|
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 10:55
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
fridge
|
Betreff des Beitrags: TrueCrypt Container => Welche Freeware empfehlenswert? Verfasst: Samstag 27. Januar 2007, 13:45 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
Hi,
ich möcht mir hier nen TrueCrypt Container aufbauen, aber das Steganos is mir mit 30Eur für sowas zu teuer, gibt's da nicht irgendwelche genauso guten Freeware Programme?
Es geht eigentlich nur um 1 Ordner mit mehreren Unterordnern etc. zu verschlüsseln, ein Test halt
Das ganze soll unter XPhome zum Einsatz kommen.
Thx
Jan
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: TrueCrypt Container => Welche Freeware empfehlenswert Verfasst: Samstag 27. Januar 2007, 13:55 |
|
_________________ Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
|
|
|
|
|
Le Professional
|
Betreff des Beitrags: Re: TrueCrypt Container => Welche Freeware empfehlenswert Verfasst: Samstag 27. Januar 2007, 14:43 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 18:49 Beiträge: 1068 Wohnort: Damaskus
|
fridge hat geschrieben: Hi, ich möcht mir hier nen TrueCrypt Container aufbauen, aber das Steganos is mir mit 30Eur für sowas zu teuer, gibt's da nicht irgendwelche genauso guten Freeware Programme? Es geht eigentlich nur um 1 Ordner mit mehreren Unterordnern etc. zu verschlüsseln, ein Test halt Das ganze soll unter XPhome zum Einsatz kommen. Thx Jan
Also ehrlich gesagt, kapiere ich deine Frage vorne und hinten nicht!
1. Ist es ein verschlüsselter Container und nicht in jedem Fall ein Truecryptcontainer! Wenn du einen Container mit TrueCrypt erstellst ist es ein Truecryptcontainer.
2. Aber so wie ich das verstanden habe willst du keinen Container mit Truecrypt erstellen, sondern mit einem anderen Programm, oder??
_________________ »Idealismus ist, wenn man mit der Kraft der Begeisterung länger lebt, als es der Körper erlaubt. Es ist der Triumph eines erleuchteten, eines hellen Willens.« - Friedrich Schiller -
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: AW: TrueCrypt Container => Welche Freeware empfehlenswert Verfasst: Samstag 27. Januar 2007, 15:21 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
Ich verstehe es ja selber nicht, das ist ja das problem.
Ich will einen Ordner mit mehreren Unterordnern wo Bilder etc. drin sind mal testweise verschlüsseln, sodass er nicht sichtbar und zugreifbar ist...
Gruß,
Jan
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
Le Professional
|
Betreff des Beitrags: AW: TrueCrypt Container => Welche Freeware empfehlenswert Verfasst: Samstag 27. Januar 2007, 15:29 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 18:49 Beiträge: 1068 Wohnort: Damaskus
|
Einen Ordner verstecken und einen Ordner verschlüsseln, das sind aber 2 Paar Schuhe. Außerdem wirst du mit Truecrypt den Ordner nur in einen Container packen können. Der Container ist nach wie vor sichtbar.
Zum reinen verstecken empfehle ich:
http://www.softpuls.com/de/masker/
_________________ »Idealismus ist, wenn man mit der Kraft der Begeisterung länger lebt, als es der Körper erlaubt. Es ist der Triumph eines erleuchteten, eines hellen Willens.« - Friedrich Schiller -
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: AW: TrueCrypt Container => Welche Freeware empfehlenswert Verfasst: Samstag 27. Januar 2007, 15:42 |
Co-Admin |
|
|
he das sieht gut aus, danke
Ich teste mal und berichte
Albert Einstein
|
|
|
|
|
SpiritOfVite
|
Betreff des Beitrags: AW: TrueCrypt Container => Welche Freeware empfehlenswert Verfasst: Sonntag 28. Januar 2007, 12:03 |
|
Du kannst den TC Container auch einfach einen vor dir gewählten MP3 Titel oder so geben, den niemand kennt und den schiebst du dann irgendwo hin, denn in einer MP3 Sammlung oder so wird der schon nicht auffallen, insofern der Container nicht zu groß ist.
Damals gabs auch so Programm Names Camouflage, mit dem man Dateien in Dateien verstecken konnte, wo man dies jetzt aber findet, weiß ich gerade nicht.
Edit:
Hier mal ne Beschreibung von Vollversion.de
Zitat: Camouflage 1.2.1 versteckt eine oder mehrere Dateien in einer anderen Datei. So schützen Sie ohne großen Verschlüsselungsaufwand Dateien vor neugierigen Blicken. Denn selbst wenn jemand die Datei findet, wird er nicht erwarten, dass sie eine weitere Datei enthält. Die Datei, die als Versteck dient, lässt sich wie gewohnt öffnen und erweckt keinerlei Aufsehen, wenn sie als Dateianhang verschickt wird.
Download http://camouflage.unfiction.com/
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|