hier richtig gut

Leider ist mir soeben wieder mal der Firefox abgestürzt, was zwar recht selten (alle paar Tage) passiert, aber ägerlich ist, weil er dann immer den Cache löscht, was aufgrund dessen, dass ich hier nur 56K-Modem habe sehr ärgerlich ist, da wieder sämtliche Bilder von den Seiten, die ich häufig besuche, geladen werden müssen.

Gibt es eine Möglichkeit die Löschung des Caches bei Abstürzen zu verhindern ? Hab schon bei Google gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.

Betreff des Beitrags: AW: Firefox: Verhindern der Löschung des Caches nach Absturz
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Mai 2006, 16:11 
Moderator

welche firefox version benutzt du....???

welche erweiterungen (plugin's) hast du installiert...???

welche themes hast du installiert...???

hast du dir ein neues profil erstellt oder benutzt du das default profil...???

passiert das nur bei bestimmten seiten...???

sind deine modem treiber aktuel...???

welches betriebsystem hast du...???

Betreff des Beitrags: Re: AW: Firefox: Verhindern der Löschung des Caches nach Abs
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Mai 2006, 20:10 

tutifruti hat geschrieben:
welche firefox version benutzt du....??? 1.0.3 (ja ich weiß, die ist nicht mehr die neueste, aber solange ich kein DSL habe bleibe ich dabei)

welche erweiterungen (plugin's) hast du installiert...??? Adblock, Foxgame, Galaxytoolbar

welche themes hast du installiert...??? keine

hast du dir ein neues profil erstellt oder benutzt du das default profil...??? default

passiert das nur bei bestimmten seiten...??? passiert selten und unregelmäßig und meist bei scheiße programmierten Seiten oder welchen die übermäßig viel Werbung, Flashscheiße und Sperrmechanismen (damit man keine Bilder speichern kann, z.B.)

sind deine modem treiber aktuel...??? k.A., da fummle ich auch nichts mehr dran rum, weil ich bald DSL habe

welches betriebsystem hast du...??? Win XP prof.

Das tritt wie gesagt ziemlich selten und unregelmäßig auf. Mir geht es ja auch weniger darum die Abstürze um jeden Preis zu verhindern (was auch nicht zu 100% möglich ist, weil auch manchmal der komplette Rechner abstürzt oder sich in einer Endlosschleife verfängt - ist mein altes Notebook, was einen leichten Hardwareschaden durch Überhitzung bekommen hat, weil sich das dämliche Teil mal von selbst in der Tasche eingeschaltet hat).

Mir geht es hauptsächlich darum ein löschen des Caches nach einem Absturz zu verhindern, also ob es da irgendeine versteckte Einstellung gibt.
Backup vom Cache zu machen und nach einem Firefox-Neustart (und der damit verbundenen Löschung) und anschließenden Beenden wieder einzuspielen funktioniert nicht - dann löscht er ihn beim nächsten Neustart wieder.

Naja laut Telekom soll ich ja nächste Woche DSL bekommen, dann ist es mir aufgrund der hohen Geschwindigkeit egal, dann werden die Bilder ja schnell geladen. Allerdings bezweifle ich dass die Telekom ihr Versprechen hält, eigentlich sollte ich schon vor nem Monat DSL bekommen, aber die haben da was verschlampt. Es gibt nicht umsonst dieses Lied.

Betreff des Beitrags: AW: Firefox: Verhindern der Löschung des Caches nach Absturz
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Mai 2006, 23:32 
Moderator

mmhhh 1.0.3 ...ist nicht so gut....na egal.....

welche java version hast du...???

adblock ist ok...schmeiß mal die anderen beiden probehalber raus

sichere deine bookmark's,und lege mal ein neues profil an.....

firefox komplett schließen,auf start und auf ausführen gehen,und dort gibst du

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P ein (mit den anführungzeichen)

dann wird der profil manager gestartet,dann kannst du ein neues profil anlegen

und bitte auch ein anderen pfad angeben (z.b. D\Temp)......

dein neues profil auswählen und auf firefox starten klicken,und bookmarks

wieder inportieren......probier das mal,und berichte ob das was gebracht hat

BeitragVerfasst: Montag 8. Mai 2006, 09:25 

Danke für die Tips, allerdings ist mir das ganze für die paar Tage (hoffentlich) die ich noch 56K habe zu aufwändig, sobald ich DSL habe, werde ich mir eh die neueste Firefox-Version (und vllt. auch das neueste Java) ziehen, vielleicht funktioniert es dann ja problemlos, dann ist das mit dem Cache eh kein Problem mehr, weil ich dann den 40-Fachen Download habe.

Die zwei Plugins (Foxgame, Galaxytoolbar) brauche ich für Ogame, die müssen also drin bleiben, sind eine gute Hilfe beim Spielen (Zeitersparnis, verbesserte Suchfunktion) und auch legal (keine Cheats).

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]