Aktuelle Zeit: Freitag 1. November 2024, 18:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Dokumente und Einstellungen" sichern?
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. September 2006, 19:26 
Gefällt's hier richtig gut

Bei 'nem Bekannten ist das System abgeschmiert. Daraufhin hab' ich dessen in zwei Partitionen aufgeteilte HDD in ein externes USB-Gehäuse eingebaut und an ein Notebook angeschlossen. Für jede Partition habe ich einen extra Ordner angelegt. Die D:\-Partition habe ich komplett in den einen Ordner kopiert. Das gleiche wollte ich mit der C:\-Partition machen, also Strg+A, Strg+C und Strg+V. Allerdings machte er bei dem Ordner Dokumente und Einstellungen Probleme und sagte, dass der Zugriff verweigert wird, glaub' ich. Da dort einige Dateien drin sind, die auch weiterhin benötigt werden, wüsste ich gerne, wie bzw. mit welchem Programm ich den angesprochenen Ordner kopieren/sichern kann. :search: Meine mal gehört zu haben, dass sowas mit dem ERD-Commander gehen soll... Zunächst wüsste ich gerne, ob das stimmt und zum anderen, ob das (besser) mit 'nem anderen Programm gemacht wird :?:

Betreff des Beitrags: AW: "Dokumente und Einstellungen" sichern?
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. September 2006, 19:54 
Brennmeisteranwärter

Es kann gut möglich sein, dass die Dokumente und Einstellungen dort geschützt sind, z.B durch den User, vlt. mal ausprobieren die Raus zu nehmen, desweiteren könnte es mit dem XP DingsBums Verschlüsselt sein, dann müssten die Ordner (grün?) sein?

Der ERD-Commander, müsste das evtl. schaffen, wenns aber über XP Verschlüsselt sind, siehts meist schlecht aus, es sei denn der Schlüsselt wurde damals beim erstellen gespeichert...

Es kann aber auch sein, das Windows einige Dateien sperrt, die nicht benutzt werden, einfach mal versuchen nach und nach alle Dateien zu verschieben, klappt meist auch, oder über die Ordner funktion von Nero oder Co. da sind die Sperren meist auch aufgehoben, so kann man z.B Avis löschen, die verwendet werden...

Ich nehme für so Sachen immer Unterschiedliche Dinge, kommt drauf an was fürn Zweck "BootCD by Sat Wolf v.1.1" beinhaltet u.a auch den ERD-Commander, oder halt meine BootCD vom LKA. :devil:

MfG

Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]