Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 17:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TrueImage Rettungsmedien von Diskette auf Boot-CD kopieren
BeitragVerfasst: Montag 11. September 2006, 09:50 
Brennmeisteranwärter

Moin,

ich habe ein Problem mit TrueImage 8.0. Vielleicht hat einer von Euch eine Idee dazu. Installation auf dem Zweitnotebook und Image auf meine externe USB-Platte schreiben ging ja noch gut.

Im Detail geht es mir aber um die Rettungsmedien zur Wiederherstellung des Notebooks. Nachdem ich dort keinen Brenner habe (den benötige ich im Zweitrechner sonst einfach nicht), musste ich die Rettungsmedien im glücklicherweise vorhandenen Diskettenlaufwerk meines Notebooks schreiben lassen. Schlappe 7 Disks brauchte er ...

Nun wollte ich gerne die Dateien im Desktoprechner mit Nero auf eine CD kopieren und diese bootbar machen, damit ich nicht weiter mit Disketten hantieren muss. Das klappte auch fast, das Booten ging und TrueImage startete - bis zur 2. Diskette. Das Booten bleibt mit dem Hinweis hängen, ich solle die 2. Disk einlegen. Mit Return macht er nicht weiter.

Die einzelnen Disketten haben ab Nr. 2 immer nur eine Datei drauf, die fortlaufend numeriert ist.
Habt Ihr einen entscheidenden Tipp für mich (außer nem zusätzlichen Brenner, den brauche ich sonst wirklich nicht ) ?
Soll ich Ordner auf der CD anlegen ? Habe ich noch nicht probiert.

Betreff des Beitrags: AW: TrueImage Rettungsmedien von Diskette auf Boot-CD kopier
BeitragVerfasst: Montag 11. September 2006, 09:54 
Brennmeisteranwärter

Mit Trueimage 8 kannst du auch eine Boot´-CD erstellen, du mußt nicht die Disketten auf CD kopieren

Betreff des Beitrags: Re: AW: TrueImage Rettungsmedien von Diskette auf Boot-CD ko
BeitragVerfasst: Montag 11. September 2006, 10:09 
Gefällt's hier richtig gut

Wischmop hat geschrieben:
Mit Trueimage 8 kannst du auch eine Boot´-CD erstellen, du mußt nicht die Disketten auf CD kopieren

Da er ja keinen Brenner im besagten Rechner hat, wie er schreibt, kann er auch keine Boot CD erstellen...

Zum Problem: Erstell einfach auf einem anderen Rechner eine Boot-CD, und zwar die abgesicherte Version. Die sollte dann auf jedem anderen Rechner funktionieren. Tut es jedenfalls bei mir.

Gruß,
Carsten

Samsung SE-S 184M
LG GSA H-42N
LiteOn LH-20A1P
Pioneer DVR-112
Pioneer DVR-111

Betreff des Beitrags: AW: TrueImage Rettungsmedien von Diskette auf Boot-CD kopier
BeitragVerfasst: Montag 11. September 2006, 14:42 
Brennmeisteranwärter

Wenn er schon eine Boot-CD erstellt, dann auch gleich noch eine mit allen Features.

BeitragVerfasst: Montag 11. September 2006, 15:58 
Brennmeisteranwärter

Wenn er Disketten auf CD brennt kann er doch auch direkt ne CD brenen oder täusche ich mich da :stare: ?

Betreff des Beitrags: Re: AW: TrueImage Rettungsmedien von Diskette auf Boot-CD ko
BeitragVerfasst: Dienstag 12. September 2006, 10:38 
Brennmeisteranwärter

Wischmop hat geschrieben:
Wenn er Disketten auf CD brennt kann er doch auch direkt ne CD brenen oder täusche ich mich da :stare: ?

Es sind ZWEI verschiedene Rechner:

Ein Notebook ohne Brenner
Ein Desktop mit 2 Brennern

@Timmi:

Dein Hinweis war zielführend. Die Rettungs-CD ist tatsächlich systemübergreifend austauschbar.

@4804man:
Unter TI 8.xxx gibt es keine einstellbaren Features bei den Rettungsmedien. Was meinst Du konkret ?

Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]