|
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 18:05
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Tresloco
|
Betreff des Beitrags: Calc bzw Excel Profis gesucht!! Verfasst: Donnerstag 7. September 2006, 12:46 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:50 Beiträge: 372 Wohnort: nähe Stuttgart
|
Hi @ all,
nachdem ich schon mehrfach eine Arbeitszeiterfassung Vorlage versucht habe zu benutzen, die allerdings alle nicht so richtig klappen oder optisch mir nicht gefallen versuche ich das nun mal selbst
Habe nun mal angefangen die Tabelle so einzurichten wie sie mir gefällt allerdings bei dem addieren der Zeiten klappt das wieder nicht so wie ich mir das vorstelle.
Einmal stimmt die Formatierung einmal stimmt sie wieder nicht, einmal stimmt die Summe beim anderen und beim anderen ergebniss stimmt es wieder nicht!! Bin langsam am verzweifeln!!
Vielleicht kann sich das jemand mal anschauen:
Ziel speichern unter
Habe jetzt auch bewusst mal Zeiten nach 0.00 Uhr genommen, die werden zwar in der Spalte - Überstunden richtig angezeigt bei Gesamt stimmen die allerdings kein bisschen genau wie in der Spalte IST.
mfg
_________________ Rechner 1: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor / ASRock 890GX / 8 GB Ram LW: Samsung SH 222 AB
Rechner 2: IMac 21,5 Zoll (2011) / 12 GB Ram
|
|
|
|
|
Tresloco
|
Betreff des Beitrags: AW: Calc bzw Excel Profis gesucht!! Verfasst: Donnerstag 7. September 2006, 12:55 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:50 Beiträge: 372 Wohnort: nähe Stuttgart
|
Ach das nächste was ich versuche ist eine automatiesierung unter zu bringen sprich:
U - für Urlaubstage
G - für Gleitzeit
K - für Krankeit
Wenn ich dann den Buchstaben eingebe sollen automatisch die normal Zeiten ausgefüllt werden und noch zusätzlich will ich ein weiteres Tabellenblatt wo dann so eine art Statistik erscheint. (Urlaubstage gesamt, Gleitzeittage gesamt, Krankheitstage gesamt)
Und naja wäre schön wenn das schon alles wäre allerdings sollte bei G (Gleitzeit) die Stunden von den Überstunden abgezogen werden.
Ist das alles überhaupt realisierbar??
_________________ Rechner 1: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor / ASRock 890GX / 8 GB Ram LW: Samsung SH 222 AB
|
|
|
|
|
Paulchen
|
Betreff des Beitrags: AW: Calc bzw Excel Profis gesucht!! Verfasst: Donnerstag 7. September 2006, 16:26 |
|
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 19:33 Beiträge: 122 Wohnort: Net-City
|
Was ist denn bitte .ods => Open Office???
_________________ Net-Com
Heute ist nicht aller Tage ...
... ich komm wieder keine Frage!
MfG
Chrissi
|
|
|
|
|
Grufti
|
Betreff des Beitrags: AW: Calc bzw Excel Profis gesucht!! Verfasst: Donnerstag 7. September 2006, 18:27 |
War schon ein paarmal hier |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 09:13 Beiträge: 84 Wohnort: ... am Arsch der Welt
|
.
... "Arbeitszeiterfassung" unter Excel ist schon ein faszinierendes Thema.
. . macht echt Spaß, genau wie "Kalenderfunktionen"
.
... die Zeiten werden > mit Sicherheit < richtig summiert.
. . das Problem ist nur, WIE Du die Zellen formatierst.
.
... Excel rechnet mit seriellen Zahlen
. . z.B. (milli)Sekunden seit 01.01.1900 0:00 (die Basis kann mann auch anders einstellen)
... nur durch die ZellFormatierung bekommst Du ein Stundenformat angezeigt.
... wenn Du jetzt Stunden aufaddierst und über 24 St kommst,
. . so >scheint< Excel wieder bei 0 anzufangen.
... jenachdem wie DU nun die Zellformatierung bestimmst kannst Du z.B. für "28 Stunden"
. . auch "1 Tag 4 Stunden" oder "001 04:00:00" oder " 2. Jan. 1900 4:00 Uhr " angezeigt bekommen.
... ganz wie DU willst .
.
... das mit dem T/K/U = 8,5 Stunden erledigst Du mit einer (verschachtelten) Wenn-dann-Formel
... kleiner Tip: wenn Du mehr als 6 Stunden Arbeitest, MUSST Du eine halbe Stunde PAUSE machen! $$
. . ( und dann gilt unter anderem: 6St10min = 6St, 6St29min = 6St, aber 6St40min = 6St10min )
. . (( Du kannst also nicht generell bei mehr als 6 St eine halbe Stunde abziehen *fg* ))
.
... viel Spass beim knobeln!
.
... mann brennt sich!
. . Grufti.
.
... btw.: mit Deinem komischen DateiFormat kann ich auch nix anfangen, mach halt mal was als *.XLS
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: AW: Calc bzw Excel Profis gesucht!! Verfasst: Donnerstag 7. September 2006, 18:30 |
Brennmeister |
|
Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30 Beiträge: 3641 Wohnort: php.ini
|
Laut endungen.de:
ods OpenDocument Tabellendokument OpenOffice.org (2.x)
_________________ Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht. Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
|
|
|
|
|
Alfred E. Neumann
|
Betreff des Beitrags: AW: Calc bzw Excel Profis gesucht!! Verfasst: Donnerstag 7. September 2006, 19:36 |
Administrator |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01 Beiträge: 6113 Wohnort: /etc/
|
die Tabelle lässt sich nit Downloaden bekomme nur den Error Screen mit Speicher unter gesaugt .
und btw. ist so eine Tabelle mit Exell o. Open Office Calc zu realiseren , hab selbst schoma so nen Teil gemacht .
cu Alfred
_________________ "Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."
MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
|
|
|
|
|
zenga
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Calc bzw Excel Profis gesucht!! Verfasst: Donnerstag 7. September 2006, 20:22 |
|
|
Alfred E. Neumann hat geschrieben: die Tabelle lässt sich nit Downloaden bekomme nur den Error Screen mit Speicher unter gesaugt .
und btw. ist so eine Tabelle mit Exell o. Open Office Calc zu realiseren , hab selbst schoma so nen Teil gemacht .
cu Alfred
hhm, ich konnte die downloaden
und , die wurde mit OO.calc erstellt
|
|
|
|
|
Paulchen
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Calc bzw Excel Profis gesucht!! Verfasst: Donnerstag 7. September 2006, 20:35 |
|
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 19:33 Beiträge: 122 Wohnort: Net-City
|
Basti hat geschrieben: Laut endungen.de:
ods OpenDocument Tabellendokument OpenOffice.org (2.x)
Danke Basti
@Tresloco:
so Runtergeladen und die Postings ausgedruckt nehme es mal mit nachhause und schau mal drüber!!!
Melde mich dann nochmal
_________________ Net-Com
Heute ist nicht aller Tage ...
... ich komm wieder keine Frage!
MfG
Chrissi
|
|
|
|
|
THW
|
Betreff des Beitrags: AW: Calc bzw Excel Profis gesucht!! Verfasst: Donnerstag 7. September 2006, 21:27 |
|
Na klar geht das, ich hab was ähnliches schon mal gemacht, da kamen die Zeiten und die Urlaubstage aus ner Zeiterfassung (als Dezimalzahl), nur die rechnerei und die ordendliche Ausgabe auf dem Drucker wurde durch oo gemacht. ich kann dir die Datei ja mal schhicken.
Übersichtlich wirds erst, wenn Du die Daten in Dezimal umwandelst, da rechnets sich einfacher.
Gruß THW
_________________ Asrock 4Core1600P35-WiFi, E 8400, 4 GB, HD1 HD103SI, HD 2 HD753LJ, Pio 115, Radeon 4870, Netzteil Sharkoon SHA550-12A, Gehäuse Chieftec Uni BH-02B-B-SL-OP, OS = Win 7 Home Premium 64 Bit
|
|
|
|
|
Alfred E. Neumann
|
Betreff des Beitrags: AW: Calc bzw Excel Profis gesucht!! Verfasst: Donnerstag 7. September 2006, 22:13 |
Administrator |
|
|
ich hab selbst OO drauf also daran kanns nit liegen , nur wenn ich die Datei öffne bekomm ich lediglich den Error Screen mit dem OO Writer den mann beim einfachen anklicken des DL Links auch zu gesicht bekommt .
Habs mit IE u. FF probiert .
so hab das Sheet jetzt auch bei mir selbst ging es nicht habs runtergeladen bekommen , 2.9KB und 14KB sind scho nen unterschied *G*
cu Alfred
_________________ "Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."
MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
|
|
|
|
|
Tresloco
|
Betreff des Beitrags: AW: Calc bzw Excel Profis gesucht!! Verfasst: Freitag 8. September 2006, 00:06 |
|
|
Vielen dank für das feedback bis jetzt.
Zu der Endung .dot das ist eine Datei aus Open Office "Calc" 2.03.
Wenn ihr wollt kann ich euch das nochmal in eine Excel Datei geben
bzw werde ich demnächst nachreichen.
Habe mir halt gedacht probiere es mal mit Open Office da ich irgendwann demnächst ganz auf Open Office umsteigen möchte.
Grufti hat geschrieben: ... kleiner Tip: wenn Du mehr als 6 Stunden Arbeitest, MUSST Du eine halbe Stunde PAUSE machen!
Yup die sind aber in meiner arbeitszeit inkl. und wird bezahlt Die Überzeit möchte ich nur in Stunden und Minuten angezeigt bekommen nicht in Tagen das habe ich mit der Formatierung: hh:mm eingestellt. Alfred E. Neumann hat geschrieben: und btw. ist so eine Tabelle mit Exell o. Open Office Calc zu realiseren , hab selbst schoma so nen Teil gemacht .
Na dann bist du ja fit in dem Thema kannst gerne zur Hilfe beitragen
@Paulchen
das wäre super wenn du das machen könntest, vilen dank schonmal im Vorraus.
@THW
das mit Dezimalzahlen rechnen ging mir auch schon durch den Kopf, wenn das leichter zu realisieren wäre bin ich nicht abgeneigt
Würde mich freuen wenn du mir mal die Datei schicken könntest.
@Alfred
hat es jetzt mit dem runterladen geklappt??
sonst kann ich dir die Datei auch per E-Mail schicken.
@all
finde es von euch das ihr mir dabei hilft.
Habe nicht so die Erfahrung mit Excel oder Open Office Calc.
Aber man lernt ja immer dazu.
lg
|
|
|
|
|
Alfred E. Neumann
|
Betreff des Beitrags: AW: Calc bzw Excel Profis gesucht!! Verfasst: Freitag 8. September 2006, 00:22 |
Administrator |
|
|
hab die Datei über umwege bekommen werd mich morgen über Tag ma drannklemmen , persönlich hab ich noch nit soviel mit OO gearbeitet sollte aber vom Prinzip das gleiche wie M$ Exell sein .
cu Alfred
|
|
|
|
|
Tresloco
|
Betreff des Beitrags: AW: Calc bzw Excel Profis gesucht!! Verfasst: Freitag 8. September 2006, 00:28 |
|
|
Es ist ja im Prinzip ja egal ob mit Calc oder mit Excel
Habe beide Programme und mit beiden bin ich fast gleich weit
Versuche halt das Programm zu nehmen welches leichter für mich zu bedienen ist
Nachtrag:
Hier das ganze in einer Excel Datei
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|