Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 13:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: True Crypt 4.2a Fehler
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Oktober 2006, 15:21 
Brennmeister ehrenhalber

Habe gestern einen dynamischen TrueCrypt Container eingerichtet. heute will ich ihn öffnen und da kommt folgende Meldung: "Fehler: Falsche Volume-Größe" Ich bekomme den Container nun nicht mehr auf. Weiß jemand Rat? Hab schon gegoogelt und nix gefunden!

Betreff des Beitrags: AW: True Crypt 4.2a Fehler
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:05 
Brennmeister

bekommst du den äusseren oder den hidden containier nicht auf?
hast du nachträglich etwas in den äusseren geschoben obwohl schon ein hidden container existierte?
das kann nämlich den container schrotten...

BeitragVerfasst: Sonntag 15. Oktober 2006, 17:41 
Brennmeister ehrenhalber

Der Container war ganz normal angelegt, hab ihn nicht versteckt oder so.
Hatte was reinkopiert, als es fertig war mit dem kopieren wollte ich den Conatiner wieder trennen. Da kam ne Fehlermeldung, dass irgendwas darauf zugreift. Habe trotzdem trennen lassen. Heute morgen will ich das Ding wieder einbinden, und Plötzlich nur noch 0 kb!!

BeitragVerfasst: Sonntag 15. Oktober 2006, 18:36 
Brennmeisteranwärter

Der TC könnte nun Schrott sein, da Du "mit Gewalt" einen Zugriff beendet hast, der wohl nicht abgeschlossen war. In Zukunft lieber eine Minute warten oder mit Unlocker schauen, was auf den TC zugreift. Dann kannst Du in Zukunft die Software, die sich da einschaltet, vorher abschalten, wenn Du mit TC hantierst.

Ich mache selbst nur "normale" FAT-TCs, die sind stabiler als solche in NTFS, Hidden bleibt eine nette Spielerei. Mit FAT-TCs hatte ich noch nie Probleme, weder auf HDD, ext. HDD noch auf CD-R/DVD+R. Zum Mounten sollten Videofiles z. B. besser auf HDD liegen, die ruckeln sonst wie die Seuche!

Nach dem Bestücken auch sauber da erasen, wo die Files vorher lagen inkl. Logfile des Drives. Ich kopiere nur noch von online in TC und von tC in TC, das minimiert die Spurenlage! *g*

BeitragVerfasst: Sonntag 15. Oktober 2006, 19:20 
Brennmeister ehrenhalber

Der Tip mit dem Unlocker ist gut. Danke.

Der TrueCrypt Container lässt sich offenbar nicht mehr retten. Schade, da waren 2 Jahre gezielte Downloads drin.

TrueCrypt hat es sich mit dieser Aktion allerdings etwas bei mir verschissen!

Ich glaube ich wechsle wieder zu Steganos, allerdings gibts ja die Vermutung, dass die Herren von Steganos gute Verbinungen zu staatlichen Stellen haben und damit eine Hintertür. Aber vielleicht nur ein Gerücht. Andereseits hatte ich solche Probs mit Steganos nie!

Was haltet ihr von diesen Progs hier:
1. Cryptic Disk
2. SafeGuard Easy
3. DriveCrypt

ich dachte sie als Alternative zu TrueCrypt und Steganos. Entscheidend ist, dass sich bei den Programmen die Größe des Containers nachträglich noch ändern lässt, was bei True Crypt ja leider (immer noch) nicht geht!

BeitragVerfasst: Sonntag 15. Oktober 2006, 21:02 
Brennmeisteranwärter

Tja, wer ohne Mirrors arbeitet, ist selbst schuld. HDD, ext. HDD, DVD+R, Server, von wichtigen Sachen habe ich ausreichend Mirrors, Space und Traffic kostet ja heutzutage nix, 320 GB ext. HDD 120 €, 100 DVD+R MCC0004 30 € usw. Erst wenn ein TC nach dem Test einwandfrei funktioniert, kille ich die Source-Files, um anschließend das TC zu spiegeln.

Was weg ist, ist ja nicht immer weg, ich habe mal von 20 GB XXX 19.4 GB retten können, mit TU Unerase, aber auch nur, weil ich nach dem Löshen sofort alle Zugriffe auf die HDD beendet und Unerase gestartet habe. Bei 9 GB Traffic am Tag und 100 GB Hauptplatte ist hier schnell was überschrieben, zumal ich parallel Videos code.

Also in Zukunft Mirrors und Vorsicht, vor Brennen/TC und anderem sensiblen Aktionen am besten per Process Explorer alles killen, was Stress machen könnte...

Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]